TOR + IP Wechseln!?

Diskutiere TOR + IP Wechseln!? im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; Hi Leute, also ich habe shcon viel versucht und gelesen also ich habe jetzt tor geholt von chip und da ist noch so was anderes dabei namens...
O

on1

Threadstarter
Hi Leute,

also ich habe shcon viel versucht und gelesen also ich habe jetzt tor geholt von chip und da ist noch so was anderes dabei namens privoxy usw also wenn ich da dann aber mach identität wechseln oder weiß gott was zeigt es z.B. auf HIER gehe zeigts mir immer die gleiche ip an...
kann das denn am router liegen weil wenn ich z.b. von (ohne premium) runterlade und dann kann ich nicht mehr für ne zeit lang laden und dann den router neu einstecke gehts wieder!
also vermute ich mal das das am router liegt und ich per software aufm pc meine ip nicht ändern kann zudemm wird dann tor auchnichts bringen oder!?

mfg on1

E

emmert

Hi!

Was für einen Router hast Du?

O

on1

Threadstarter
hmm eine fritz!box fon wlan teil da und wir können auch übers inet telefonieren also mit voip oder wie das heißt

K

kaller

Hiya!

Solange Du keinen Re-Connect machst - also Verbindung unterbrechen und neu aufbauen - behältst Du dieselbe IP (abgesehen vom Moment der Zwangstrennung).
Wenn Du den Router abklemmst und neu einsteckst, passiert genau das.
Für die FritzBox müsste es aber ein Tool geben, das zur FRITZ!DSL Software gehört, mit dem man die (Internet-)Verbindung von Hand unterbrechen kann - Wiederaufbau sollte die Box dann alleine machen.
Somit bekommt man dann eine neue IP.

Bis dahin...
Kaller

O

on1

Threadstarter
hmm ok danke mal also bringt TOR bei mir nichts demnach... hmm und wieß vllt noch jemand näheres von diesem programm? weil ich hab übern router direkt mal neu gestartet dann waren die ganzen einstellungen weg und wir haben von telekom ne fette rechnung bekommen -.-

E

emmert

Hiya!

Solange Du keinen Re-Connect machst - also Verbindung unterbrechen und neu aufbauen - behältst Du dieselbe IP (abgesehen vom Moment der Zwangstrennung).
Wenn Du den Router abklemmst und neu einsteckst, passiert genau das.
Für die FritzBox müsste es aber ein Tool geben, das zur FRITZ!DSL Software gehört, mit dem man die (Internet-)Verbindung von Hand unterbrechen kann - Wiederaufbau sollte die Box dann alleine machen.
Somit bekommt man dann eine neue IP.

Bis dahin...
Kaller
Das kann ich nicht bestätigen. Mit der Installation von TOR wird gleichzeitig ein Programm mitinstalliert, mit dem Du ständig die angezeigte IP ändern kann. Allerdings wird auf der TOR-Seite darauf hingewiesen, daß eingeschaltetes JAVA dazu führen kann, daß Deine "echte" IP angezeigt wird. Im übrigen mußt Du bei TOR warten, bis sich ein sog. Kreis aufgebaut hat.

K

Konservenbüchse

Nicht nur Java, sondern auch Java-Script muss ausgeschaltet sein. Cookies dürften auch nicht akzeptiert werden. Soviel ich weiss, muss bei TOR die IP-Adresse auf 127.0.0.1 und der Port auf 5001 gesetzt werden. Zumindestens ist das so bei JAP.
Was Java-Script angeht, könntest du dir das Noscript-Add-on installieren.
Ich glaube kaum, dass es an deiner Fritzbox liegt.

Wenn du TOR benutzt, garantiere ich dir eine langsame Surfgeschwindigkeit. Je größer deine Anonymität werden soll, um so langsamer ist deine Internetverbindung. So kann es vorkommen, dass manche Seiten erst nach 5 Minuten oder gar nicht angezeigt werden.

Du könntest es mal mit einem VPN-Dienst versuchen.

EDIT: Habe noch ein paar VPN-Dienste gefunden:
http://www.proxybase.de
http://www.secureix.com
Da gibt es noch Cyberghost aber davon habe ich die Seite nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
E

emmert

Genau! Das hast Du recht. Tor muss natürlich auch über den Proxy-Server des Browsers laufen, sonst kann es nicht funktionieren. Bei Firefox gibt es da auch einen sog. Tor-Button zum umschalten.

K

kaller

Hiya!

Das kann ich nicht bestätigen. Mit der Installation von TOR wird gleichzeitig ein Programm mitinstalliert, mit dem Du ständig die angezeigte IP ändern kann. Allerdings wird auf der TOR-Seite darauf hingewiesen, daß eingeschaltetes JAVA dazu führen kann, daß Deine "echte" IP angezeigt wird. Im übrigen mußt Du bei TOR warten, bis sich ein sog. Kreis aufgebaut hat.
Ich bin jetzt von einer Fassung ohne Anonymisierer bzw. TOR ausgegangen und habe nur danach geschaut, wie on1 zumindest an eine neu IP kommt.
Anonymisierer sind vielleicht prima, aber wie Konservenbüchse schreibt, machen die manche Sachen doch verdammig langsam.

Bis dahin...
Kaller

E

emmert

Hiya!

Ich bin jetzt von einer Fassung ohne Anonymisierer bzw. TOR ausgegangen und habe nur danach geschaut, wie on1 zumindest an eine neu IP kommt.
Anonymisierer sind vielleicht prima, aber wie Konservenbüchse schreibt, machen die manche Sachen doch verdammig langsam.

Bis dahin...
Kaller
Ja, da hast Du recht. Alles hat wohl seinen "Preis".

O

on1

Threadstarter
jow ok also auf jeden fall vielen dank mal an alle habt mir sehr geholfen :-* ^^

Thema:

TOR + IP Wechseln!?

Sucheingaben

tor neue ip

,

tor browser ip wechseln

,

tor browser neue ip

,
ip tor
, tor browser soll nicht die IP wechseln kein wechsel, browser immer neue ip generieren, tor-browser 8.0 neue ip, tor ip wechseln, ip wechsel im tor browser tastenkombination

TOR + IP Wechseln!? - Ähnliche Themen

• tor browser

tor browser: Guten abend Habe Eine Frage Was Muss Ich tun um tor zu nutzen um nicht von geheimdiensten überwacht zu werden und nichts zu befürchten?? ich...
  • tor browser und netzwerk nutzen

tor browser und netzwerk nutzen: Guten Abend Habe Eine Frage Wie Kann Ich den Tor browser nutzen Und welche einstellungen muss ich machen um nicht von geheimdiensten überwacht...
  • Hotmail Konto gesperrt nach Verwendung von Tor Browser

Hotmail Konto gesperrt nach Verwendung von Tor Browser: Hallo, als ich versucht habe mich mit dem Tor Browser bei Outlook anzumelden, wurde der Zugriff auf mein Konto SOFORT gesperrt. Ich habe weder...
  • Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen

Tor-Browser öffnet sich nicht - das kann helfen: Wer mit dem Tor-Browser surft, schützt sich vor einer Analyse seines Datenverkehrs und ist somit anonym im Internet unterwegs. Falls der Browser...
  • Tor-Browser in Win10 deinstallieren

Tor-Browser in Win10 deinstallieren: Ich habe vor einer Woche aus Interesse am Dhark-Net den Tor-Browser/Start Tor Browser installiert und kann ihn jetzt nicht wieder deinstallieren...