Toshiba: USB-Stick mit bis zu 32 GB

Diskutiere Toshiba: USB-Stick mit bis zu 32 GB im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Toshiba: USB-Stick mit bis zu 32 GB Toshiba hat den TransMemory U2K-Stick mit bis zu 32 GB Speicher vorgestellt. Der 32 GB grosse...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Toshiba hat den TransMemory U2K-Stick mit bis zu 32 GB Speicher vorgestellt. Der 32 GB grosse USB-Stick ist mit 8 x 2 x 0,8 und 12g Gewicht etwas grösser und schwerer als die kleineren Modelle mit 1-8 GB und 6 x 1 x 0,8 cm bei 8,5g.

Alle Modelle bieten die Möglichkeit des Passwortschutzes über ein spezielles Programm und unterstützen das ReadyBoost-Feature von Windows Vista. Die kleineren Varianten sollen im Oktober erhältlich sein, der 32 GB-Stick dann im Dezember. Preise sind noch nicht bekannt.

Quelle: gamestar.de

E

eifelyeti

Für 50€ pro Stück würde ich glatt noch 3 bestellen............

J

joe-icebaer

beim Start sind die Dinger bestimmt noch etwas teurer.......

aber nach ein paar Monaten...........

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn ich bedenk, dass von Toshiba 4 GB grad 50 € kosten, kann man sich selbst bei Mengenrabatt ungefähr ausrechnen. was das Ding kosten wird... :(

DiableNoir

DiableNoir

@Michel1980:

Muss nicht unbedingt sein. Evtl. lassen sich die Chips dieses Speichers durch eine neue Technik ja billiger herstellen. Hoffen kann man immer noch. Ich denke so 100€ darf man aber schon rechnen.

Auf jeden Fall schon genial was man heutzutage alles auf einen USB-Stick bekommt. Vor ein paar Jahren waren USB-Sticks noch teuer und ziemlich klein. Heutzutage hat ziemlich jeder einen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hab damals für meinen 128 MB Stick 30 € bezahlt, vor drei Monaten für 2 GB 19 €. Aber für die 32 GB würd ich am Anfang so auf 150 bis 200 € tippen. :( Da lohnt sich eher schon ne externe Platte.

H

HighDx

Da heist es nur abwarten!!! Aber wenn die Dinger so um die 50 - 60 Euro kosten kann mans sich ja mal überlegen.

So viel platz für Daten in der Hosentasche??? Das hat was!!!

J

Jaxx

Das die Teile so groß sind ist schön und gut, aber wie wird es mit der Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit aussehen?

Die billigsten Sticks momentan, erstmal abgesehen von der Größe, erreichen durchschnittlich um die 9-10MB/s. Die Mittelklasse schafft's auf ca. 15-17MB/s. Die Elite, wie einige von SuperTalent sogar 22-25MB/s. Wenn ich jetzt GANZ grob rechne (mit 25MB/s), dann brauche ich über 20Min um das Teil (32GB) voll zu machen.

Hm, für den Preis, leg ich mir lieber erst mal eine 2,5" Festplatte in einem niedlichen, glänzenden USB-Gehäuse :D

DiableNoir

DiableNoir

2,5"-HDs sind viel zu teuer. Durch die mechanischen Teile sind sie auch weit nicht so portabel bzw. robust wie Flash-Speicher. Noch dazu kommt, dass man entweder zusätzlich ein Netzteil braucht, oder wenn das Gehäuse nur einen USB-Anschluss hat, dass man den USB-Controller-Chip des Mainboards auf Dauer irreparabel beschädigt.

Was leistungs- bzw. preismäßig bei dem USB-Stick rauskommt werden wir ja spätestens beim Release erfahren.

Ich hoffe auch dass irgendwie MP3-Player davon profitieren, denn bisher haben diejenigen mit viel Speicher normalerweise eine 1,8"-HD eingebaut. Wenn Toshiba Chips in einer angemessenen Größe herstellen kann dann wäre das sicher sehr vorteilhaft.

Thema:

Toshiba: USB-Stick mit bis zu 32 GB - Ähnliche Themen

• Auf einmal ging die Maus an meinem Toshiba Satellite über USB nicht mehr

Auf einmal ging die Maus an meinem Toshiba Satellite über USB nicht mehr: auch das Umstecken oder eine andere Maus einstecken selbst mit Kabel geht nicht. Mausfunktion geht nur über Touchpad. Ich nutze Windows 10 und...
  • IFA 2015: Toshiba Satellite Radius 12 ist weltweit erstes 12,5 Zoll-Convertible mit UHD, Skylake-CPU sowie USB 3.1

IFA 2015: Toshiba Satellite Radius 12 ist weltweit erstes 12,5 Zoll-Convertible mit UHD, Skylake-CPU sowie USB 3.1: Convertible-PCs, die eine Mischung aus Notebook und Tablet darstellen, müssen extrem kompakt und zugleich ausdauernd sein. Doch das hindert den...
  • extrene HDD Toshiba DTP120 (2GB) wird an USB 3.0- Anschluss nicht mehr erkannt

extrene HDD Toshiba DTP120 (2GB) wird an USB 3.0- Anschluss nicht mehr erkannt: Hallo Gemeinde, ich habe eine extrene HDD Toshiba DTP120 (2GB), die nicht mehr am USB 3.0-Port erkannt wird. Am USB 2.0-Port des selben Rechners...
  • GELÖST Win7 USB HDD Toshiba 1 TB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

GELÖST Win7 USB HDD Toshiba 1 TB wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt: Hallo an das Com Team! Wie Ihr in meiner Überschrift lest, habe ich das Problem, nachdem ich eine externe USB HDD von Toshiba von Fat32 auf NTSC...
  • Toshiba 4GB Usb Stick für 25€ !!!

Toshiba 4GB Usb Stick für 25€ !!!: Wie gesagt,ab nächster Woche gibts einen Usb Stick mit 4GB bei Pro Markt,das Teil kostet 25€ und ist wirklich sauschnell,ich habe selbst 2 Sticks...