GELÖST TOSHIBA und Windows 7

Diskutiere TOSHIBA und Windows 7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Gemeinde! Ich selbst habe Win 7 auf meinem PC drauf. Alles ohne Probleme, läuft einfach klasse. Mein Anliegen: Ich soll in den nächsten...
O

Omega3

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo Gemeinde!
Ich selbst habe Win 7 auf meinem PC drauf. Alles ohne Probleme, läuft einfach klasse.

Mein Anliegen: Ich soll in den nächsten Tagen auf einem TOSHIBA Satellite A200-1UM Windows 7 installieren.
Sind einem von euch Probleme diesbezüglich bekannt?
Die Treiber habe ich mir schon von deren Seite gezogen, sind also vorhanden.
Da ich des öfteren von Problemen mit Laptops gelesen habe, möchte ich mich auf diesem Weg informieren.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Omega
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Die Treiber habe ich mir schon von deren Seite gezogen, sind also vorhanden.
Endlich mal jemand der sich vorher Gedanken macht.
Machst Du eine Neuinstallation oder ein Upgrade?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Wenn der Hersteller extra Treiber anbietet, sollte die Installation auch kein Problem sein.

Beim A200 könnte man auch nach der Installation das Windows-Update laufen lassen und hätte wohl bis auf Bluetooth und dem Kartenleser alles versorgt.
Aber die Herstellertreiber sind im Zweifel besser/aktueller.
 
O

Omega3

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Machst Du eine Neuinstallation oder ein Upgrade?
Nun, er hat wohl Vista drauf. Aber nur Probleme mit Vista und möchte es kompl. neu drauf haben. An ein Upgrade dachte ich auch. Nur dafür muß ich mir erstmal ansehen was er für Probleme hat. Ich denke aber in erster Linie an ein Upgrade. Kompl. neu kann man immernoch machen.


Danke für die Antwort, Omega

Hups, Dir auch ein danke, nur ich spreche kein Wort engl. :flenn
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Mach auf jeden Fall vorher ein Image des Systems auf eine externe Platte. Dann kannst Du notfalls wieder zurück auf Anfang.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Nun, er hat wohl Vista drauf. Aber nur Probleme mit Vista und möchte es kompl. neu drauf haben. An ein Upgrade dachte ich auch. Nur dafür muß ich mir erstmal ansehen was er für Probleme hat. Ich denke aber in erster Linie an ein Upgrade. Kompl. neu kann man immernoch machen.


Danke für die Antwort, Omega

Hups, Dir auch ein danke, nur ich spreche kein Wort engl. :flenn
Wenn auf dem Laptop unter Vista schon Probleme vorhanden sind rate ich von einem Upgrade ab.

Je nachdem wo sich das Problem "versteckt" wird es auch bei einem Upgrade mitgeschleppt. Da geht die Sucherei wieder los.

Also ist meine Empfehlung eine Neuinstallation. Mach Vista platt, formatiere die Festplatte und installier Windows 7. Du hast ja schon alle notwendigen Treiber von der HP des Herstellers herunter geladen. Damit wird der Rest dann nicht mehr so aufwändig sein.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Habe selber bei einem Toshiba Satellite U200 das Windows 7 Pro installiert, funktioniert hervorragend.

N.b. kein Upgrade sondern eine Vollversion.

Walter

:up
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Hups, Dir auch ein danke, nur ich spreche kein Wort engl. :flenn
Ich hatte die Übersetzung ja schon geschrieben.
Dort heisst es: Windows 7 installieren, ein Windows-Update machen und der Rechner ist fertig.
Nur für Bluetooth und den Kartenleser mussten die Treiber noch manuell installiert werden.

Wenn du aber schon die ganzen Treiber von der Homepage runtergeladen hast, sollte die Installation von WIN 7 bei dem Rechner keinerlei Probleme machen.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.405
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @Omega3,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; eine saubere Neuinstallation ist einem Upgrade in jedem Fall vorzuziehen.
 
O

Omega3

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
Hallo Gemeinde!

Besten Dank für eure Hilfe und Meinung. :up

Dann scheint es ja keine Probleme zu geben, prima!

Nochmal Dank an alle.......


Gruß Omega
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Gertn geschehen und viel Erfolg.
 
S

syntoh

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
289
Standort
weit im Osten
Ich gebe meine Erfahrungen hier auch noch dazu.
Toshiba Tecra A8, geliefert mit XP-Pro.
Auf der Toshiba Seite fand ich einen Link der Hilfe zu W7 Upgrade gibt. Mein Modell ist als nicht unterstuezt angegeben. Trotzdem lud ich das Upgrade-Programm herunter, es heisst tsi4win7.exe und ist gut 32Mb gross.

Zuerst installierte ich W7. Es fehlte so einiges gemaess Geraetemanager.
Also dann los mit dem Toshiba Tool. Nach dem Start wird entpackt und anschliessend der Laptop analysiert. Einiges ist schon im Packet vorhanden. Fehlendes wird noch heruntergeladen und natuerlich gerade alles installiert.
Hat einwandfrei funktioniert mit meinem "NICHT unterstuetzten" Laptop.

syntoh
 
O

Omega3

Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
455
Alter
61
Standort
Frechen NRW
syntoh, auch ein Dank an dich.
Ich hab es mal gezogen für den Fall der Fälle.


Gruß Omega
 
Thema:

TOSHIBA und Windows 7

Sucheingaben

Satellite A200-2BL windows 7 install

,

massenspeichercontroller treiber windows 7 toshiba

,

massenspeichercontroller treiber toshiba

,
toshiba a200-1sc windows 7
, toshiba a200 welches Windows, toshiba bluetooth a200-1um, toshiba c70a anderes windows 10 runter und win 7 drauf

TOSHIBA und Windows 7 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830

    Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830: Als Zweitgerät habe ich ein Toshib Z830 Netbook im Einsatz. Beim Kauf war ein Windows 7 Home vorinstalliert, das ich im Rahmen der kostenlosen...
  • Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop

    Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop: Guten Tag, nachdem ich das April Update von Windows 10 installiert hab, lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln angeblich...
  • Windows 10, Sicherung auf exrerne Festplatte ( Toshiba Stor.E Partner )

    Windows 10, Sicherung auf exrerne Festplatte ( Toshiba Stor.E Partner ): Hallo an alle hier zusammen, vor kurzem habe ich auf meinem PC wieder Windows 10 neu installiert. Nun wollte ich eine Sicherung auf meiner...
  • Das Toshiba Displaydienstprogramm wird momentan nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt.

    Das Toshiba Displaydienstprogramm wird momentan nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt.: Das Toshiba Displaydienstprogram wird momentan nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt. Falls Du diese App schon auf Deinem Gerät...
  • Toshiba SATELLITE P200-1C2 Windows 7 Treiber

    Toshiba SATELLITE P200-1C2 Windows 7 Treiber: Hi, ich habe da noch ein Notebook auf dem ich da mal Win7 drauf machen möchte. Und zwar ist es ein Toshiba SATELLITE P200-1C2 Auf der Toshiba...
  • Ähnliche Themen

    Oben