Toshiba Win7

Diskutiere Toshiba Win7 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Wollte mir Win7 Professional installieren aber hatte dann ein PRoblem mit den Treibern von Toshiba. Die FN Tasten funktionierten nicht...
B

brrb

Threadstarter
Hallo
Wollte mir Win7 Professional installieren aber hatte dann ein PRoblem mit den Treibern von Toshiba.
Die FN Tasten funktionierten nicht mehr,...
Bzw die Spiele von Microsoft fehlen nun auch?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht, wenn du deinen Laptop beim Namen nennen würdest ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die FN-Tasten haben mit dem OS nichts zu tun (nur so als Anmerkung). Diese Tasten sind Hardware-abhängig und funktionieren immer.

Ausnahme ist nur, wenn noch grundlegende Treiber wie Chipset etc. fehlen.

Wie HUPS schon schreibt, die genaue Typenbezeichnung wäre toll!

B

brrb

Threadstarter
Sorry
Es ist der Satellite L555-10K
Das mit FN dacjte ich mir auch aber es ist nun fakt, dass sie nicht funktionieren!
Alleine die Helligkeit geht weder rauf noch runter.
Und diese Funktion setzt erst aus wenn ich den dazugehörigen Treiber installiert habe.

B

brrb

Threadstarter
das habe ich, da sie ja keine cd mitliefern!
da kommt auch das zweite problem
je nach treiber sagt er mir dass ich einen anderen laptop hätte, wenn ich die suche nach gerätetyp bei toshiba mache

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
das habe ich, da sie ja keine cd mitliefern!
da kommt auch das zweite problem
je nach treiber sagt er mir dass ich einen anderen laptop hätte, wenn ich die suche nach gerätetyp bei toshiba mache
Satellite-L555 gibt es zwei Typen. Das muss irgendwo am Notebook stehen.
Und wenn nicht am Notebook, dann eventuell auf der Rechnung oder im Handbuch.

Anhänge

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Bei meinem HP-Notebook gabs für die Leiste auch keinen Treiber. Der kam dann übers Windows-Update. Schon probiert ? ;)

H

heckie306

Standort
Köln
Für die Spiele musste "Systemsteuerung", "Programme u. Funktionen" anklicken. Dann oben links auf "Windows - Funktionen aktivieren oder deaktivieren" gehen. In diesem Programmteil findest du dann den Punkt "Spiele", da machste dann einen Hacken rein und dann auf "ok" klicken und schon sind die Spiele aktiviert. War jedenfalls bei meiner Win 7 Professional so. Müsste dann auch bei dir so sein........!

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Für die Spiele musste "Systemsteuerung", "Programme u. Funktionen" anklicken. Dann oben links auf "Windows - Funktionen aktivieren oder deaktivieren" gehen. In diesem Programmteil findest du dann den Punkt "Spiele", da machste dann einen Hacken rein und dann auf "ok" klicken und schon sind die Spiele aktiviert. War jedenfalls bei meiner Win 7 Professional so. Müsste dann auch bei dir so sein........!

Falscher Thread ? :confused

S

SvenRuppelt

Standort
Braunschweig
Liest du die Beiträge der anderen auch? Der Hinweis befindet sich exakt vor deinem post.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wieso falscher Thread? Er schrieb auch dass die Spiele nicht da sind. Und so kann er sie wieder aktivieren. Also alles lesen und nicht nur die erste Zeile........!
Schau mal in den ersten Thread: ...Bzw die Spiele von Microsoft fehlen nun auch?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich gebe mich geschlagen, ihr habt Recht .. er hat danach gefragt.

Wobei sein Hauptfokus wahrscheinlich darauf liegt, dass die Tasten wieder funktionieren. ;)

H

heckie306

Standort
Köln
Ich gebe mich geschlagen, ihr habt Recht .. er hat danach gefragt.

Wobei sein Hauptfokus wahrscheinlich darauf liegt, dass die Tasten wieder funktionieren. ;)
Das schätze ich auch. So hat er aber auch den Hinweis für die Spiele.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Für die FN-Tasten brauchst das "Value Added Package" von Toshiba

Das enthält unter anderem auch die "Common Drivers" und die "Toshiba Flash Cards"
(TOSHIBA Flash Cards provides the Hotkey function and the launcher function that starts the Hotkey function and launches the other TOSHIBA utilities.)

Das "Value Added Package" ist zwingend zu installieren. Ohne funktionieren die FN-Tasten nicht sauber.

32-Bit
64-Bit

S

SvenRuppelt

Standort
Braunschweig
Soll noch einer sagen, hier wird einem nicht geholfen! :D

B

brrb

Threadstarter
vielen dank an alle.
einfach nur ein häcken für die spiele, da muss man erst mal drauf kommen.
die fn tasten haben nun auch wieder ihre aufgaben gefunden, nachdem ich fast alle treiber installiert habe die zur auswahl standen.
allerdings stellt sich mir nur noch eine frage.
warum toshiba meinen laptop nicht findet. es gibt einen toshiba detector der eine internetverbindung aufbaut und dir dein modell anzeigt aber das bleibt nach wie vor ein anderes.

Thema:

Toshiba Win7

Toshiba Win7 - Ähnliche Themen

• GELÖST Toshiba DT01ACA300 wird nicht angezeigt im"Arbeitsplatz"?!

GELÖST Toshiba DT01ACA300 wird nicht angezeigt im"Arbeitsplatz"?!: Hi Leute, wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Hab mir heute bei MediaMarkt die Platte abgeholt und eingebaut. Sie wird nicht...
  • Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstellen?

Heimnetz mit Win8, Win7, Vista + XP Rechner, so wie mit einem Toshiba TV erstellen?: Habe alle GERÄTE im Router unter Netzwerk, aber bekomme keine Gruppe zusammengestellt, die sich gegenseitig erkennt und Zugriffe gewährt!!! Gibt...
  • GELÖST Win7 USB HDD Toshiba 1 TB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

GELÖST Win7 USB HDD Toshiba 1 TB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo an das Com Team! Wie Ihr in meiner Überschrift lest, habe ich das Problem, nachdem ich eine externe USB HDD von Toshiba von Fat32 auf NTSC...
  • GELÖST Win7 USB HDD Toshiba 1 TB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

GELÖST Win7 USB HDD Toshiba 1 TB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo an das Com Team! Wie Ihr in meiner Überschrift lest, habe ich das Problem, nachdem ich eine externe USB HDD von Toshiba von Fat32 auf NTSC...
  • Wo bekomme ich einen Toshiba Win7 FVoucher, wenn dieser nicht mitgeliefert wurde

Wo bekomme ich einen Toshiba Win7 FVoucher, wenn dieser nicht mitgeliefert wurde: Meine Frage steht ja im Grunde in der Überschrift. Ich habe mir letzte Woche einen Toshiba Lappy gekauft, im Internet. habe leider keinen Voucher...