GELÖST TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk

Diskutiere TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi zusammen! Ich habe ein TOSHIBA Satellite Notebook und wollte Windows 7 von meiner DVD installieren. Vorinstalliert ist Windows 8.1. Zuerst...
  • TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk Beitrag #1
R

Remi78

Threadstarter
Hi zusammen!

Ich habe ein TOSHIBA Satellite Notebook und wollte Windows 7 von meiner DVD installieren.
Vorinstalliert ist Windows 8.1.

Zuerst habe ich das Notebook Bios über F12 aufgerufen, dort die Boot-Reihenfolge geändert, gespeichert und neu gestartet. Leider kommt dann immer eine Fehlermeldung und ich kann Windows 7 nicht installieren.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße!!

EDIT: Boot failure: a proper digital signatur was not found. One of the files on the selected boot device was rejected by the Secure Boot feature.

• TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk Beitrag #2
gman24

gman24

hmm, irgendeine datei auf deiner dvd schmeckt dem notebook nicht. ist das eine originale dvd ?

evtl. gibt's dazu auch ne einstellung im bios im boot-bereich ...

• TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk Beitrag #3
karmu

karmu

Das kommt vom 'Secure Boot' des UEFI-BIOS, steht ja in der Fehlermeldung, und hat nichts mit der Win7-DVD zu tun.
(Diese Meldung wird bei allen älteren Betriebssystemen kommen)

Das ist relativ neu, und soll verhindern böse Sachen zu booten (Win 8 Feature ;) )

Du musst im BIOS mal nach SecureBoot suchen, und es abschalten.
Es kann auch anders heißen, da müsstest Du mal Dein Handbuch befragen.

Nachtrag:
Solltest Du noch eine CSM-Option haben, so musst Du diese einschalten...

• TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk Beitrag #4
S

Seeadlermarko

Wenn win8 vorinstalliert war, ist im NIOS SecureBoot und wahrscheinlich auch UEFI Boot an..
Secureboot deaktivieren und das andere auf CSMboot stellen

• TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk Beitrag #5
R

Remi78

Threadstarter
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hat wunderbar geklappt :up

Thema:

TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk

TOSHIBA Satellite - bootet nicht vom DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows...
Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung...
Windows 10 Update 1809 auf 1903 schlägt fehl und System wird zurückgesetzt FM: 0x8007042B - 0x2000D: Hallo, bitte um Mithilfe, leider kann kann ich kein erfolgreiches Systemupadte von Windows 10 1808 auf 1903 durchführen. Fehlermeldung ...
Sucheingaben

Toshiba Satellite von CD booten

,

toshiba satelite von sd booten

,

tioshiba cd als boot

,
toshiba satellite pro c660-1 jl von cd booten
, toshiba satellite starten mit dvd, TOSIBA Laptop startet boot cd nicht, Toshiba Satellite wie soll man ein Betriebssystem booten... ist ne Frechheit , toshiba satellite bootet nicht von cd, toshiba satellite windows 10 install dvd bootet nicht, Toshiba Satellit c70 DVD erkennt nicht, toshiba satellite c660d-15k boot from usb, toshiba laptop von disk starten, toshiba s70-A-10T satelite bootet nicht vom usb, von dvd starten toshiba notebook, toshiba satellite bootet nicht win 7, toshiba laptop startet boot cd nicht, satellite c850d starten von usb, toshiba satellite boot from cd einstellen, toshiba c50 von Cd starten, Tecra bootet nicht von cd, uefi von dvd starten toshiba, laptop von cd booten toshiba, toshiba satellite booten von cd, toshiba laptop bootet nicht von dvd, toshiba satellite bootet nicht von usb
Oben