Ton geht nicht mehr

Diskutiere Ton geht nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, mein Ton am Computer geht seit gestern morgen nicht mehr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts Besonderes gemacht. Meine Kabel sind alle...
A

Avicenna

Threadstarter
Hallo,
mein Ton am Computer geht seit gestern morgen nicht mehr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts Besonderes gemacht. Meine Kabel sind alle angeschlossen, (was mir die Audiokonfiguration bestätigt) und auch die Lautstärke ist auf angebrachtem Niveau sowie natürlich nicht auf "Ton aus". Ich verwende Realtek AC'97-Treiber (Treiberprobleme ausgeschlossen, da es ja vorher alles perfekt ging). BIOS Onboard Sound Enabled.
Nun meine Fehlervermutung: In der Anschlusserkennung der AC97 Audiokonfiguration werden die "Aktiven Lautsprecher" zwar erkannt, aber nicht gestartet, denn es steht da: "Bitte beenden Sie vor dem Start die anderen Audioanwendungen." Es sind aber sonst, auch in der Taskleiste und im Task-Manager, keine weiteren Programme, die irgendetwas mit dem Ton zu tun haben, angeschlossen (und auch wenn ich alle beende, geht es immer noch nicht).

Wie kann ich das Problem lösen?

Avicenna

I

imaetz70

mal in den autostart deiner registry schauen, eventuell wird ein prgroamm mit gesatartet, was das verursacht.. müsstest du auch sehen, indem du bei Start/ausführen mal "msconfig" eingibst..

A

Avicenna

Threadstarter
Das kann ich auch ausschließen, denn da wird lediglich der Virenscanner, Nvidia Controlpanel und ctfmon (zu Office gehörig) gestartet.

L

LauxAimoEwa

Schonmal (andere) Kopfhörer versucht, nur um sicher zu gehen, dass es nicht am Kabel liegt? Ist der "Windows Audio" Dienst gestartet?

I

interpowernet

Mache einen Systemrestorpoint. Deinstaliere deine Audiotreiber und instaliere sie erneut. Achte daruf, dass du die neuesten Treiber instalierst.

I

interpowernet

Probier mal auf einen früheren Systemrestorpint zu gehen.
Zu guter letzt baue mal eine andere Soundkarte ein, um einen
Hardware zu prüfen.

A

Avicenna

Threadstarter
Andere Lautsprecher/Kopfhörer/Soundkarten stehen mir leider nicht zur Verfügung. Der "Windows Audio"-Dienst ist gestartet. Ich habe den Treiber deinstalliert und die neueste Version installiert. Dadurch hat es wieder geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!

I

interpowernet

Super, dass deine Soundkarte wieder geht.
Ich lese Winboard schon seit Jahren fast täglich als Gast.
Find ich gut, dass mein erster Beitrag dir geholfen hat.

Thema:

Ton geht nicht mehr

Ton geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Outlook: Ton bei ankommenden Mails abschalten oder ändern - so geht es

Outlook: Ton bei ankommenden Mails abschalten oder ändern - so geht es: Wenn das Mailprogramm Outlook von Microsoft Office eine neue E-Mail empfängt, werden die Nutzer standardmäßig akustisch informiert. Der...
  • Thunderbird: Ton bei ankommenden Mails abschalten oder ändern - so geht es

Thunderbird: Ton bei ankommenden Mails abschalten oder ändern - so geht es: Wenn das Mailprogramm Thunderbird von Mozilla eine neue E-Mail empfängt, werden die Nutzer standardmäßig akustisch informiert. Der entsprechende...
  • Ton unter Win10 geht nicht

Ton unter Win10 geht nicht: Hallo! Bei meinem Lenovo Thinkpad, Win 10 Pro 64bit funktioniert der Audio nicht. -Treiber von Herstellerseite geladen, Treiber über Geräte...
  • Windows 10: Benachrichtigungs-Töne aktivieren oder deaktivieren - so gehts

Windows 10: Benachrichtigungs-Töne aktivieren oder deaktivieren - so gehts: Windows 10 bietet seinen Nutzern auch die Möglichkeit, bei Bannereinblendungen auf dem Desktop, Benachrichtigungen im Info-Center oder auch auf...
  • Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon

Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon: Hintergrund: Ich spiele online Videogames und kommuniziere gleichzeitig mit Freunden über Teamspeak (TS). Mein Problem: Seitdem eine neue...