Toshiba: Angeblich Produktion von HD-DVD-Geräten eingestellt

Diskutiere Toshiba: Angeblich Produktion von HD-DVD-Geräten eingestellt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Reuters meldet, soll der japanische Fernsehsender NHK darüber berichtet haben, dass Toshiba die Herstellung von HD-DVD-Playern und...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie Reuters meldet, soll der japanische Fernsehsender NHK darüber berichtet haben, dass Toshiba die Herstellung von HD-DVD-Playern und -Recordern eingestellt hat und auch weitere Schritte unternimmt, um diesen Geschäftsbereich zu verlassen. Dabei nimmt Toshiba anscheinend Hunderte Millionen Dollar an Verlust in Kauf. Auch eigene Quellen von Reuters sprechen davon, dass die Planungen von Toshiba, das HD-DVD-Geschäft fallen zu lassen, schon weit gediehen sind.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Dosenbomber

Dosenbomber

Es ist zwar schade um die HD-DVD, aber es kann eben nur ein Format existieren. Vielleicht kommt die HD-DVD im anderen Bereichen ja irgendwo zum Einsatz, wenn schon nicht im Multimedia-Bereich.

B

buma

Ich glaube eher nicht, dass Toshiba ihre Geräte einstellt.. naja wir werden's sehen ;)

DiableNoir

DiableNoir

Man muss aber auch sagen, dass die BR-Fraktion immer wieder dafür sorgte, dass die HD-DVD so schnell wie möglich für tot erklärt wurde. Genau solche Meldungen dafür sorgen dafür dass die Kunden eher die Finger von dem Format lassen, weil es eine unsichere Zukunft hat.

Ich denke, solange Toshiba da nichts bestätigt sollte man sowas nicht trauen.

Thema:

Toshiba: Angeblich Produktion von HD-DVD-Geräten eingestellt

Toshiba: Angeblich Produktion von HD-DVD-Geräten eingestellt - Ähnliche Themen

• Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch

Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop nicht mehr hoch: Nach dem Auffrischen meines Toshiba Satellite fährt das Laptop bis 3% hoch ,dann erscheint die Warnung Installation kann nicht abgeschlossen...
  • Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830

Windows 10 neu installieren auf Toshiba Z830: Als Zweitgerät habe ich ein Toshib Z830 Netbook im Einsatz. Beim Kauf war ein Windows 7 Home vorinstalliert, das ich im Rahmen der kostenlosen...
  • Toshiba Satellite Pro

Toshiba Satellite Pro: Hallo, mein Toshiba Satellite Pro wird zu heiß, was kann ich tun
  • Geräte mit SSD-Laufwerken der Toshiba XG4-Serie, Toshiba XG5-Serie oder Toshiba BG3-Serie können nac

Geräte mit SSD-Laufwerken der Toshiba XG4-Serie, Toshiba XG5-Serie oder Toshiba BG3-Serie können nac: Nach dem Upgrade auf das Windows 10 April 2018 Update, selektierte Geräte mit Toshiba XG4 Series, Toshiba XG5 Series oder Toshiba BG3 Series...
  • Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop

Windows 10 April Update Bildschirm Helligkeit lässt sich nicht Ändern beim Toshiba Laptop: Guten Tag, nachdem ich das April Update von Windows 10 installiert hab, lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln angeblich...