Tomb Raider Aniversary - und geil ist es!

Diskutiere Tomb Raider Aniversary - und geil ist es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hi Winboardler Die gute Croft wird ja schon 10, resp. wurde es schon letztes Jahr und jetzt kommt das Spiel dazu! Natürlich will ich euch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnydra

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Hi Winboardler

Die gute Croft wird ja schon 10, resp. wurde es schon letztes Jahr und jetzt kommt das Spiel dazu! Natürlich will ich euch das Spiel nicht vorenthalten und meinen Eindruck, den ich bisher habe vom Spiel, euch hier präsentieren. Ich muss vllt. noch sagen, dass ich erst mit dem letzten Tomb Raider Spiel Legend losgelegt habe, Tomb Raider 2 war mir damals auf der PSone zu schwer.


Also zuerst das Technische.
Gleich vorweg: Die Ansprüche ans System sind gleich wie bei Legend. Wenn also der Vorgänger bei euch schon lief, wird Aniversary auch laufen - und zwar gleich gut/schlecht. :D
Auf der HD werden ca. 3.9Gb belegt und als Kopierschutz kommt Securom zum Einsatz.
Ich spiele es selbst auf einer ATI Radeon 1950pro in Verbindung mit Athlon 64 4000+ und 1Gb RAM. Framerate bewegt sich zwischen 50 und 140fps @ 1280*1024, hohe Details und 2x AA. Läuft also wie geschmiert.

Jetzt zum eigentlichen Spiel.
Aniversary spielt sich sehr ähnlich wie Legend. Kein Wunder, basiert doch Aniversary auf der gleichen Technik und konnten die Entwickler doch das Meiste wiederverwenden - auch die gute Steuerung.
Am Anfang wird wieder alles Erklärt, damit auch Neulinge schnell Anschluss finden, das Übungslevel ist übrigens wieder Croft Manor, bekannt aus Teil 1. Natürlich ist dies ein optionales Übungslevel, man kann gleich mit dem eigentlichen Spiel loslegen.
Und natürlich finden sich alle typischen Elemente wie Sprungeinlagen, Fallen und Verstecke, aber auch mehr Kämpfe! Die sind simpel, es gibt auto-fokus (Konsole lässt grüssen). Am Anfang sind auch die Sprungeinlagen simpel, werden sich wohl noch steigern (muss noch weiterspielen :D). Leider hat die Kamera manchmal ein wenig probleme und lässt sie nicht gut positionieren.

Die Grafik ist wieder schön gelungen, finde aber der Tiefeneffekt der Entwickler ist übertrieben. So sind geschätze 50 Meter weit entfernte Gegenstände oder Felsen extrem weich gewaschen. Der Look ist jetzt auch dreckiger als noch in Legend, geschadet hat dies nicht.

Kann das Spiel also empfehlen, wer Legend nicht mochte wird aber auch Aniversary nicht mögen, alle andern greifen zu.

Hier noch ein paar Screens und ein Link zu einem kleinen Videopack. Übrigens ist das Rundmenü (bekannt von den ersten Teilen) wieder drinnen (siehe Screen).

*** Link und Screenshots entfernt ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Schöner erster Eindruck @schnydra. :up

Kannst du mit deiner Hardware die Grafik nicht höher einstellen, also höheres AA und AF?
 
S

schnydra

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Schöner erster Eindruck @schnydra. :up

Kannst du mit deiner Hardware die Grafik nicht höher einstellen, also höheres AA und AF?

Doch. Ich verfolge aber die Strategie, es zuerst so einzustellen, dass es sicher nihct ruckelt und steigere dann die Qualität. Andere machens ja umgekehrt.
 
S

schnydra

Threadstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Hallo!

eine Frage,

wie kommst du an das Spiel?

Tomb Raider: Anniversary erscheint am 1. Juni 2007. :confused

Releaseliste

Indem man die richtigen Leute kennt würde ich mal sagen. ::satisfied

Ach und hier noch die offiziellen Systemanforderungen:
System Requirements

The minimum system requirements are as follows:

OPERATING SYSTEM:
Microsoft Windows 2000, XP
CPU:
Pentium 3 1.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM:
256MB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c compatible 64 MB 3D Accelerated Card with TnL (GeForce 3Ti / Radeon 9 series)
SOUND:
Microsoft Windows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c -compatible)
DVD-ROM:
Quad-speed (4x) DVD-ROM drive
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space
INPUT DEVICES:
100% Windows 2000/XP compatible mouse and keyboard


The recommended system requirements are as follows:

CPU:
Pentium 4 3.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM:
1GB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c compatible 512 MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)
SOUND:
Microsoft Windows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c compatible)
DVD-ROM:
Eight-speed (8x) DVD-ROM drive or faster
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space

Hier noch ein Screen vom ersten grösseren Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fohrmann

Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
92
Alter
41
Ort
Bad Zwischenahn
@schnydra

Ganz einfach, Du hast es per Torrent oder so runter gezogen!

Es ist eigentlich eine "Presse-DVD" gewesen. Die jetzt halt z.B. im Torrent Netz unterwegs ist! Es ist nicht einmal ein Scene Release! Es soll fix und fertig zum Spielen sein, einfach die .exe ausführen und Spass haben!

So das mal zur Info!


MFG
Fohrmann
 
S

schattenkrieger-x

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
284
@schnydra

Ganz einfach, Du hast es per Torrent oder so runter gezogen!

Es ist eigentlich eine "Presse-DVD" gewesen. Die jetzt halt z.B. im Torrent Netz unterwegs ist! Es ist nicht einmal ein Scene Release! Es soll fix und fertig zum Spielen sein, einfach die .exe ausführen und Spass haben!

So das mal zur Info!


MFG
Fohrmann


:up

und closed :sing
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ich schließe diesen Thread jetzt mal, da es sich hier ganz offensichtlich um ein Game handelt, was noch nicht veröffentlicht ist. Und das ist dann illegal!

Schnydra, achte bitte zukünftig darauf, dass so etwas nicht nochmal passiert, denn wir wollen hier keinen Ärger haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tomb Raider Aniversary - und geil ist es!

Tomb Raider Aniversary - und geil ist es! - Ähnliche Themen

Rise of the Tomb Raider: deutscher Launch-Trailer zum 20-jährigen Jubiläum: Anlässlich Lara Crofts zwanzigjährigem Jubiläums haben die Macher Square Enix einen Launch-Trailer für die kommende PlayStation-4-Version...
Rise of the Tomb Raider erhält am 29. März "Cold Darkness Awakened"-DLC: Rise of the Tomb Raider wird in der kommenden Woche mit "Cold Darkness Awakened" nach "Baba Yaga" seinen zweiten DLC erhalten, in welchem sich die...
Rise of the Tomb Raider - persönliche Eindrücke mit AMDs Radeon Fury X - UPDATE: Gut zweieinhalb Monate nach der Erstveröffentlichung auf der Xbox One ist "Rise of the Tomb Raider" nun auch für den PC erschienen. Obwohl schon...
Rise of the Tomb Raider: Tester vergeben fast ausschließlich Höchstnoten: Das Reboot von "Tomb Raider" hat dem Entwicklerstudio bei Crystal Dynamics weltweit höchste Lobpreisungen eingebracht, was es natürlich umso...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben