Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread

Diskutiere Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich dachte mir mal das ich hier ein Thread eröffne zum Spiel Tomb Raider Anniversary. Einige oder viele werden sich das Spiel bestimmt...
  • Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Ich dachte mir mal das ich hier ein Thread eröffne zum Spiel Tomb Raider Anniversary. Einige oder viele werden sich das Spiel bestimmt kaufen oder besitzen es jetzt schon. Hier im Thread können wir uns gegenseitig helfen wie man z.b in verschiedenen Levels weiter kommt. Jeder hat das mal das Lara im Spiel vor z.b einen Abgrund steht und nicht weiß wie sie die Schlucht überqueren soll.

Ich und Lara sind momentan in Griechenland

Aufnahme1.jpg Aufnahme2.jpg

Dort in der riesigen Höhle ist es wirklich nicht einfach. Da muss der Spieler und die Lara zeigen was man in klettern drauf hat. Es gibt dort verschiedene Etagen die Lara erklimmen muss.

Aufnahme3.jpg Aufnahme5.jpg

Auf jeder Etage gibt es Tore und Hebel die man betätigen muss. Um dort hinzu gelangen benötigt ihr und Lara natürlich ein sehr Anspruchs volles Klettergeschick.

Aufnahme6.jpg

Ich habe einige Hebel schon betätigt und komme erst mal nicht weiter. Es ist in diesem Level schwer zu manchen Toren zu gelangen die außen an den Wänden gebaut sind. Lara muss natürlich ihr Wurfseil benutzen um manche versteckte Steinflächen/Brücken aus den Wänden zu ziehen als Sprung-Hilfe.

Nun gut, das reicht erst mal, ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und Fragen zum Spiel. :up

Edit: Ich habe mal das Thema oben angeheftet damit der Thread nicht so schnell versinkt. Später wird er wieder von oben gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #2
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Alter Schwede:cheesy

Ich habe vor ca 1/2 Stunden ein großen Fehler im Spiel gemacht.

Ich habe an einem Stein gezogen den ich einiger Zeit vorher unter ein herunter kommendes Tor geschoben habe damit das Tor höher steht. Das Tor hat oben eine Stein-Leiste wo ich mich festhalten kann um weiter nach oben klettern zu können. Nur kurz vorm Level-Ende habe ich nicht nachgedacht und einfach den Stein wieder weg gezogen. Das Tor knallte runter. Um dieses Tor zu öffnen muss ich normalerweise ein Hebel runterdrücken aber dieser Hebel war ja schon unten.:wut

Ich muss übers Tor durch ein Mauereingang, geht jetzt leider nicht mehr, habe über eine Stunde alles versucht. Ich müsste normalerweise das komplette Level neu zocken. Das ist mir aber zu viel, ich habe so viel in diesen Level gemacht und sau viel geklettert.

Jetzt habe ich mir zwangsweise ein 100% Save runtergeladen und bis zum Ende des kaputten Levels geladen. Hab das Level ja eh bis auf die Kleinigkeit(Stein weg gezogen) geschafft. Ich habe auch nach den jetzt fertigen Level die anderen Save-Games im Menü gelöscht, damit ich jetzt wieder von eigener Hand weiter zocken kann.:sing

Ich kann nur sagen super super geiles Spiel. Das ist Tomb Raider meine Lara, sie ist wieder zurück:up

Vorhin musste ich gegen 2 Gorillas + 2 Löwen auf einmal kämpfen.

Ein paar Bilder von mir,

Aufnahme1.jpg Aufnahme2.jpg Aufnahme3.jpg

Aufnahme4.jpg Aufnahme5.jpg

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #3
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hi

Na sagt mal Leute, spielt hier keiner Tomb Raider? :D

Letztens habe ich mich wieder rum geärgert. Kam nicht weiter und bin bestimmt 1 Stunde an einer Stelle hängen geblieben:wut

Obwohl es leichte Dinge sind die man tätigen muss, aber erst mal darauf kommen:blush

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #4
Michel

Michel

Motte, bei mir ist das so: Ich geb offen zu, dass ich für solche 3d-Jump and Runs zu ungeschickt bin. Ich hab die Demo schon nicht gebacken bekommen. Deshalb lass ich es gleich bleiben. :D

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #5
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
dass ich für solche 3d-Jump and Runs zu ungeschickt bin

mhh, glaube ich nicht:D

Ich hab die Demo schon nicht gebacken bekommen. Deshalb lass ich es gleich bleiben

Ich weiß nicht, früher habe ich ja Tomb Raider über die PS1 gezockt, haste bestimmt auch @Michel.

