Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet

Diskutiere Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Offenbar gibt nun der japanische Elektronikhersteller Toshiba seine Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet auf. Schuld daran sind offenbar...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Offenbar gibt nun der japanische Elektronikhersteller Toshiba seine Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet auf. Schuld daran sind offenbar Verspätungen bei der Lieferung von Teilen für die Fertigung eines solchen Tablets, berichtet PhoneArena. So sagte Eric Paulsen, Sprecher von Toshiba in den USA: "Toshiba hat sich entschieden, aufgrund der Verzögerung bei der Komponentenlieferung vorerst keine Windows RT Tablets herauszubringen, ein rechtzeitiger Start wäre unmöglich gewesen". Man wolle sich dabei laut Paulsen vorerst auf die Produkte mit Windows 8 konzentrieren.

Allerdings schließt Paulsen nicht aus, dass Toshiba zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend Tablets mit dem Windows RT Betriebssystem herausbringen wird. Ursprünglich war seitens Toshiba ein ARM-Tablet mit Windows RT geplant, welches von einem Texas Instruments Chipsatz hätte angetrieben werden sollen. Ob nun aber der Chipsatz in Verzug geraten ist oder ob es dabei um andere Komponenten ging ist bislang noch nicht klar. Weiterhin sollen aber Samsung, Asus und Lenovo eigene Windows RT Tablets planen. Die Auswahl bei Windows RT Tablets dürfte also gegeben sein.

Toshiba-logo.jpg
 
Thema:

Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet

Toshiba begräbt vorerst die Pläne für ein eigenes Windows RT Tablet - Ähnliche Themen

  • Suche win 10 treiber für Toshiba Satellite A500-19N

    Suche win 10 treiber für Toshiba Satellite A500-19N: Hallo Liebe leute. Hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir evtl.. helfen Wie oben schon geschrieben suche ich für das Toshiba...
  • Toshiba USB-Speicherstick wird seit letztem Windows 10 update im Dateimanager nicht mehr gefunden.

    Toshiba USB-Speicherstick wird seit letztem Windows 10 update im Dateimanager nicht mehr gefunden.: seit letzten Update lautet die meldung für einen Toshiba USB-Speicherstick: Das Gerät USB wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen...
  • Festplatten Problem : Toshiba MQ01ABD100

    Festplatten Problem : Toshiba MQ01ABD100: Festplatte : Toshiba MQ01ABD100 Schonen guten Abend, Ich habe vor ca. 1h eine SSD in meinen ASUS ROG eingebaut. (Diese funktioniert auch super...
  • Toshiba Satellite radius 14 L40W

    Toshiba Satellite radius 14 L40W: Hallo, habe oben beschriebenes Gerät. Wollte dieses heute einschalten, leider bleibt der Bildschirm schwarz. Der Einschaltknopft leuchtet kurz...
  • Sieg für Blu-Ray: Toshiba begräbt HD-DVD-Format

    Sieg für Blu-Ray: Toshiba begräbt HD-DVD-Format: Der DVD-Nachfolgeformat-Streit ist beendet. Toshiba hat am Dienstag offiziell die Aufgabe des HD-DVD-Formats bekannt gegeben. Am Ende ging es...
  • Ähnliche Themen

    Oben