Toshiba: Keine Pläne für blu-ray-Player

Diskutiere Toshiba: Keine Pläne für blu-ray-Player im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Nachdem Toshiba die Entwicklung und Herstellung von HD-DVD eingestellt hat, gingen viele Beobachter davon aus, dass man nun auf blu-ray...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Nachdem Toshiba die Entwicklung und Herstellung von HD-DVD eingestellt hat, gingen viele Beobachter davon aus, dass man nun auf blu-ray umsteigen würde. Doch wie Atsutoshi Nishida, CEO von Toshiba Corp., erklärte, gibt es zur Zeit überhaupt keine Pläne in diese Richtung.

Dabei wäre dies eigentlich ein logischer Schritt, denn die aktuellen HD-DVD-Player sind technisch bereits in der Lage, alle Features des blu-ray-Profils 2.0 ( 1 GB lokaler Speicher, Internetanschluss, Picture-in-Picture) zu erfüllen, sieht man vom optischen Laufwerk und der Firmware einmal ab. Damit wäre es zumindest theoretisch für Toshiba relativ einfach, schnell aktuelle blu-ray-2.0-Player anzubieten, die es abgesehen von der PlayStation 3 auf dem Markt noch gar nicht gibt.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Thema:

Toshiba: Keine Pläne für blu-ray-Player

Toshiba: Keine Pläne für blu-ray-Player - Ähnliche Themen

• Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch

Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch: Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop bis 3% hoch ,dann erscheint die Warnung Installation kann nicht abgeschlossen...
  • Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830

Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830: Als Zweitgerät habe ich ein Toshib Z830 Netbook im Einsatz. Beim Kauf war ein Windows 7 Home vorinstalliert, das ich im Rahmen der kostenlosen...
  • Toshiba Satellite Pro

Toshiba Satellite Pro: Hallo, mein Toshiba Satellite Pro wird zu heiß, was kann ich tun
  • Geräte mit SSD-Laufwerken der Toshiba XG4-Serie, Toshiba XG5-Serie oder Toshiba BG3-Serie können nac

Geräte mit SSD-Laufwerken der Toshiba XG4-Serie, Toshiba XG5-Serie oder Toshiba BG3-Serie können nac: Nach dem Upgrade auf das Windows 10 April 2018 Update, selektierte Geräte mit Toshiba XG4 Series, Toshiba XG5 Series oder Toshiba BG3 Series...
  • Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet

Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet: Offenbar gibt nun der japanische Elektronikhersteller Toshiba seine Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet auf. Schuld daran sind offenbar...