Da war es natürlich einfach mit der Steuerung um zu gehen und auch die Kamera Perspektive war anders.

Am PC Tomb Raider zu spielen ist natürlich anders und für manche schwieriger. Ich habe mich daran gewöhnt und kanns wie aus dem FF:D

Deswegen, es ist nur eine Gewöhnungssache. ;)

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #6
N

Neo17

Bei 100% fehlt im Croft Manor der Schraubenschlüssel

i272887121_39682_5.jpg

Hier sollte normaler weise der Schraubenschlüssel liegen aber es ist keiner da

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #7
S

Samtron

fi
gibts als Demo Version?

MfG

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #8
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hi

@Neo17, was meinst du mit 100%? Savegame?

Wenn der Schlüssel dort liegen sollte und es nicht der Fall ist, dann wirst du wohl was falsch gemacht haben.

@Samtron, was meinst du mit fi ? Oder was heißt fi?

gibts als Demo Version?

Hier suchen, Post 8 ;)

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #9
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Tomb Raider: Anniversary - Komplettlösung

Kann in manchen Situationen im Spiel helfen;)

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #10
Q

Quietschfee

HHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEE!!!!!

hallo...spiele total begeistert aber komme jetzt einfach nicht weiter...ich bin jetzt in Kapitel 1: Peru Mission 5: Das Grab von Qualopec. und da muss ich ja nachdem ich den ersten schalter umgelegt habe links in den gang rein, wo ich mich dann rum hangeln muss und auf die pfeile aufpassen muss. danach komm ich in einen raum,da is direkt gegenüber vom eingang der schalter,an den komm ich aber nicht ran,weil der zu hoch ist... und irgendwie find ich auch keinen weg,wie ich da ran komme... :(

bitte helft mir....

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #11
E

Egoohaar

HILFE!! Ich komme einfach nicht mehr weiter!!!

Ich komme einfach nicht mehr weiter!
Ich bin hier ganz neu auf dieser Seite und weis noch nicht genau wie man hier so die Fragen stellt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt in Peru - Die Stadt Vilcabamba!!

Nachdem man im Wasser getaucht ist und den Schlüssel gefunden hat um das Tor zu öffnen, kommt man zu einer Tür, die geschlossen ist.
Nun führt ein Weg nach links und einer nach rechts. Das Schloss auf der rechten Seite habe ich aufgekriegt, aber das auf der linken schaffe ich nicht!!
Man muss über einen Abhang springen, wo untendran Wasser ist. Aber ich schaffe es nicht so weit zu spricgen und pflutsche immer wieder runter.

Ich komme einfach nicht weiter und rupfe mir schon die Haare aus:wut

Ich bin echt total froh um jede Antwort!

Vielen Dank

Euer Egoohaar

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 274
  • Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #12
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hi

@Quietschfee, am besten mal hier rein schauen. Ich hatte es wohl selbst geschafft aber kann mich nicht mehr genau erinnern wie:D

@Egoohaar, ich würde dann auch mal dort schauen und die Lösung finden.

Wie schon gesagt, hatte ich Eure Probleme schon durch, nur das hat mir selbst Zeit gekostet und wie immer möchte man sich nicht daran erinnern wie es nochmals war weil man selbst froh ist es endlich geschafft zu haben.:D

Aber schaut mal in den Links/Lösungen rein, dort werdet ihr geholfen;)

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #13
E

Egoohaar

In den Antworten steht nur das man auf die nächste Plattform springen müsse. Aber ich falle immer ins Wasser. Der Abstand ist zu gross.
Bitte nochmals um Hilfe!
Ich bin wie gesagt in Peru - Die Stadt Vilcabamba!!

Vielen Dank!

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #14
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Also ich muss sagen in der Lösung stehts doch genaustens beschrieben.:confused

Mach doch noch mal ein paar Screenshots aus dein Spiel, dann könnte man genau sehen wo du gerade stehst.

