Tonaufnahme ohne Mikro?

Diskutiere Tonaufnahme ohne Mikro? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ciao zusammen! Ich möchte gerne einen Sound von meinem Computer aufnehmen, jedoch habe ich kein Mikrofon. :cheesy Bei Vista ist ein Audiorecorder...
V

Vaya

Threadstarter
Ciao zusammen!

Ich möchte gerne einen Sound von meinem Computer aufnehmen, jedoch habe ich kein Mikrofon. :cheesy
Bei Vista ist ein Audiorecorder bereits vorinstalliert, jedoch kann ich trotz allem kein Ton aufnehmen... :unsure

Was kann ich tun, damit ich doch Sounds recorden kann, ohne ein Mikrofon kaufen zu müssen?

:danke

S

Schande Gottes

Standort
Billerbeck
wie meinst du denn ?? Sound die "du machst" oder dein PC macht ??
wenn du irgendwas von dir aufnehmen willst, dass wirste um n Micro nicht drum rumkommen denke ich mal

V

Vaya

Threadstarter
wie meinst du denn ?? Sound die "du machst" oder dein PC macht ??
Ich meine eigentlich "Sound der mein PC macht"!
(Oder wenn ich z.B. von You Tube ein Musik-Auschnitt aufnehmen möchte... :D)

Zuletzt bearbeitet:
V

Vaya

Threadstarter
Zu "Hyper Cam" muss ich sagen, dass ich wenn schon lieber ein Freewareprogramm hätte! :D

V

Vaya

Threadstarter
Ich habe übrigens noch das Programm "Cam Studio". Auch über dieses Programm lässt sich kein Ton aufnehmen, obwohl ich das Kontrollkästchen aktiviert habe. Seit ihr sicher, dass ich Töne, die auf/über meinem PC laufen, OHNE Mikrofon recorden kann? :blink
Seltsamerweise zeigt die Systemsteuerung an, ich hätte ein Mikrofon. Status: Gerät funktioniert einwandfrei! :confused

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Meine Soundkarte kann den Sound über "Was Sie gerade hören" Einstellung aufnehmen, die Software muss natürlich installiert sein, nur die Treiber alleine hilft hier nicht.

Vielleicht hat auch deine Karte so eine Software dabei?
Falls die Karte eine onboard ist, einfach auf der CD von Mainboard durchsuchen.

Ein Externe Software kenne ich leider nicht aber es gibt mit sicherheit welche.

Edit:So sieht es bei mir aus:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gega

Standort
im schönne Bayern
Du kannst im Audiorecorder auch input Einstllungrn änder z.B. telefonleitung auswählen

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Seit ihr sicher, dass ich Töne, die auf/über meinem PC laufen, OHNE Mikrofon recorden kann?
Da bin ich 100-prozentig sicher, dass das geht! Zumindest müsste es gehen.

Allerdings weiß ich natürlich nicht, welche Audio-Hardware dein PC eingebaut hat. Mach' doch bitte mal einen (oder mehrere) Screenshots von den Einstellungen, die dein Audiomixer ermöglicht. Also Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Tray und dann jeweils ein Klick auf Optionen, Eigenschaften und Aufnahme. Hier solltest Du mal alle zur Verfügung stehenden Einträge per Hakensetzung aktivieren. Hier müsste eigentlich ein Eintrag "What U Hear" oder auch "Stereomix" sein.

Seltsamerweise zeigt die Systemsteuerung an, ich hätte ein Mikrofon. Status: Gerät funktioniert einwandfrei!
Das halte ich allerdings auch für seltsam, denn ein Mikrofon hab' ich im Gerätemanager auch noch nicht gesehen. :nixweis

Ich sehe gerade, dass Du Vista hast. Mit dem kenn' ich mich zwar nicht aus, würde aber vermuten, dass das zuvor Geschriebene zumindest (hoffentlich) ähnlich ist wie in XP. Wenn nicht, weiß ich erstmal auch nicht weiter.

T

Think different

Gast
Das lässt mit Audacity ermöglichen. Dazu musst du nur die richtige Aufnahmequelle auswählen (einfach mal alle durchprobieren), dann funktioniert es wunderbar. Ist OpenSource, das heißt kostenlos.

Zu beachten ist, dass du den Sound nicht über „Speichern unter…“ speicherst, sondern über „Exportieren“ exportierst. Du wirst für einen mp3-Export eventuell noch den Decoder dafür benötigen, der aber auf der Audacity-Homepage zu finden ist.

