GELÖST Tomb Raider IV läßt sich nicht installieren

Diskutiere Tomb Raider IV läßt sich nicht installieren im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hi Leute, mein OS ist WIN 7 PRO 64 BIT. Mein Problem ist, dass sich Tomb Raider IV nicht korrekt installieren läßt. Ich habe es schon im XP-Mod...
#1
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Hi Leute,

mein OS ist WIN 7 PRO 64 BIT.

Mein Problem ist, dass sich Tomb Raider IV nicht korrekt installieren läßt.

Ich habe es schon im XP-Mod versucht, wobei die Installation wohl klappt, aber dann die EXE zum Spielstart nicht ausgeführt werden kann.

TR III und II dagegen liesen sich ohne Problem selbst im WIN 7 installieren und spielen.

Wo liegt der Fehler?
 
#3
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Hmm, was genau meinst du damit?
 
#4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Bei 64bit-Systemen werden Programme ins Verzeichnis /Program Files (x86)/ installiert = Kennzeichnung für 32bit-Programme.

Wenn das Spiel oder Programm aber das nicht erkennt, weil z.B. der Pfad hardgecodet ist, dann führt das zu Problemen.

Wie schon gesagt, ist eine Vermutung - Aber installiere es einmal in einem neutralen Pfad :confused. Zumindest kannst nicht schaden - ist einen Versuch wert.

Aus einem anderem Forum:
Tomb Raider 4 - The Last Revelation - läuft - problemlos mit Win98-Kompatibilitätsmodus, 64bit
 
#5
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Aber installiere es einmal in einem neutralen Pfad
Wenn du mir noch sagst, was genau ich da machen muß?

Beim Installieren den Ordner manuell festlegen?

Und welchen sollte ich da nehmen.

Und THX für deine Hilfe,.......schon wieder:blush



Tomb Raider 4 - The Last Revelation - läuft - problemlos mit Win98-Kompatibilitätsmodus, 64bit
Das habe ich nun nicht probiert, nur mit dem Xp-Kompatibilitätsmodus
 
#7
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
OK, das mit Win98 war schonmal ein guter versuch, zumindest läßt sich das Spiel starten, aber es kann weder mit Maus noch mit Tastatur '' bedient '' werden.
 
#8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hast du eventuell schon einen Neustart gemacht ? Nach der Umstellung ?
Das mit Maus und Tastatur (USB ?) wundert mich. Kann aber genau daran liegen. Win98 kennt noch fast kein USB. Solltest deine Tastatur bzw. Maus mit PS2-Adapter anschließen.
Das spart erstens USB-Anschlüsse und zweitens weniger Probleme mit alten Sachen.
 
#9
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
OK, nur die Maus ist direkt über USB angeschlossen, die Tastatur nicht.

Morgen werde ich sehen, nach dem Neustart, ob es dann funktioniert.
 
#10
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Ort
Hessen
Hast Du kein Adapter von PS/2 auf USB? Versuche den doch mal, müssten eigentlich bei jeder Maus, die man kauft, mit dabei liegen!

Eventuell würde ich es mal im Kompatibiöitätsmodus WIN2000 ausprobieren, da war schon alles vorhanden, oder Du wählst einen manuellen Installationsordner für Tomb Raider IV :
D:\Spiele\Tomb Raider IV\ usw.......
 
#11
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Ich versuch das mit WIN2000 nochmal.

EDIT: Damit startet die exe. erst garnicht.

Aber warum geht das mit der Tastatur so schleppend bei der Bedienung, die ist doch per PS/2 angeschlossen?
 
#12
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Aber warum geht das mit der Tastatur so schleppend bei der Bedienung, die ist doch per PS/2 angeschlossen?
Es gibt einfach Grenzen im Zusammenspiel von alten Programmen/Spielen und neuen Betriebssystemen :(

Also entweder den XP-Modus von Ultimate oder VirtualPC nutzen (wenn der PC stark genug ist) oder sich von den alten Spielen verabschieden.

Du brauchst einen "grünen" und einen "blauen" USB->PS2 Adapter (Maus, Tastatur).
Geschwindigkeitsunterschied bei Maus und Tastatur mit PS2 gibt es keinen. Das muss an was anderem liegen.
Ich denke, das TR4 einfach schlampig programmiert ist. Denn wieso sonst sollte ein XP-Spiel den 98er-Modus brauchen :hm
 
#13
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Also entweder den XP-Modus von Ultimate oder VirtualPC nutzen (wenn der PC stark genug ist) oder sich von den alten Spielen verabschieden.
Egal wie stark der PC ist, damit kann man nicht Spielen, da die Virtuelle Grafikkarte, wirklich nur zum Arbeiten reicht.

Mit VMware Player 3.0 kann man neuerdings eine Virtuelle Maschine mit dx 9 Karte erstellen, damit würde es vielleicht funktionieren. ;)
 
#14
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Ist die emulierte Grafikkarte im VMware Player dann auch abwärtskompatibel zu älteren DX-Versionen? TR4 nutzt meines Wissens nach noch DirectX 7.0 oder 8.1. :unsure
 
#16
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Normalerweise beinhaltet ja eine DX-Version immer auch die vorhergehenden. Wie das aber bei einer emulierten Karte aussieht, weiß ich eben nicht...
 
#17
K

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
42
Ort
NMB
Ich will mal hier Schluß machen, ich werde XP noch dazu installieren und gut ist.

Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Tomb Raider IV läßt sich nicht installieren

Sucheingaben

tomb raider 4 startet nicht windows 10

,

tomb raider 4 startet nicht windows 7

,

tomb raider 4 unter windows 10

,
tomb raider underworld install problem windows 7
, pc tomb raider 4 unter windows 10, tomb raider iv windows 10, wie spiele ich tomb raider 6 mit win 10, tomb raider läuft nicht unter 2000, tomb raider läuft nicht unter windows 10 home

Tomb Raider IV läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  • win 10 18282 Tomb raider

    win 10 18282 Tomb raider: Hallo community, seit dem update auf 18282 erscheint nach dem aufruf von tomb raider unter steam der red screen. Grafikkartensoftware ist auf...
  • Shadow of the Tomb Raider - Spiele-Fortsetzung soll am 14. September 2018 erscheinen - UPDATE

    Shadow of the Tomb Raider - Spiele-Fortsetzung soll am 14. September 2018 erscheinen - UPDATE: Bis zum heutigen Zeitpunkt waren zu einer möglichen Fortsetzung von "Tomb Raider (2013)" sowie dem anschließenden "Rise of the Tomb Raider" sehr...
  • Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE

    Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE: Da es sowohl der erste, zweite und auch dritte Teil von Tomb Raider bereits als überarbeitete Versionen auf die Smartphones geschafft haben...
  • Tomb Raider - Square Enix bestätigt Fortsetzung des Spiele-Reboots

    Tomb Raider - Square Enix bestätigt Fortsetzung des Spiele-Reboots: Nach einigen diesjährigen Spekulationen über einen bereits in Entwicklung befindlichen nächsten Teil des Tomb-Raider-Reboots hat Publisher Square...
  • Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

    Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben