Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren!

Diskutiere Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! AMD-Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Toshiba, der viertgrösste Laptop-Hersteller der Welt, gab bekannt, ab sofort auch...
  • Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

AMD-Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren!

130x.jpg

Toshiba, der viertgrösste Laptop-Hersteller der Welt, gab bekannt, ab sofort auch AMD-Prozessoren in den eigenen Produkten einzusetzen. Damit beendet Toshiba die jahrelange exklusive Bindung an Intel. Bis zu 20 Prozent der neuen Notebooks sollen nun mit AMD-CPUs ausgestattet werden. Es wird erwartet, dass sich dies auch positiv auf den Preis auswirkt. Analysten gehen davon aus, dass vergleichbare Modelle ca. 82 US-Dollar billiger sein werden als mit Intel-Prozessor. Nach DELL ist Toshiba ein weiterer grosser Hersteller, der nicht mehr ausschliesslich auf Intel-Produkte setzt.

Quelle: gamestar.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #2
M

mp3king

:confused:blink:wacko Da ist wohl was beim posten schiefgelaufen.

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #3
JumpingJohn

JumpingJohn

Ne, Motte dachte wohl das doppelt gemoppelt besser hält! :D

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #4
P

PsychoChrille

Da ich Texte meistens überfliege, habe ich es so sofort geschnallt, ohne es 2x zu lesen.:D

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
Das sind gute Nachrichten für AMD... :) und gleich zweimal...perfekt :up

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #7
M

mp3king

schade :flenn Ich fands gut war mal was anderes:D

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #8
P

Phraser

Freu mich für AMD! :up

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #9
M

masterXX

Auf jedenfall..mich auch. Ich denke eh, dass AMD ein großes "comeback" starten wird...zumindest hoffe ich das sehr ^^ :P

Lukas

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #11
H

HighDx

Eindeutig GUTE Nachrichten!!! Das wird die Probleme von AMD mit Sicherheit um einiges lindern!

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #12
Michel

Michel

Das sind gute Nachrichten für AMD... und gleich zweimal...perfekt

Freu mich für AMD!

Auf jedenfall..mich auch. Ich denke eh, dass AMD ein großes "comeback" starten wird...zumindest hoffe ich das sehr ^^

Lukas

Eindeutig GUTE Nachrichten!!! Das wird die Probleme von AMD mit Sicherheit um einiges lindern!

Vier Zitate, toll was? :D

Vergesst eins nicht Leute: Toshiba profitiert am meisten davon, da sie AMD in einer Situation erwischen, in denen die Firma jeden noch so schlechten Großauftrag an Land ziehen muss. Also wird Toshiba damit auch die Gewinne einfahren.
AMD kann froh sein, wenn das für sie ein Nullsummenspiel wird und sie so Prozessor-Marktanteile sichern können und nicht noch weiter verlieren.
Die Rettung ist das leider nicht. :flenn

Euer auf die Euphoriebremse tretender Michel :sing

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #14
H

HighDx

Naja, was heist Euphorie, aber ich bin der Meinung wenn AMD sich dadurch ein paar Marktanteile sichern kann ist doch gut. Obwohl die ja eigentlich selber schuld sind, immerhin kommen die ja nicht in die Hufe mit den neuen Sachen die die bauen wollen.

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
... wenn AMD sich dadurch ein paar Marktanteile sichern kann ist doch gut. ....

Wobei allerdings Toshiba in meinen Augen nicht unbedingt der geeignete Partner ist. Ich halte nicht sehr viel von Toshiba-Notebooks (ist meine persönliche Ansicht, also bitte nicht schlagen ;) ). Naja, vielleicht muß man in AMD's Situation mit den Puppen tanzen, mit denen sonst niemand gerne tanzt. :flenn

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #16
H

HighDx

Egal!!!! Hauptsache Marktanteile!!!

Das lässt die Zahlen besser aussehen.

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #17
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Egal!!!! Hauptsache Marktanteile!!!

Das lässt die Zahlen besser aussehen.

Was nützen Marktanteile, wenn sich die Toshi-Notebooks nicht verkaufen und unterm Strich nur ne fette rote Zahl steht?

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #18
the doctor

the doctor

genau sowas braucht AMD :up

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #19
H

HighDx

Was nützen Marktanteile, wenn sich die Toshi-Notebooks nicht verkaufen und unterm Strich nur ne fette rote Zahl steht?

Ich weiß das sich Toshi-Notebooks recht gut verkaufen, aber es ist halt ein kleiner Schritt in eine gute Richtung, das die Notebook-Hersteller umdenken und nicht nur Intel-CPU`s verwenden.

• Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! Beitrag #20
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Weiß jemand, wieviel die AMD-Chips Toshiba kosten??

Thema:

Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren!

Toshiba setzt nun auch auf AMD-Prozessoren! - Ähnliche Themen

Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
AMD steigert seinen Umsatz in Q1 2018 um fast 40 Prozent: Aus seinem aktuellen Quartalsbericht für das erste Quartal 2018 geht hervor, dass der Chiphersteller AMD in den ersten drei Monaten des Jahres mit...
Dank Ryzen-CPU und Vega-GPU kann AMD im Q3/2017 wieder so viel Umsatz machen, wie zuletzt vor sechs Jahren: Noch am gestrigen Abend hat der kalifornische Chiphersteller AMD seine Quartalszahlen veröffentlicht, die mit einem Quartalsumsatz in Höhe von 1,6...
AMD Quartalszahlen zeigen das Unternehmen wieder im Aufwind: Auch wenn der PC-Markt im Allgemeinen schwächelt, konnte AMD in seinen gestern vorgelegten Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten deutlich...
AMD-Prozessoren im Consumer-Bereich werden ab 2019 nach berühmten Malern wie Matisse, Vermeer, Picasso und Renoir benannt -UPDATE: Der Chiphersteller AMD hat über mehrere, offenbar für Handelspartner gedachte Präsentationsfolien, seine CPU-Pläne für die kommenden Jahre...
Oben