GELÖST TOR-Verwendung und -Deinstallation

Diskutiere TOR-Verwendung und -Deinstallation im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hatte TOR heruntergeladen und ohne irgendwelche Einstellungen konnte ich, soweit ich beurteilen konnte (meine eigentliche IP-Adresse...
A

antigone

Threadstarter
Hallo,

ich hatte TOR heruntergeladen und ohne irgendwelche Einstellungen konnte ich, soweit ich beurteilen konnte (meine eigentliche IP-Adresse wurde nicht angezeigt), anonym surfen, stimmt es?

Allerdings, konnte ich oft eine neue Webseite nicht öffnen. Es wurde gemeldet, dass Proxy es blockiert(?). Da es mir oft zu umständlich war, habe ich durch CCleaner gesamtes Paket gelöscht. Auf der Taskleiste ist das Sinnbild von Tor-Netzwerk trotzdem noch sichtbar und kann TOR aktiviert und deaktiviert werden. Auch Vidalia Kontroll-Panel ist da und aktiv. Ist das TOR-Paket doch nicht deinstalliert? Wie kann ich es vollständig entfernen und neu herunterladen? Gibt es etwas Besseres, was einfacher zu bedienen wäre?

Ich möchte weiterhin TOR oder Ähnliches benutzen, aber weiß leider nicht, ob nach der erneuten Downloaden ohne weitere komplizierte Einstellungen anonym surfen möglich ist (kein Anzeigen von IP-Adresse, mehr nicht).

Über eine Hilfe-Antwort wäre ich sehr dankbar.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Es gibt keine 100 %ige Anonymität im Netz.

Kontrollier mal deinen Autostart, da ist bestimmt noch was von Tor drin. Dann löschst du das gesamte Tor-Verzeichnis unter C:\Programme und lässt anschließend den CCleaner dein System bereinigen.

M

ModellbahnerTT

Schaue dir mal das hier an ob es eine Alternative ist.

A

antigone

Threadstarter
An Bullayer

Es gibt keine 100 %ige Anonymität im Netz.

Kontrollier mal deinen Autostart, da ist bestimmt noch was von Tor drin. Dann löschst du das gesamte Tor-Verzeichnis unter C:\Programme und lässt anschließend den CCleaner dein System bereinigen.

Start-Programme-Autostart ist leer.
Mit CCleaner hatte ich bereits bereinigt.
100%ige Anonymität wollte ich auch nicht. Nur keine IP-Anzeige.

MfG

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du das Tor-Verzeichnis komplett gelöscht?

Klick auf Start / Ausführen und gib MSCONFIG ein. Sieh mal in der Kategorie "Systemstart" nach, ob du nen Tor-Eintrag findest.

A

antigone

Threadstarter
Ja, dort ist VIDALIA mit einem Haken versehen. Was bedeutet das?
:confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ja, dort ist VIDALIA mit einem Haken versehen. Was bedeutet das?
:confused
Das Vidalia beim Systemstart mitgestartet wird. Sieh mal unter Systemsteuerung / Software nach, ob du Vidalia dort deinstallieren kannst. Wenn du den Haken bei MSCONFIG rausmachst, wird das Programm auf jeden Fall nicht gestartet.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Mit MSCONFIG siehst du auch, wo Vidalia zu finden ist, falls du das Programm manuell löschen musst.

A

antigone

Threadstarter
An Bullayer:

habe den Haken bei Systemstart weggenommen. Muss der PC neu gestartet werden, mache ich nachher. Über Systemesteuerung-Software ist weder Vidalia noch Tor zu sehen. Also muss deinstalliert sein.
Ich verstehe eins nicht: Wenn TOR/VIDALIA deinstalliert ist, warum wird es durch Autostart trotzdem aktiviert? Bin eine Neuling!
Danke.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn das Programm bei Systemstart gestartet wird war die Deinstallation anscheinend nicht erfolgreich. Dann hilft aber das manuelle Löschen des Teils mit anschließender Bereinigung durch den CCleaner.