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #15
E

Egoohaar

Also das sind die Bilder, wo ich gerade feststecke!

Bei dem Tor, der linke Eingang.

Bei dem Bild wo ich sringe, sollte ich eigentlich (nach angaben der Lösungen) mich an der Platte festhalten können, aber ich kann nicht so weit springen...

Bitte um weitere Hilfe...vielen Dank:sing

Anhänge

• Tomb_Raider002.jpg
    Tomb_Raider002.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 210
  • Tomb_Raider003.jpg
    Tomb_Raider003.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 197
  • Tomb_Raider001.jpg
    Tomb_Raider001.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 188
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 202
  • Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #16
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Mhh, du bist echt schwierig:D

So wie ich das verstehe musst du rückwärts von den Mauerrand an dem Lara hängt abspringen zu/auf der Plattform? Wenn ja müsste es doch klappen wenn es wirklich aber wirklich keine andere Möglichkeit gibt. Oftmals wenn man genau hinschaut, sieht man seitlich oder über/unter Lara weitere Ecken/Ränder die man anspringen kann um ein stück näher zur Plattform zu kommen.

Mit dein Wurfseil ist auch nichts zu machen?

Jedenfalls weis ich das es schwierig aussieht aber eigentlich wenn man genau hinguckt leicht zu meistern ist. Ich saß auch manchmal Stundenlang da und wusste nicht weiter, aber beim genauen überlegen/hingucken ging einen ein licht auf...

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #17
C

Crash31

Ich hab erstmal keine Lust mehr auf solche Jump und Run-Spiele...
Hab schon alle 3 Teile Prince of Persia gezoggt und erstmal genug von dem Genre. (= PS: Freu mich aber schon gewaltig auf Assasins Creed!!!
xD

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #18
M

Malboro22

Hallo ich habe ein Problem!
Ich bin in Peru-Das velorene Tal.
Nachdem ich einen Hebel bedient habe öffnete sich vor einem Wasserfall unten im wasser ein Tor. Jedes mal wenn ich von einer Clippe springe und dann tauche schaffe ich es nie durch das tor da in diesem Flus eine starke Strömung ist.

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #19
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo ich habe ein Problem!
Ich bin in Peru-Das velorene Tal.
Nachdem ich einen Hebel bedient habe öffnete sich vor einem Wasserfall unten im wasser ein Tor. Jedes mal wenn ich von einer Clippe springe und dann tauche schaffe ich es nie durch das tor da in diesem Flus eine starke Strömung ist.

Vorher musst du auch erst das Wasser abdrehen damit der Wasserfall endet und kein Wasser mehr runter fließen kann.

Kannst auch hier mal reinschauen.

• Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread Beitrag #20
I

Illuminati235

Gibt es eine Lösung für das oben beschriebene Problem? (das von Egoohaar)

Ich hänge genau an der gleichen stelle fest und leider wurd die lösung oben nicht genannt :wut:confused

gruß
Noel

Thema:

Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread

Tomb Raider Anniversary Hilfe-Thread - Ähnliche Themen

Rise of the Tomb Raider - persönliche Eindrücke mit AMDs Radeon Fury X - UPDATE: Gut zweieinhalb Monate nach der Erstveröffentlichung auf der Xbox One ist "Rise of the Tomb Raider" nun auch für den PC erschienen. Obwohl schon...
Tomb Raider Anniversary Performance: Hallo... Nachdem ich Tomb Raider Underworld durchgespielt habe, mußte ich die Demos von Legend und Anniversary testen. Legend Demo lief...
Zwei neue Gameplay-Szenen aus Tomb Raider 8: Underworld: Hallo Tomb Raider! Die Serie, allen voran die sexy Heldin Lara Croft, ist mittlerweile so bekannt wie James Bond. Ganze Generationen von...
Tomb Raider Anniversary: Ab Freitag billiger: Hallo Eidos veröffentlicht den Lara Croft Tomb Raider: Anniversary am Freitag, dem 7. März, in der Budget-Reihe Premier Collection. Die...
Das neue Tomb Raider-Model: Alison Carrol: Hallo Karima Adebibe, das reale Vorbild der knackigen Polygon-Lara Croft in Tomb Raider 7: Legend und Tomb Raider: Anniversary, hat eine...
Oben