Tool zur Erstellung von DVDs

Diskutiere Tool zur Erstellung von DVDs im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi! Kennt jemand ein (einfach zu bedienendes) tool (wenn möglich freeware) um eine film-dvd mit menü zu erstellen? THX @ all
secret

secret

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
194
Alter
32
Hi!

Kennt jemand ein (einfach zu bedienendes) tool (wenn möglich freeware) um eine film-dvd mit menü zu erstellen?

THX @ all
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Also ein DVD-Authoring-Programm wirst Du wohl als Freeware nicht bekommen (jedenfalls kenne ich keines).

Und wie "leicht bedienbar" es ist, hängt natürlich auch etwas von deinen bisherigen (Film-/Video-) Kenntnissen ab. Nicht zuletzt davon, ob Du mit englischsprachigen Programmen klarkommst.

Ich persönlich arbeite schon länger mit "TMPGEnc DVD-Author", das ich als ausgesprochen leicht zu bedienendes Programm bezeichnen würde.

Ich hab mal etwas gegooglet und hier sind schon mal ein paar Ergebnisse:

Google-Suchstring: "DVD Authoring Programm" (inkl. "...")

DVD-Lab Studio 1.25 und DVD-Lab Pro 1.5x:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1778

TMPGEnc DVD-Author1.6:
http://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html

DVDLab:
http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=4619

30-Tage-Trialversionen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wow @ Mial,das muß ich mir sofort runtersaugen.Astreiner Link. :danke für das Goldklümpchen ;-)
 
S

SuperTux

Gast
Echt nicht schlecht! Wird sofort einem SuperTuxischem Härtetest unterzogen (schade, dass ich keinen DVD-Brenner habe).
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
(schade, dass ich keinen DVD-Brenner habe).
Was?? :O Echt nicht.
Die Dinger kriegst doch mittlerweile fast nachgeschmissen. :D
 
S

SuperTux

Gast
Stimmt aber ich habe bis jetzt noch nie eine DVD brennen wollen. Also hab ich mir keinen gekauft.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Originally posted by SuperTux@29.08.2005, 19:27
Stimmt aber ich habe bis jetzt noch nie eine DVD brennen wollen. Also hab ich mir keinen gekauft.
Aber wie willst Du dann ein DVD-Authoring-Programm einem "Härtetest" unterziehen? Vor allen Dingen mit welchem Quellmaterial? :D
 
S

SuperTux

Gast
Genau das war doch der Gag!
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi SuperTux

bei aller Sparsamkeit - aber - mit 100 MHz, 16 MB RAM und 1 GB HD (deine Sig) wird das aber nix - nicht DVD-Authoring - noch nicht einmal DVD brennen ... :no

cu
:cool
m,-
 
S

SuperTux

Gast
ROFL :sing Echt nicht? Schade. Hätte ich gerne mal ausprobiert.
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi SuperTux

nix für ungut - aber hast du was eingeschmissen ? So keck wie heute in diversen Posts hier hab' ich dich noch nicht erlebt ... :eh

cu
:cool
m,-
 
S

SuperTux

Gast
Ich hab eigentlich nur ausgeschlafen heute. Ist das “keck” positiv oder negativ gemeint (kannst ruhig ehrlisch sein)?
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi SuperTux

das hängt davon ab, wie kräftig du zupackst, wenn du mich auf den Arm nimmst während ich versuche anderen zu helfen ... :D

cu
:cool
m,-
 
secret

secret

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
194
Alter
32
danke Mial für den post

das teil habe ich heruntergeladen, kann es aber leider nicht installieren. findet gar kein install-file oder so... oder dich ich finde schon eins, aber dann kommt halt das "öffnen mit" zeugs...

wer kann mir da helfen? wer hats installieren können? thx!
 
S

SuperTux

Gast
Du hast dir sicher den Sourcecode runter geladen. Lad dir die .exe runter
 
C

Checker_66

Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
181
Hi SuperTux,

klar kannst Du das Tool auch ohne DVD-Brenner testen, zum brennen kannst einfach ein Image erstellen (dann mit DeamonTools mounten) und schauen ob alles so funzt wie das Prog es Dir verspricht.
Hatte da noch nichhtmal an einen Gag gedacht *g*

Gruß Checker
 
Thema:

Tool zur Erstellung von DVDs

Tool zur Erstellung von DVDs - Ähnliche Themen

  • Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

    Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

    Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

    Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Verwenden des von Windows gestellten Tools zum Download und Erstellen von Installationsmedien für di

    Verwenden des von Windows gestellten Tools zum Download und Erstellen von Installationsmedien für di: Hallo, habe das von Windows gestellte Tool zum Download und Erstellen von Installationsmedien für die Installation von Windows 10 auf einem...
  • Onedrive for Business : Möglichkeit ein Fotoalbum zu erstellen, bzw Foto Management Tool?

    Onedrive for Business : Möglichkeit ein Fotoalbum zu erstellen, bzw Foto Management Tool?: Warum gibt es in Onedrive for Business keine Möglichkeit ein Fotoalbum zu erstellen, bzw kein Foto Management Tool? Kann mir jemand einen Input geben?
  • Ähnliche Themen

    Oben