GELÖST Tool: Welcher/Wieviele User ist/sind eingeloggt?

Diskutiere Tool: Welcher/Wieviele User ist/sind eingeloggt? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, mit dem ersichtlich ist, welcher Benutzer gerade angemeldet ist. Dabei geht es um...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, mit dem ersichtlich ist, welcher Benutzer gerade angemeldet ist. Dabei geht es um einen 2003 SRV, auf dem sich mehrere Admins anmelden. Da wäre ein kleines Tool ganz gut, das einem sagen kann, dass bereits ein User angemeldet ist...bestenfalls sogar den letzten Login-Namen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Doc
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ehemals Sysinternals -Tools sollten helfen (jetzt bei MS$ )

;-)
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo das geht mehr oder weniger komfortabel mit Boardmitteln

Bild 1 zeigt dir welche User gerade am System angemeldet sind.
Bild 2 macht es dir möglich Dateizugriffe etc. zu sehen.
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
...oder für DOS-Box Fans:

net session

(unter Windows 7 muss die DOS-Box als Administrator gestartet werden)
:D
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
und zwar PsLoggedOn



Kann man damit auch sehen, wenn jemand einen frei gegebenen Ordner eingebunden hat? (das zählt auch als Anmeldung).
Man sieht damit nicht direkt welche Netshares per Script o.ä, verbunden sind wenn ich das richtig im Kopf habe. Man sieht aber die geöffneten Dateien und Pfade.

Ansonsten kann man in der Freigabe- und Speicherverwaltung einiges sehen, sollte bei einem Fileserver eh installieren.
 
D

Doc Holiday

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
264
Vielen Dank für eure Antworten. PsLoggedon ist genau das Richtige :up
 
Thema:

Tool: Welcher/Wieviele User ist/sind eingeloggt?

Tool: Welcher/Wieviele User ist/sind eingeloggt? - Ähnliche Themen

  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

    Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Media Creation Tool Fehlermeldung

    Media Creation Tool Fehlermeldung: Ich habe bei dem Media Creation Tool folgenden Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B Meine Geräteinfos: CPU: I3 5005u GPU: Nvidia Geforce 920M...
  • Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

    Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • FIXMAPI 1.0 MAPI Repair Tool

    FIXMAPI 1.0 MAPI Repair Tool: Beim Versand von Anlagen (Bilder/Pictures oder Office-Dateianhängen) per E-Mail öffnet sich folgendes Fenster: "Windows-Sicherheit FIXMAPI 1.0...
  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

    Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben