Ton von BT Kopfhöhrer bricht ab

Diskutiere Ton von BT Kopfhöhrer bricht ab im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer, den ich problemlos mit meinem iPad und meinem Smartphone von Samsung koppeln kann. Einzug der...

s00ms

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer, den ich problemlos mit meinem iPad und meinem Smartphone von Samsung koppeln kann. Einzug der Computer macht Probleme. Der Ton wird nur sehr brüchig wiedergegeben. Das heißt, ich höre immer wieder Fragmente, dann eine Pause usw. Nur wenn ich die Nutzung auf Handsfree umschalte, bleibt der Ton bestehen.

In meinem Gerätemanager wird sowohl unter Netzwerkadapter als auch unter Bluetooth ein "Bluetooth Device" angezeigt. Ich habe bei beiden versucht, die Treiber zu aktualisieren, allerdings wird mir angezeigt, dass die Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

Ich habe versucht, zu ergoogeln, wie man die Spezifikation des Bluetooth Devices herausfinden kann, bin allerdings nicht fündig geworden. Deswegen kann ich leider auch nicht sagen, um welche Hardware es sich handelt.

Könnt ihr mir in dem Fall weiterhelfen? Vielen Dank schonmal vorab.
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.815
Ort
Lahr
Der Handsfree Modus verwendet eine schmälere Bitrate und ist auch durch 1Kanal etwas stärker.


Welche Bluetooth Hardware wird denn verwendet?

Oder wenn du das wirklich nicht nachschauen kannst gilt generell: welche Hardware verwendest du? Wenn PC bitte die Bauteile, wenn Laptop bitte die Modellnummer angeben. Ist es ein Bluetooth Stick steht meist der Hersteller drauf.
Zudem wäre die Kopfhörer Modellnummer interessant um die Kompatibilität zu prüfen.


Vor allem ältere Bluetooth Module haben nicht die erforderliche Sendeleistung um im 2Kanal Modus fehlerfrei zu funktionieren.


Zudem gibt's bei Bluetooth 3 Klassen welche die Reichweite beschreiben:
Klasse1 = 1m Reichweite auf Sicht
Klasse2 = 10m auf Sicht
Klasse3 = 100m auf Sicht.

Letzteres ist für privat relativ unbezahlbar und eher für Bühnenshows vorgesehen.
Ersteres wird inzwischen eher selten verbaut, ist in älteren dongles oder Mainboards aber noch vorhanden. Dort macht dann der Standort des Dongles auch einiges aus.

Zudem ist wichtig das BEIDE Bluetooth Geräte die passenden Codecs unterstützen sollten um fehlerfrei zu kommunizieren.
 

s00ms

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
4
Hallo,

danke, für die schnelle Rückmeldung. Zur Reichweite: Der Laptop ist direkt vor mir und damit nur wenige Zentimeter von mir entfernt, das sollte kein Problem sein.

Der Laptop ist ein Aspire 3 von acer A315-51-39US
Das Kopfhörer ist ein WH-CH7710N von Sony.
 
Thema:

Ton von BT Kopfhöhrer bricht ab

Ton von BT Kopfhöhrer bricht ab - Ähnliche Themen

bluetoothkopfhörer nur als Handsfree, nicht als audio stereo nutzbar: Ich habe Win 10 64 bit mit einem Prozessor von Intel i3 6100 PC 1151 3MB Cache 3,7 GHz mit Grafikkarte HD Graphics 530, updated per 3.12..16 mit...
Bluetooth: Hallo, muss mich nun seit zwei Wochen mit Vista rumschlagen. Ich habe einen ASUS Pro57V. So wie er ausgeliefert war, ging nicht viel. Updates...
Oben