Tor soll fehlerfrei sein

Diskutiere Tor soll fehlerfrei sein im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Macher der Anonymisierungs-Software Tor melden, dass sie alle Fehler in Tor beseitigt haben, die vor einiger Zeit von dem...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Die Macher der Anonymisierungs-Software Tor melden, dass sie alle Fehler in Tor beseitigt haben, die vor einiger Zeit von dem Sicherheits-Unternehmen Coverity gemeldet wurden.

Coverity hat sich darauf spezialisiert, gegen Bezahlung Fehler in Software aufzuspüren und diese gegebenenfalls zu beheben. Bei bestimmten Open Source-Tools bietet Coverity seine Dienstleistung auch kostenlos an - wie beispielsweise bei Tor. In der Anonymisierungs-Software entdeckte Coverity im September 2008 prompt 171 Fehler. Dabei handelte es sich den Tor-Entwicklern zufolge teilweise um Schlampereien, die bei den Tests entstanden, teilweise aber auch um echte Bugs im Programmiercode, die unter Umständen zum Programmabsturz führen können und schwer zu debuggen sind.
Das Tor-Team machte sich sofort an das Bug-Fixing, bereits im Dezember war demnach die Zahl der noch ungelösten Probleme auf 15 reduziert. Mittlerweile sind aber alle der von Coverity aufgespürten Fehler behoben, wie jetzt aus einem Blogeintrag hervorgeht.
Mit der kostenlosen Software Tor können Sie Ihre Internetverbindungen anonymisieren. Das geht allerdings auf Kosten der Surfgeschwindigkeit. Der Download von Tor ist kostenlos. Wenn Sie zusätzlich noch den Torbutton installieren, dann können Sie in Firefox bequem mit einem einzigen Mausklick zwischen einer schnelleren und nicht anonymisierten Verbindung und einer langsameren, dafür aber mit Tor anonymisierten Verbindung hin- und herschalten.

Powered By PC-Welt.de

KingQ2004

KingQ2004

doch
Tor leitet die Daten über mehrere Proxys

es ist egal ob man eine feste IP hat oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Außerdem behauptet niemand, dass Tor fehlerfrei ist. Die Überschrift finde ich von der PC-Welt mal wieder sehr bildzeitungsaffin. Sie sagen nur, dass die bekannten Fehler beseitigt sind.

Thema:

Tor soll fehlerfrei sein

Tor soll fehlerfrei sein - Ähnliche Themen

• Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen

Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen: Wer mit dem Tor-Browser surft, schützt sich vor einer Analyse seines Datenverkehrs und ist somit anonym im Internet unterwegs. Falls der Browser...
  • Tor-Browser in Win10 deinstallieren

Tor-Browser in Win10 deinstallieren: Ich habe vor einer Woche aus Interesse am Dhark-Net den Tor-Browser/Start Tor Browser installiert und kann ihn jetzt nicht wieder deinstallieren...
  • Privat anonym im Internet über das TOR Netzwerk mit allen Netzwerkfähigen Geräten

Privat anonym im Internet über das TOR Netzwerk mit allen Netzwerkfähigen Geräten: Bei der Internetnutzung überträgt dein PC im Hintergrund zahlreiche Daten. Werbefirmen, aber auch Kriminelle und Geheimdienste haben ein Interesse...
  • Tor explicit aktivieren?

Tor explicit aktivieren?: Würde gerne mal den Tor für mein Win7 installieren. In XP-Zeiten wurde der automatisch mitgestartet. Ist dies mittlerweile nicht mehr so? Muss...
  • GELÖST [Hilfe gesucht] Tor Browser erkennt kein Java ?

GELÖST [Hilfe gesucht] Tor Browser erkennt kein Java ?: Hallo liebe Community ! Ich bin ein totaler Neuling was den Tor Browser betrifft, also verzeiht mir bitte, das ich so unbeholfen damit bin. Ich...