Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten

Diskutiere Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich hab ein sehr seltsames Problem mit meinem Laptop. Und zwar: immer wenn ich nen Film anschau oder tv - egal ob mit Windows media...
  • Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #1
K

killtweety

Threadstarter
Hallo

ich hab ein sehr seltsames Problem mit meinem Laptop.

Und zwar: immer wenn ich nen Film anschau oder tv - egal ob mit Windows media Center, DVDPlayer oder Windows Media Player - nach ziemlich exakt 37 Minuten fängt der Ton an zu knacksen und das Bild ruckelt sehr seltsam. Ich hab die starke Vermutung, dass er verspulen will...!!??!!

Danach muss man immer auf Stop drücken und dann kann man wieder 37 Minuten weitergucken.

Hat irgendjemand ne Ahnung was da kaputt sein könnte (vermute mal ein Videotrieber-Problem) und wie man das beheben kann.

Falls ihr irgendwelche Angaben braucht zu meinem System postet das bitte.

Vielen Dank im Voraus

Bin gespannt was ihr für Ideen habt

• Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #3
K

killtweety

Threadstarter
thx

Hallo und danke schonmal für die schnelle Antwort,

werd das mit dem Codec-Pack mal ausprobieren - aber gibts da keine Probleme wenn ich da noch mehr Codecs - unter anderem dann auch doppelt - installiere??

n8

• Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
werd das mit dem Codec-Pack mal ausprobieren - aber gibts da keine Probleme wenn ich da noch mehr Codecs - unter anderem dann auch doppelt - installiere??
Doch, das kann passieren - Ich würde vorher alle Codecs deinstallieren, dann sollte es keine Probleme geben...

• Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Passiert das nur bei einem bestimmten Film oder bei allen, die Du ansehen willst?

• Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #6
I

imaetz70

könnte auch ein Problem des gerätes sein, dass es eventuell zu heiß wird bei der Wiedergabe oder es laufen zu viele Progs im hintergrund. eventuell reicht der RAM auch nicht aus, da das gerät immer zwischen puffert um die Wiedergabe eines Films zu ermöglichen...

mit gspot ( http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/ ) kannst du schauen ob alle codecs, die auf deinem Laptop sind, richtig installiert sind. das Prog zeigt dir farblich an, wenn es bei codecs probleme gibt, diese sind dann rot gekennzeichent.

nutze das erstmal bevor du dir alle codecs deinstallierst und neue installierst. denke nicht unbedingt, dass es daran liegt.

• Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #7
O

Office2007

Gast
würde mal windoof reparieren ;)

• Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #8
K

killtweety

Threadstarter
GSpot Ergebnisse

Hallo und danke für die ganzen Vorschläge

Hab jetzt mal GSpot laufen lassen und *tadaaa* er hat 2 Probleme gefunden:

DSH YV12 Nero Digital AVC Video Enc {426F6A6F-FEF8-4A5B-8DDC-099E7499EF50} 0x00200000 ** File Missing:

DSH MPEG2_TRANSPORT Pinnacle MPEG Demuxer {D40E18E6-DC6D-4155-8B4A-5E6E1550C452} 0x00200000 ** File Missing:

Wie kann ich hier jetzt die Dateien (das sind doch die .ax??) hier zuweisen und vor allem WELCHE und woher nehmen?
(sieht ganz danach aus, dass es daran liegt, denn meine DVB-T-Karte is von Pinnacle.)

Achja, am Speicher kanns eigentlich auch nicht liegen hab 1Gig...

Windows reparieren oder neu aufspielen wär natürlich auch ne Möglichkeit - klar. Aber das würd ich nur machen wenns anders überhaupt nicht mehr geht...

• Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten Beitrag #9
K

killtweety

Threadstarter
*push*

*push*
kenn mich nicht mit GSpot aus - wär für jede Hilfe dankbar wie man diese Fehlermeldungen wegkriegt....

Thema:

Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten

Ton/Videoproblem immer nach 37 Minuten - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Erfahrungsbericht: Brother DCP-330C (Multifunktionsdrucker): Wer auf der Suche nach einem Multifunktions Tintendrucker ist, der wird sich wundern, wie billig diese Geräte mitlerweile schon geworden sind...
Scheinbar unlösbares Problem: Vorab: Ich werde im Folgenden versuchen, so detailgenau wie möglich zu sein und alles zu erwähnen, was mir auch nur ansatzweise relevant...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben