Toshiba: Ende von HD-DVD nun offiziell

Diskutiere Toshiba: Ende von HD-DVD nun offiziell im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Engadget unter Bezug auf Nikkei Japan meldet, soll der Präsident von Toshiba, Atsutoshi Nishida, heute die Einstellung des...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Wie Engadget unter Bezug auf Nikkei Japan meldet, soll der Präsident von Toshiba, Atsutoshi Nishida, heute die Einstellung des HD-DVD-Formats offiziell bestätigen. Dies schliesst auch einen Verkaufsstop und Rückruf von Abspielgeräten und Medien ab März ein. PC-Laufwerke sollen ebenso betroffen sein, so das HD-DVD auch als Backup-Medium nicht mehr verfügbar wäre. Aus dem blu-ray-Lager war zu hören, dass man Toshiba, wie auch Microsoft, gerne zum Kreis der blu-ray-Unterstützer zählen würde.

Update: Toshiba hat eine Pressekonferenz abgehalten. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von HD-DVD-Produkten wird eingestellt. Nach Angaben auf der Pressekonferenz, die bei Engadget nachzulesen ist, hat Toshiba nur 730.000 HD-DVD-Player weltweit verkauft. Dies schließt die externen Laufwerke für die Xbox360 ein. Damit schein HD-DVD schon lange vor dem Wechsel von Warner und Co. in das blu-ray-Lager keine wirkliche Chance gehabt zu haben.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Thema:

Toshiba: Ende von HD-DVD nun offiziell

Toshiba: Ende von HD-DVD nun offiziell - Ähnliche Themen

• Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830

Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830: Als Zweitgerät habe ich ein Toshib Z830 Netbook im Einsatz. Beim Kauf war ein Windows 7 Home vorinstalliert, das ich im Rahmen der kostenlosen...
  • Toshiba Satellite Pro

Toshiba Satellite Pro: Hallo, mein Toshiba Satellite Pro wird zu heiß, was kann ich tun
  • Geräte mit SSD-Laufwerken der Toshiba XG4-Serie, Toshiba XG5-Serie oder Toshiba BG3-Serie können nac

Geräte mit SSD-Laufwerken der Toshiba XG4-Serie, Toshiba XG5-Serie oder Toshiba BG3-Serie können nac: Nach dem Upgrade auf das Windows 10 April 2018 Update, selektierte Geräte mit Toshiba XG4 Series, Toshiba XG5 Series oder Toshiba BG3 Series...
  • Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop

Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop: Guten Tag, nachdem ich das April Update von Windows 10 installiert hab, lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln angeblich...
  • Auf einmal ging die Maus an meinem Toshiba Satellite über USB nicht mehr

Auf einmal ging die Maus an meinem Toshiba Satellite über USB nicht mehr: auch das Umstecken oder eine andere Maus einstecken selbst mit Kabel geht nicht. Mausfunktion geht nur über Touchpad. Ich nutze Windows 10 und...