GELÖST Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat..

Diskutiere Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat.. im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Habe heute eine Webinar-Aufzeichnung schauen wollen, lief auch 15-20 min. dann blieb plötzlich alles stehen. Muß dazu sagen, daß ich einen...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Habe heute eine Webinar-Aufzeichnung schauen wollen, lief auch 15-20 min. dann blieb plötzlich alles stehen. Muß dazu sagen, daß ich einen Bildschirmrecorder (Apoweresoft) habe mitlaufen lassen, was ich immer bei solchen Videos mache, da man sie nicht herunterladen kann und es hat bisher immer gut funktioniert. Der Browser hatte sich scheinbar aufgehängt, genauso wie der Bildschirmrecorder. Nachdem ich dann auch den PC neu gestartet habe, suchte ich in der Systemsteuerung, aber da war alles aktiv. Ich deaktivierte alles und aktivierte es wieder, aber die Lautsprecher blieben stumm, genauso wie die Soundtöne vom PC selbst.
Über die Lautsprecher vom Monitor funktionieren alle Töne. Klingt aber sehr bescheiden. :D Wie kann ich nun rausfinden, woran das liegt? Kann die Soundkarte so plötzlich kaputt gehen? Die Lautsprecher selbst funktionieren. Hab sie an einem CD-Player getestet. Bleibt ja nur noch die Soundkarte, oder?

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Hast du schon geschaut, welches Wiedergabegerät eingestellt ist? Vermutlich hat sich da was verstellt/deaktiviert. (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts -> Wiedergabegeräte)

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Danke, habe alles Optionen geprüft. Letzendlich hat die Problembehandlung für den Sound geholfen. Habe eben schon verzweifelt. Es geht also wieder.

Thema:

Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat..

Ton plötzlich weg, nachdem sich ein Video aufgehängt hat.. - Ähnliche Themen

• Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.

Plötzlich kein Ton mehr nach Java Script Update bzw.: Guten Tag. Vor ein paar Tagen erhielt ich Mitteilung, dass Updates für Adobe Flashplayer und für Java Script zur Verfügung stehen. Habe beides...
  • Plötzlich massive Bild und Ton Probleme / Streaming Xbox App Windows 10

Plötzlich massive Bild und Ton Probleme / Streaming Xbox App Windows 10: Hallo, vor einigen Monaten machte plötzlich das Streaming per Xbox App Probleme und nun aktuell sind die Probleme immer noch vorhanden. Anfangs...
  • Lumia 520 plötzlich ohne Ton. Welche Einstellung für Klingelton?

Lumia 520 plötzlich ohne Ton. Welche Einstellung für Klingelton?: Hallo, seit heute habe ich das Problem, daß mein Handy keinen Ton mehr von sich gibt. D.h. es klingelt stumm. Telefonieren kann ich problemlos...
  • Plötzlicher Tonausfall bei Win 10, wie Ton wiederherstellen?

Plötzlicher Tonausfall bei Win 10, wie Ton wiederherstellen?: Ich habe windows 10 auf dem PC und plötzlich fällt der Ton aus. Das passiert auch manchmal nach einem Update. Irgendwann klappt es dann wieder...
  • Lautsprecher (fest verbaut) plötzlich ohne Ton >>Thema erweitert<<

Lautsprecher (fest verbaut) plötzlich ohne Ton >>Thema erweitert<<: Der PC gibt plötzlich keinen Laut (nach Angabe des Eigentümers, der Null Ahnung hat). Ich befürchte aber doch, dass etwas verstellt wurde, weil...