Toshiba Satellite A100-02B "tunen"

Diskutiere Toshiba Satellite A100-02B "tunen" im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe mir ja vor einem halben Jahr ein neues Laptop gekauft, ein Toshiba Satellite A100-02B. Ich würde dieses gerne Tunen, d.h. erstmal...
I

Intelpower

Gast
Hi,

ich habe mir ja vor einem halben Jahr ein neues Laptop gekauft, ein Toshiba Satellite A100-02B. Ich würde dieses gerne Tunen, d.h. erstmal nur am Ram rumspielen, also neuen bzw. mehr. Die GraKa leistet noch genug, deswegen werde ich diese noch ein bischen behalten (falls man diese überhaupt wechseln kann ;) )
Datenblatt zum Laptop:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=126827

So, bei diesem Teil würde ich gerne den Ram erweitern, habe aber nichts darüber gefunden wieviele Steckplätze sich dort befinden (Irgendwo stand etwas mit 2, aber ich glaube unter erweiterungen...) und wieviele belegt sind, lediglich wieviel Ram reindarf bzw. kann: 4GB.

ich würde also meine 1GB vorhandenen erweitern auf ca. 2GB (könnte auch mehr sein, aber der Toshiba ram ist sehr teuer)
Kennt sich da jemand mit aus und kann mir weiter helfen?:);):D

MFG,
Intelpower

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bei sowas bietet sich immer die Seite von Kingston an.
Dein Laptop hat zwei Plätze für RAM und verträgt max. 4GB.
Ob beide Bänke belegt sind, erfährtst du am einfachsten, wenn du am Boden den Deckel über den RAM-Bausteinen öffnest. Eine Software kann man dafür zwar auch nehmen, aber die zwei Schrauben gehen wohl schneller.

I

Intelpower

Gast
OK, ich werde mal gucken, weil der RAM von Toshiba ist ja schweine Teuer.
Also einfach SODIMM DDR2 RAM mit 533 MHZ?
Sagt mal, kann man so eine Grafikkarte, die ja da drinne verbaut ist, auswechseln?
Ich will das zwar nicht jetzt machen, dann ist die Frage für die Zukunft wenigstenz geklärt :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn beide Bänke belegt sind, wirst du dir sowas kaufen müssen um auf 2GB zu kommen.
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber eigentlich sollten es die richtigen sein.

I

Intelpower

Gast
Oh, THX, 39€, ganz OK der Preis.
Ich werde mich mal umgucken nach einem 2GB riegel und lasse dann, falls vorhanden, die/den drinne
Ist es denn auch bei Laptops möglich, schnelleren RAM reinzutun und der wird dann wieder auf die maximalgeschwindigkeit runtergebremst?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Speicher aus dem Amazon-Link war schon der schnelle.

Zitat Kingston:
These systems are configurable from Toshiba and, depending on region, may ship with either DDR2-533 or DDR2-667. These can be mixed, however, when mixed they will default to DDR2-533.

I

Intelpower

Gast
Wie es der Herr Gott will, es ist nur eine Bank mit einem Samsung 1GB Speicher belegt.
Jetzt besteht natürlich die Frage, ob ich jetzt wirklich noch einfach 1GB dazuschieben kann und den anderen von Samsung drinne lassen kann und diese 2 Sich auch vertragen...
Sagt mal, kann man so eine Grafikkarte, die ja da drinne verbaut ist, auswechseln?

Zuletzt bearbeitet:
I

Intelpower

Gast
So, habe gerade den Kingston Ram (PC667m PC2-5300) vebaut. :) Jetzt muss der nur noch umfassend vom system "eingeritten" werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Selecta

Selecta

Die Grafikkarte kannst du in einem Laptop nicht wechseln... (Ausnahme Alienware^^)

Thema:

Toshiba Satellite A100-02B "tunen"

Sucheingaben

toshiba a100 festplatte tauschen

,

toshiba a100 02b windows 10

Toshiba Satellite A100-02B "tunen" - Ähnliche Themen

• Suche win 10 treiber für Toshiba Satellite A500-19N

Suche win 10 treiber für Toshiba Satellite A500-19N: Hallo Liebe leute. Hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir evtl.. helfen Wie oben schon geschrieben suche ich für das Toshiba...
  • Toshiba Satellite radius 14 L40W

Toshiba Satellite radius 14 L40W: Hallo, habe oben beschriebenes Gerät. Wollte dieses heute einschalten, leider bleibt der Bildschirm schwarz. Der Einschaltknopft leuchtet kurz...
  • Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch

Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch: Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop bis 3% hoch ,dann erscheint die Warnung Installation kann nicht abgeschlossen...
  • Toshiba Satellite Pro A100 - allgem. Fragen

Toshiba Satellite Pro A100 - allgem. Fragen: Hi Leute, habe obig genanntes Notebook bei eBay ersteigert, für 240 Euro. Hat jemand von euch Erfahruungen mit der Satellite Pro Serie, evtl...
  • GELÖST Recovery von WinXP auf Toshiba Satellite A100-936

GELÖST Recovery von WinXP auf Toshiba Satellite A100-936: Guten Abend, ich habe folgendes Problem auf einem Toshiba Satellite A100-936: Festplatte formatiert - Recovery CD rein - nichts passiert. Habe...