GELÖST Toshiba Supervisor Passwort gesucht

Diskutiere Toshiba Supervisor Passwort gesucht im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe gestern beim saufen in der Bar meines Vertrauens aus Blödsinn ein Passwort auf dem Laptop der Bar gesetzt. (Ich wollte verhindern...
  • Toshiba Supervisor Passwort gesucht Beitrag #1
D

dollar

Threadstarter
Hallo

Ich habe gestern beim saufen in der Bar meines Vertrauens aus Blödsinn ein Passwort auf dem Laptop der Bar gesetzt. (Ich wollte verhindern, dass jemand anderes die Musik wechselt)

Nun weiss ich es natürlich nicht mehr, ich war ziemlich betrunken..

Ich möchte es mit nem Tool zurücksetzen, welches ich ab dem USB Stick starte. Das Problem ist nun aber, dass ich nicht ab USB oder CD starten kann, weil ich nicht ins BIOS komme - es ist ein Supervisor PW gesetzt welches natürlich niemand kennt.

Was soll ich nur machen, da sind wichtige Dinge der Bar drauf. :-/

Ich habe etwas über toshiba supervisor passworte gefunden: http://www.laptop-repair.info/toshiba_bios_password.html ... da ist aber das spezifische Modell nicht drauf.

Hat Jemand eine Idee was mich da noch retten könnte?

Noch n paar Angaben:
Toshiba A10-12C
Windows 7 Pro

Liebe Grüsse $dollar

• Toshiba Supervisor Passwort gesucht Beitrag #2
Dirk

Dirk

Nur geggogelt ... keine eigenen Erfahrungen damit ... aber vielleicht hilft es.

http://www.toshiba-forum.de/passwoerter/1077-passwoerter-teil-1-a.html

http://forums.computers.toshiba-europe.com/forums/thread.jspa?threadID=45872

http://www.softpedia.com/get/Security/Security-Related/Toshiba-Supervisor-Password-Utility.shtml

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB0B032D0000R01.htm

o enter the BIOS press the key "F2" or "ESC" and then "F2", when the Toshiba boot logo "Toshiba Leading Innovation >>>" appears.
If only a Supervisor BIOS password is set the machine reboots by itself, instead of prompting for the Supervisor password or entering the BIOS.
This is a normal behaviour of the notebook. To enter the BIOS you have to do the following steps, if only a Supervisor BIOS password is set:

1. Switch on the notebook.
  2. When the Toshiba boot logo appears press the "INS" key.
    A prompt for the Supervisor Password appears.
  3. Enter the Supervisor BIOS password.
  4. When the password is certified then a menu appears:
    Select the next operation:
    [F2] : Platform Setup
    [F12] : Boot Manager
    [D] : Unconfigure of Intel (R) AMT (only by notebooks with AMT function)
  5. Press key "F2" to enter the BIOS.
If you have forgotten the Supervisor BIOS password, you have to ask Toshiba ASP (Authorised Service Partner) to remove the password. This service is chargeable .

• Toshiba Supervisor Passwort gesucht Beitrag #3
D

dollar

Threadstarter
Toshiba ASP sagt, dass sie das PW nicht zurücksetzen können.
Ich versuchte erfolglos ab CD und auch ab USB zu starten. Es gibt Infos im Netz, dass man bei gewissen Notebooks per ESC, F10 oder F12 die Bootreihenfolge einmalig ändern kann ohne dies im BIOS fix einzustellen - das funktioniert bei meinem Problemkind jedoch leider nicht. Die einzige Chance die Daten zu retten ist, dass ich jemanden finde, der das Supervisor PW kennt. Es muss gesetzt worden sein, Toshiba setzt laut Aussage am Telefon in keinem Falle ein S-PW.

Der Thread ist somit wohl geschlossen, es gibt einfach keine Lösung zu. :((

• Toshiba Supervisor Passwort gesucht Beitrag #4
gman24

gman24

bei vielen rechnern kann man doch mit einer tastenkombination z.B. F12 ein bootmenü aufrufen, bei dem man das bootdevice aussuchen kann. das würde zwar nix helfen, wenn man cd oder usb oder lan daraus entfernt, aber auf solche ideen kommen wirklich nur absolute spinner.

google mal danach. hilfreich wäre es natürlich, wenn du dafür die modellbezeichnung des lappis und evtl. den bios-hersteller kennst.

