Tool um Akku komplett zu entladen

Diskutiere Tool um Akku komplett zu entladen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute, ich hab ein Problem mit einem alten Gericom 1st Supersonic. dadurch das das Notebook nur äußerst selten benutzt wurde und wenn dann...
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit einem alten Gericom 1st Supersonic.

dadurch das das Notebook nur äußerst selten benutzt wurde und wenn dann immer nur per netzteil ist der akku ziemlich im eimer.

der hält max. 2min obwohl er 100% anzeigt.


Ich hab WINME drauf und kann keine 2min arbeiten und schon schaltet er sich aus, ganz zu schweigen von div. arbeiten unterwegs.

hat einer ein tool oder eine idee?
 
zero

zero

Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
100
Ich denk der akku ist eh am arsch, weiss nicht ob da entladen was bringt. eher neuen kauffen ? aber wenn der eh immer am netzteil ist, ist das ja kein problem oder?
 
M

Maverick

Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
469
Alter
43
Also das ist jetzt wirklich kein Scherz!

ich habe eine Notebook von Sony und da war das selbe Problem. Ich habe das Akku mittels einer 12 Volt Lampe entladen und habe es dann in den Gefrierschrank gelenkt und es 1Tage liegen lassen. Und jetzt hält es wieder gute 2h. Keine Ahnung was das mit dem Gefrierschrank bringen soll aber der Support bei Sony meinte ich sollte das mal probieren und es hat funktioniert.

:sing

MfG
Maverick
 
W

Walter

Gast
Es gibt eine einfache Möglichkeit und zwar mit einer Bootdisk zu starten oder dem Notebook ein Biospasswort zu geben damit das Notebook nicht das Betriebsystem startet, dann einfach das Notebook bei dieser Stellung eingeschaltet lassen bis das Signal vom eingebauten Systemlautsprecher anfängt zu pippen. Damit hatte ich sehr gute Erfolge, ich führe das ca. alle Monate einmal durch.

Gruss Walter

:prof
 
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
danke für die tips, wie hast du das mit der lampe gemacht?
 
Thema:

Tool um Akku komplett zu entladen

Tool um Akku komplett zu entladen - Ähnliche Themen

  • Notebook Akku Diagnose Tool

    Notebook Akku Diagnose Tool: Hallo, gibt es ein gutes Diagnose Tool für Notebook-Akkus? Oder vielleicht auch eine bordeigenes Mittel dafür? Ich habe ein Acer Aspire...
  • Akku Lumia 930 Tiefenentladen (Soft-Hardreset und Recovery tool sowie langes laden ohne erfolg)

    Akku Lumia 930 Tiefenentladen (Soft-Hardreset und Recovery tool sowie langes laden ohne erfolg): Ich hoffe jemand kann helfen!? Nach Tiefenentladung Soft-Hardreset und Recovery-tool sowie langes laden ohne erfolg. Gibt es noch Hoffnung oder...
  • S: AKKU Tool

    S: AKKU Tool: Hallo ich habe in anderen Foren erfahren es soll ein AKKU Toll existieren mit dem man unter Dos den Akku eventuell wieder richten kann. Könnt ihr...
  • "Senden an" aus Drittanbieterapp (z.B. Snipping Tool) blockiert Outlook

    "Senden an" aus Drittanbieterapp (z.B. Snipping Tool) blockiert Outlook: Outlook 2019 Pro (auf Terminalserver mit Server 2019) Wenn wir aus einer Drittanwendung auf "Senden an" gehen, öffnet sich richtigerweise eine...
  • Ähnliche Themen
  • Notebook Akku Diagnose Tool

    Notebook Akku Diagnose Tool: Hallo, gibt es ein gutes Diagnose Tool für Notebook-Akkus? Oder vielleicht auch eine bordeigenes Mittel dafür? Ich habe ein Acer Aspire...
  • Akku Lumia 930 Tiefenentladen (Soft-Hardreset und Recovery tool sowie langes laden ohne erfolg)

    Akku Lumia 930 Tiefenentladen (Soft-Hardreset und Recovery tool sowie langes laden ohne erfolg): Ich hoffe jemand kann helfen!? Nach Tiefenentladung Soft-Hardreset und Recovery-tool sowie langes laden ohne erfolg. Gibt es noch Hoffnung oder...
  • S: AKKU Tool

    S: AKKU Tool: Hallo ich habe in anderen Foren erfahren es soll ein AKKU Toll existieren mit dem man unter Dos den Akku eventuell wieder richten kann. Könnt ihr...
  • "Senden an" aus Drittanbieterapp (z.B. Snipping Tool) blockiert Outlook

    "Senden an" aus Drittanbieterapp (z.B. Snipping Tool) blockiert Outlook: Outlook 2019 Pro (auf Terminalserver mit Server 2019) Wenn wir aus einer Drittanwendung auf "Senden an" gehen, öffnet sich richtigerweise eine...
  • Oben