Ton geht nicht mehr

Diskutiere Ton geht nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein Ton am Computer geht seit gestern morgen nicht mehr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts Besonderes gemacht. Meine Kabel sind alle...

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Hallo,
mein Ton am Computer geht seit gestern morgen nicht mehr. Ich habe zu diesem Zeitpunkt nichts Besonderes gemacht. Meine Kabel sind alle angeschlossen, (was mir die Audiokonfiguration bestätigt) und auch die Lautstärke ist auf angebrachtem Niveau sowie natürlich nicht auf "Ton aus". Ich verwende Realtek AC'97-Treiber (Treiberprobleme ausgeschlossen, da es ja vorher alles perfekt ging). BIOS Onboard Sound Enabled.
Nun meine Fehlervermutung: In der Anschlusserkennung der AC97 Audiokonfiguration werden die "Aktiven Lautsprecher" zwar erkannt, aber nicht gestartet, denn es steht da: "Bitte beenden Sie vor dem Start die anderen Audioanwendungen." Es sind aber sonst, auch in der Taskleiste und im Task-Manager, keine weiteren Programme, die irgendetwas mit dem Ton zu tun haben, angeschlossen (und auch wenn ich alle beende, geht es immer noch nicht).

Wie kann ich das Problem lösen?



Avicenna
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
mal in den autostart deiner registry schauen, eventuell wird ein prgroamm mit gesatartet, was das verursacht.. müsstest du auch sehen, indem du bei Start/ausführen mal "msconfig" eingibst..
 

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Das kann ich auch ausschließen, denn da wird lediglich der Virenscanner, Nvidia Controlpanel und ctfmon (zu Office gehörig) gestartet.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Schonmal (andere) Kopfhörer versucht, nur um sicher zu gehen, dass es nicht am Kabel liegt? Ist der "Windows Audio" Dienst gestartet?
 

interpowernet

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3
Mache einen Systemrestorpoint. Deinstaliere deine Audiotreiber und instaliere sie erneut. Achte daruf, dass du die neuesten Treiber instalierst.
 

interpowernet

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3
Probier mal auf einen früheren Systemrestorpint zu gehen.
Zu guter letzt baue mal eine andere Soundkarte ein, um einen
Hardware zu prüfen.
 

Avicenna

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
151
Andere Lautsprecher/Kopfhörer/Soundkarten stehen mir leider nicht zur Verfügung. Der "Windows Audio"-Dienst ist gestartet. Ich habe den Treiber deinstalliert und die neueste Version installiert. Dadurch hat es wieder geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!
 

interpowernet

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3
Super, dass deine Soundkarte wieder geht.
Ich lese Winboard schon seit Jahren fast täglich als Gast.
Find ich gut, dass mein erster Beitrag dir geholfen hat.
 
Thema:

Ton geht nicht mehr

Ton geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht: Hallo, Ich habe an meinem PC (WIN10-64) zwei Lautsprecher über den hinteren Audio-Ausgang (Realtek Onboard Chip), einen Kopfhörer mit Mic und...
Sound Treiber aktualisiert , kein Ton mehr, auch nicht nach zurücksetzen: Hallo ich habe heute auf meinen sehr selten benutzten Toshiba Satellite P50t-B-10T das aktuellste Windows 10 Update installiert, lief alles...
Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund. Nur habe ich zeitweise Probleme mit...
maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise: Guten Tag, da ich 2 Probleme hatte und immer hier gelandet bin mit Loesungsvorschlag, melde ich mich jetzt an, Es geht um folg. Problem(Pc...
GELÖST Vista, SP 2, 7.1 Sound, On-Board Soundkarte: Hallo, ich habe folgendes System: Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU...
Oben