A

antigone

Threadstarter
Hallo,

habe über Start-Programme-Vidalia Bundle-Unistall deinstalliert (manuelles Löschen).

Trotzdem erscheint bei Start-Programme-Vidalia Bundle mit der Option UNINSTALL.

Habe den PC neugestartet und mit CCleaner noch einmal gesäubert.

An der Taskleiste rechts ist zwar Tor-Sinnbild und links VIDALIA-Panel-Fenster nicht mehr sichtbar, aber rechts unten an der Taskleiste TOR-Button ist immer noch da und kann mit einem Klick "aktiviert" oder "deaktiviert" werden. Spielt es noch eine Rolle? Wie kann ich es vollständig entfernen? Hast Du einen Tipp für mich, was für ein unkompliziertes Programm ich für anonymes Surfen herunterladen kann? Wie gesagt, es geht darum, dass die IP-Adresse nicht angezeigt wird, sonst nichts. Danke.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
TOR-Button ist eine Erweiterung für den Firefox, die du über das Menue Extras->Add ons entfernen kannst.

Wenn Du es nochmal mit TOR probieren willst, dann schau dir mal EvilTux an.
Die ZIP-Datei kannst du einfach auf der Festplatte auspacken und hast dann einen fertig eingerichteten Firefox. Änderungen an deinem installierten Firefox werden nicht gemacht.

A

antigone

Threadstarter
Hallo Hups,

vielen Dank für den Tor-Tipp, werde versuchen herunter zu laden. Hoffentlich schaffe ich es. Melde mich wieder.
MfG

A

antigone

Threadstarter
TOR-Button ist eine Erweiterung für den Firefox, die du über das Menue Extras->Add ons entfernen kannst.

Wenn Du es nochmal mit TOR probieren willst, dann schau dir mal EvilTux an.
Die ZIP-Datei kannst du einfach auf der Festplatte auspacken und hast dann einen fertig eingerichteten Firefox. Änderungen an deinem installierten Firefox werden nicht gemacht.
------------------------
Hallo Hups,

ich habe "FreedomStick EvilTux Edition 1.1.10" hheruntergeladen und auf der Festpaltte (...\Desktop) gespeichert und extrahiert. Weiter komme ich leider nicht. Was muss ich jetzt machen? Alles auf USB-Stick kopieren?
Wenn ich meine "IP-Adresse" zeigen lasse, merke ich, dass ich im Internet noch nicht anonym surfe.
Für weitere Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
MfG

Thema:

TOR-Verwendung und -Deinstallation

Sucheingaben

tor deinstallation immer noch end

TOR-Verwendung und -Deinstallation - Ähnliche Themen

• tor browser

tor browser: Guten abend Habe Eine Frage Was Muss Ich tun um tor zu nutzen um nicht von geheimdiensten überwacht zu werden und nichts zu befürchten?? ich...
  • tor browser und netzwerk nutzen

tor browser und netzwerk nutzen: Guten Abend Habe Eine Frage Wie Kann Ich den Tor browser nutzen Und welche einstellungen muss ich machen um nicht von geheimdiensten überwacht...
  • Hotmail Konto gesperrt nach Verwendung von Tor Browser

Hotmail Konto gesperrt nach Verwendung von Tor Browser: Hallo, als ich versucht habe mich mit dem Tor Browser bei Outlook anzumelden, wurde der Zugriff auf mein Konto SOFORT gesperrt. Ich habe weder...
  • Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen

Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen: Wer mit dem Tor-Browser surft, schützt sich vor einer Analyse seines Datenverkehrs und ist somit anonym im Internet unterwegs. Falls der Browser...
  • Tor-Browser in Win10 deinstallieren

Tor-Browser in Win10 deinstallieren: Ich habe vor einer Woche aus Interesse am Dhark-Net den Tor-Browser/Start Tor Browser installiert und kann ihn jetzt nicht wieder deinstallieren...