GELÖST Tool um eingehende und ausgehende verbindungen zu überwachen?

Diskutiere Tool um eingehende und ausgehende verbindungen zu überwachen? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöchen liebe gemeinde... Lieb Frag:blush Könnt ihr vieleicht ein gutes Free ware Tool empfehlen womit man eingehende und ausgehende...
Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
156
Standort
Berlin
Hallöchen liebe gemeinde...

Lieb Frag:blush
Könnt ihr vieleicht ein gutes Free ware Tool empfehlen womit man
eingehende und ausgehende verbindungen überwachen,und zur not Blockieren kann?

gruss
Sandra22
 
Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
594
Alter
63
Standort
Oldenburg (Oldb.)
L

largpack

Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
8
Hey....

Kennt ihr auch ein freeware Programm für Windows Vista, mit dem ich die ausgehenden Verbindungen (vorallem zur Programmüberwachung) überwachen kann ?

Viele Grüße
Marcel
 
L

largpack

Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
8
Vielen Dank :-)

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.665
Standort
D-NRW
Mir war das zu "kompliziert".
Wireshark ist nichts für mal eben, sondern damit muss man sich länger beschäftigen.
Hier findest du eine Anleitung.
 
L

largpack

Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
8
Vielen Dank für das Tutorial.

Leider erkennt Wireshark meine Internetverbindung nicht. Ich gehe momentan immer über Mobiles Breitbandinternet ins Internet (von A1.net)

Schade ist auch, dass sich das Tool nicht meldet, wenn ein Programm aufs Internet zugreifen möchte....

Lg
Marcel
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.665
Standort
D-NRW
Dann schau mal, ob du mit ZoneAlarm glücklich wirst.
Die 8er Version gibt es zur Zeit nur in englischer Sprache, wenn du aber unten auf Download geht, bekommst du auch die 7er für Vista in Deutsch angeboten.
Wirklichen Schutz bieten solche Programme aber nicht und manchmal kann es auch zu Problemen auf dem Rechner führen.
 
L

largpack

Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
8
Danke für den Hinweis. ZoneAlarm hab ich auf XP immer verwendet und war eigentlich recht zufrieden damit. Hab die neueste Version vor 2 Monaten installiert, aber leider funktionierte sie nicht :-/
 
King Leo

King Leo

Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
206
Alter
53
Standort
Wuppertal
Sparsamkeit in Ehren. Aber bei der Sicherheit sollte man nicht zu knauserig sein. Ich empfehle Komplettlösungen von Norton oder McAfee. Wobei ich persönlich im Firewallbereich McAfee bevorzuge. Sehr komfortabel in der Bedienung und sehr sicher. Ein besonderes Feature stellt die Verfolgungsmöglichkeit von Eindringversuchen dar. Die Virenscannung ist auch zufriedenstellend. Obwohl ich in diesem Bereich Norton ein paar Punkte mehr zugestehen muß.
Eine Mischung aus beiden wäre perfekt.
Leider geht das nicht, weil die wie Hund und Katze sind.
Wenn Norton und McAfee gleichzeitig installiert sind, hast Du auf jeden Fall hundertprozentigen Schutz...erreicht dadurch, das garnichts mehr geht.:D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.665
Standort
D-NRW
Alternativ wäre da noch die Freeware-Firewall Comodo.
Gelesen habe ich darüber bisher, das man sie etwas schwieriger handhaben kann als z.B. ZoneAlarm, aber dafür auch besser ist.
 
L

largpack

Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
8
Danke für den Link.

Vista meldet aber, dass der Herausgeber der Treibersoftware nicht überprüft werden konnte (was immer das auch heißen mag).....
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.665
Standort
D-NRW
Kannst du trotzdem installieren.
Es will halt nicht jeder Hersteller seine Treiber von Microsoft zertifizieren lassen.
Ich schätze in der Kaufversion von Comodo ist das ander, da verdient die Firma ja Geld und kann daher auch etwas für die Zertifizierung ausgeben.
 
L

largpack

Mitglied seit
02.11.2008
Beiträge
8
Comodo gefällt mir gut. Jetzt seh ich wenigstens wieder, wann Programme zum Internet Verbindung aufbauen. Schön ist auch, dass man die Warnhinweishäufigkeit einstellen kann.

Stören tut mich nur die Toolbar im Webbrowser.... Weiß jemand zufällig wie man die wieder los wird?


Danke nochmal für eure Hilfe ! :up
 
King Leo

King Leo

Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
206
Alter
53
Standort
Wuppertal
Hallo,

das ist ganz einfach.
Rechtsklick oben auf die Leiste und Häkchen entfernen.

Ausgehend vom Internetexplorer
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Dann hast du sie aber immernoch , nur ist sie jetzt versteckt .
 
King Leo

King Leo

Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
206
Alter
53
Standort
Wuppertal
Stimmt.
Leider kenne ich Comodo nicht und weiß daher nicht, ob man die Toolbar getrennt deinstallieren kann.
Falls ja, in der Systemsteuerung unter Software. Da sollte dann ein Eintrag sein.
 
Thema:

Tool um eingehende und ausgehende verbindungen zu überwachen?

Sucheingaben

tool blocken ausgehende verbindung

,

windows 10 ausgehenden verbindung tool

,

tools Ausgehende Verbindungen blockieren tools

Tool um eingehende und ausgehende verbindungen zu überwachen? - Ähnliche Themen

  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software KB89030

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software KB89030: Hallo Community ! Kann mir jemand helfen ? Seit dem Update auf 1909 erhalte ich diese Fehlermeldung : Bei der Installation einiger Updates...
  • Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 KB890830 - Fehler 0x800711c7.

    Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 KB890830 - Fehler 0x800711c7.: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 KB890830 -...
  • Snipping Tool

    Snipping Tool: Die kopierte (gespeicherte) Seite des Snipping Tool ist bei anschließendem Druck sehr blaß. Was kann man machen? Danke
  • Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830

    Windows 10 Prof. 64-bit Update v. 12.11.2019 Tool zum entfernen Bösartiger Software KB890830: Nach dem Update auf Windows 10 Version 1909 gibt es ein Problem mit dem Tool zum entfernen bösartiger Software KB890830 für November 2019. Das...
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) wird immer und immer wieder installiert

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - November 2019 (KB890830) wird immer und immer wieder installiert: Habe heute die neusten Updates für Windows 10 installiert... Soweit so gut... alle sind auch hervorragend durchgelaufen... Windows 1909 Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben