Toshiba: Wird HD-DVD aufgegeben?

Diskutiere Toshiba: Wird HD-DVD aufgegeben? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie der Hollywood Reporter berichtet, könnte Toshiba bald das eigene Format HD-DVD aufgeben. Der offizielle Standpunkt von Toshiba ist...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie der Hollywood Reporter berichtet, könnte Toshiba bald das eigene Format HD-DVD aufgeben. Der offizielle Standpunkt von Toshiba ist allerdings immer noch, dass man HD-DVD für das beste Format im Sinne des Kunden hält. Man werde aber weiterhin den Markt studieren, auch hinsichtlich der kürzlich erfolgten Preisreduzierungen für HD-DVD-Player. Letztere hatten aber wohl keinen entscheidenden Einfluss auf die Verkaufzahlen, hier liegt blu-ray auch nach den Preissenkungen laut der NPD-Group mit 65% zu 28% vorn. Bei den verkauften HD-Filmen hat blu-ray inzwischen einen Anteil von 81%. Da Toshiba angeblich bei jeden verkauften HD-DVD-Player inzwischen Verlust macht, könnte das Ende von HD-DVD auch bei Toshiba nicht mehr weit sein.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.031
Ort
D-NRW
Ich denke auch, das es ein Ende hat.
Wal-Mart wird ab Juni keine HD-DVD mehr verkaufen.

Ob jetzt das eine, oder andere Format besser ist....
Für die Kunden ist es am besten, wenn man sich auf ein Format einigt.
 
Thema:

Toshiba: Wird HD-DVD aufgegeben?

Toshiba: Wird HD-DVD aufgegeben? - Ähnliche Themen

  • GELÖST TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk

    GELÖST TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk: Hi zusammen! Ich habe ein TOSHIBA Satellite Notebook und wollte Windows 7 von meiner DVD installieren. Vorinstalliert ist Windows 8.1. Zuerst...
  • Toshiba Notebook bootet nicht von DVD

    Toshiba Notebook bootet nicht von DVD: Hallo Community. Bin mir wie so oft nicht sicher ob das Thema hier hin gehört aber wenn es falsch ist wird mich wohl hoffentlich jemand darauf...
  • Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ?

    Windows 7 als Sicherheitskopie auf eine DVD Brennen ?: Hallo , ich habe mir vor ca.1 Jahr einen Toshiba Satellite gekauft. Der Verkäufer meinte ich sollte als erstes eine Sicherheitskopie von Windows 7...
  • Toshiba-DVD-Player liefert annähernd HD-Qualität

    Toshiba-DVD-Player liefert annähernd HD-Qualität: Toshiba hat einen DVD-Player vorgestellt, der mittels einer Upscaling-Technologie namens "eXtended Detail Enhancement" (XDE) nahezu Bilder in...
  • Sieg für Blu-Ray: Toshiba begräbt HD-DVD-Format

    Sieg für Blu-Ray: Toshiba begräbt HD-DVD-Format: Der DVD-Nachfolgeformat-Streit ist beendet. Toshiba hat am Dienstag offiziell die Aufgabe des HD-DVD-Formats bekannt gegeben. Am Ende ging es...
  • Ähnliche Themen

    Oben