• Toshiba Supervisor Passwort gesucht Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ich glaube nicht, das du in diesem Zustand "mal so nebenbei" mal das Bios Password geändert hast,
das würde ja das windows7 im laufendem Betrieb nicht schützen !!
Also wirst du das Windows-Konto wohl geändert haben , das hat eigentlich nichts mit dem Bios zu tun
und er Laptop wird wohl auch bis zu Eingabe der Windows-Anmeldung starten.
Also das windows Passwort zu ändern geht auch ohne Booten zu ändern.
Natürlich nicht mit ein paar Tasten bzw. "Tricks" , also würde ich mal nach einer Möglichkeit für Zugriffe
auf den Rechner beim Bootvorgang suchen, oder evtl. gibt es ja ein "anderes Anmeldekonto" ???

P.S. OFFLINE Password tools würden auch helfen.....
mfg

• Toshiba Supervisor Passwort gesucht Beitrag #6
D

dollar

Threadstarter
bei vielen rechnern kann man doch mit einer tastenkombination z.B. F12 ein bootmenü aufrufen, bei dem man das bootdevice aussuchen kann. das würde zwar nix helfen, wenn man cd oder usb oder lan daraus entfernt, aber auf solche ideen kommen wirklich nur absolute spinner.

google mal danach. hilfreich wäre es natürlich, wenn du dafür die modellbezeichnung des lappis und evtl. den bios-hersteller kennst.

ich habe doch gleich einen post zuvor erwähnt, dass diese Tastenkombinationen bei dem Model nicht funktionieren.. :confused

Es ist ein Toshiba Tecra a10-c12

Hallo,

ich glaube nicht, das du in diesem Zustand "mal so nebenbei" mal das Bios Password geändert hast,
das würde ja das windows7 im laufendem Betrieb nicht schützen !!
Also wirst du das Windows-Konto wohl geändert haben , das hat eigentlich nichts mit dem Bios zu tun
und er Laptop wird wohl auch bis zu Eingabe der Windows-Anmeldung starten.

korrekt, das versuchte ich im ersten post zu sagen.

Also das windows Passwort zu ändern geht auch ohne Booten zu ändern.
Natürlich nicht mit ein paar Tasten bzw. "Tricks" , also würde ich mal nach einer Möglichkeit für Zugriffe
auf den Rechner beim Bootvorgang suchen, oder evtl. gibt es ja ein "anderes Anmeldekonto" ???

ne gibt es nicht. Es ist ein Toshiba Image mit genau einem Benutzer.

Die Sache ist nun aber geregelt, die Lösung wiefolgt:
Nachdem ich von der Besitzerin eine SMS mit verschiedenen Möglichkeiten erhalten habe, was das Supervisor PW sein KÖNNTE, hab ich Diese nach einer langen Nacht ausprobiert. Leider funktionierte keines der PWs und ich hab mich Rückwärts aufs Bett fallen lassen und bin eingeschlafen.

Das Notebook war zu diesem Zeitpunkt nicht an der Stromversorgung angeschlossen & hat sich aus dem "ENTER SUPERVISOR PASSWORD"-Screen vollständig entladen. Als ich es ca. 24h später wieder aufstartete, hat sich ein Vorgang gestartet, welches das System auf einen Systemwiderherstellungspunkt zurückgesetzt hat. Dieser Vorgang hat jediglich Systemdaten zurückgesetzt; das Windows Passwort ist rausgefallen und alle Daten der Buchhaltung etc. erhalten geblieben.

Das war zwar mehr Glück als Verstand, aber wenigstens läuft das Book wieder :D :D :D

• Toshiba Supervisor Passwort gesucht Beitrag #7
Dirk

Dirk

Das war zwar mehr Glück als Verstand, aber wenigstens läuft das Book wieder :D :D :D

Das Glück ist manchmal mit den ... :blush
Immerhin kann man diese Vorgehensweise jetzt mal als Problemlösungs-Versuch anbieten ... somit :danke für deinen Hinweis.

Thema:

Toshiba Supervisor Passwort gesucht

Sucheingaben

toshiba satellite bios passwort zurücksetzen

,

toshiba supervisor password

,

toshiba supervisor password reset

,
toshiba supervisor passwort entfernen
, toshiba supervisor passwort, toshiba bios passwort, bios passwort toshiba satellite, toshiba notebook bios masterpasswort, toshiba tecra supervisor password , [http:aps2.toshiba-tro.dekb0TSB0B032D0000R01.htm], toshiba satellite standard bios password, Toshiba laptop bios passwort, toshiba passwörter entfernen, satellite c660d bios passwort löschen, toshiba satellite bios passwort, Tecra supervisor unlock r850 r830, toshiba passwort zurücksetzen, toshiba tecra 950 supervisor password, toshiba tecra r850 bios reset, tecra passwort, r830 password, biospasswort toshiba portege, toshiba r830 пароль биос, portege r830 bios пароль, toshiba portege r830 bios password reset
Oben