M

mody

Standort
Heilbronn
hui, bei Vista ist die Funktion versteckt, auf dem VMware hätte ich aber keinen Erfolg weil der Sound sowieso stockt kann ich nicht sicher gehen.

Die Einstellung findest du:
Rechtsklick auf dem Icon am Tray (Icon für Lautstärke)-->Wiedergabegeräte -->Microfon und rechtsklick auf dem Gerät dann wie am Bild:

Dann wird "Stereomix" sichtbar, markieren, Eigenschaften-->Pegel steht auf "0" anpassen und mal ausprobieren, das Gerät kannst du auch gleich "Als Standart" definieren, wenn du es allerdings möchtest.

Um zu testen, Start-->Ausführen-->"soundrecorder.exe" eingeben.
( falls du nichts anderes im Moment benutzt)

V

Vaya

Threadstarter
Hmmm... Das habe ich jetzt alles ausprobiert, jedoch lässt sich bis jetzt nur gerade (und ich möchte schon beinahe sagen: IMMERHIN) ein Rauschen hören... Seltsam...:unsure

V

Vaya

Threadstarter
Na schön. Nun habe ich sämtliche Ordner der Treiber-CD meines Motherboards durchgeachert. Laut dem Manual müsst da auch so ne Einstellung sein und zwar Namens "Realtek HD Audio Manager".
Aber bitteschön, diese Bezeichnung finde ich nun wirklich niergens auf der CD! Nur eine einzige EXE-Datei, die etwas mit Audio zu tun hat, habe ich gefunden und die lässt sich angeblich nicht ausführen.... :blink

Was mache ich falsch? :cheesy

V

Vaya

Threadstarter
Vieleicht noch zu meinem Motherboard: Es ist ein ASUS P5VD2-X.

Und zum Audio: Realtek ALG883 6-channel high definition audio CODEC, Suppports, Jack-sensing, Enumeration, Multistreaming and Jack-Retasking functions, Coaxial S/PDIF out port...

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Unter Geräte Manager die Karte einfach mal deinstallieren, PC neustarten und den Windows-Treibersuche mal schliessen und schiebst du einfach die CD rein,die CD dürfte Autostarten (wenn Autostart nicht deaktiviert ist), dort könntest du normalerweise Treiber und anschliessend auch die Software installieren

Die Funktion "Was Sie hören" kann aber auch eine Funktion von Creative Soundkarte sein, das weiss ich jetzt nicht so genau, meine Onboard ist deaktiviert deswegen kann ich nicht testen, ist auch ein Realtek glaube ich.

Probiere es mal
damit, ist die (Vista 32 )Treiber von asus.

wenn der direkter Link ^^ nicht geht dann vielleicht hier, ist auch möglicherweise aktueller als auf deiner CD.

Gruss
Moderator

Thema:

Tonaufnahme ohne Mikro?

Sucheingaben

audiorecorder ohne mikro

,

audacity aufnehmen ohne mikro

,

Aufnahme Windows 10 ohne mikrofon

Tonaufnahme ohne Mikro? - Ähnliche Themen

• Tonaufnahme Funktion bei Windows 10 ?

Tonaufnahme Funktion bei Windows 10 ?: Hallo,ich habe heute ein Microphon erstanden und wollte das meine Enkelin sich Ton und Gesang aufnehmen kann. Ich habe Windows 10 und finde keinen...
  • Nach Fehlerdiagnosetest keine Tonaufnahme mehr möglich!

Nach Fehlerdiagnosetest keine Tonaufnahme mehr möglich!: Gute Tag, Vorgeschichte: meine Freundin hat sich einen Acer PC gekauft, welcher ein vorinstalliertes Vista Home Basic installiert hat. Die...
  • ChrisTV komische Tonaufnahme ?

ChrisTV komische Tonaufnahme ?: So ich gebs langsam auf ! Ich fummel jetzt schon die ganze Zeit an dem ****** chrisTV rum,aber ich bekomme es nicht hin das der den Ton genauso...
  • tonaufnahme

tonaufnahme: moin.... habe ein problem... mein mikro funktuiniert nicht richtig aber es liegt nicht am mic sondern an irgentwas anderen ... habe alle treiber...
  • Tonaufnahme bei Camtasia Studio 3 ?

Tonaufnahme bei Camtasia Studio 3 ?: Wer von euch kann mir helfen ? Ich habe Camtasia Studio 3 und mache des öfteren Video Tutorials für meine Homepage,doch jetzt wollte ich ein paar...