Schon am kommenden Freitag wird den Fans von Game-Remakes ein "Schmankerl" in Form der Demo-Version von Tomb Raider 2 geboten, welche durch die Unreal Engine 4 in einem komplett neuem Gewand erscheinen wird
Am 21. November 1997 hat Eidos Interactive mit dem zweiten Teil der früheren Tomb-Raider-Serie einen großen Erfolg feiern können. Zwanzig Jahre später hat der Hobby-Entwickler Nicobass sein Fan-Remake mit dem Namen "The Dagger of Xian" auf Basis der neuen Unreal Engine 4 vollendet, welches ab dem 4. September veröffentlicht werden soll.
Um sich einen Eindruck von dem Projekt machen zu können, hat Nicobass nicht nur das nachfolgende Trailer-Video zur Verfügung gestellt, sondern auch eine spielbare Demo-Version, die bereits ab kommenden Freitag, den 1. September veröffentlicht wird und einen Großteil des "Great Wall Levels" rund um die Chinesische Mauer enthalten soll. In der kostenlosen Test-Version wird die Spielzeit zwar auf eine Stunde begrenzt sein, die aber andererseits auch ausreichen dürfte, um sich einen umfassenden Eindruck von der Arbeit machen zu können.
Seitens Crystal Dynamics, dem aktuellen Besitzer sämtlicher Rechte am Spiel, hat dem Fan-Projekt grünes Licht gegeben, insofern es nicht monetarisiert wird.
Meinung des Autors: Ein Projekt von Fans für Fans. Das mittlerweile doch sehr betagte Tomb Raider 2 erhält mit der Unreal Engine 4 die Möglichkeit, auch auf höher auflösenden Monitoren richtig gut auszusehen. Die Story war - soweit ich mich erinnern kann - auch richtig gut. Klar kann es sich mit der Grafik des Reboots nicht messen, aber dennoch kann man sagen, dass Tomb Raider 2 noch nie besser ausgesehen hat.
Am 21. November 1997 hat Eidos Interactive mit dem zweiten Teil der früheren Tomb-Raider-Serie einen großen Erfolg feiern können. Zwanzig Jahre später hat der Hobby-Entwickler Nicobass sein Fan-Remake mit dem Namen "The Dagger of Xian" auf Basis der neuen Unreal Engine 4 vollendet, welches ab dem 4. September veröffentlicht werden soll.
Um sich einen Eindruck von dem Projekt machen zu können, hat Nicobass nicht nur das nachfolgende Trailer-Video zur Verfügung gestellt, sondern auch eine spielbare Demo-Version, die bereits ab kommenden Freitag, den 1. September veröffentlicht wird und einen Großteil des "Great Wall Levels" rund um die Chinesische Mauer enthalten soll. In der kostenlosen Test-Version wird die Spielzeit zwar auf eine Stunde begrenzt sein, die aber andererseits auch ausreichen dürfte, um sich einen umfassenden Eindruck von der Arbeit machen zu können.
Seitens Crystal Dynamics, dem aktuellen Besitzer sämtlicher Rechte am Spiel, hat dem Fan-Projekt grünes Licht gegeben, insofern es nicht monetarisiert wird.
via dsogaming.com
Meinung des Autors: Ein Projekt von Fans für Fans. Das mittlerweile doch sehr betagte Tomb Raider 2 erhält mit der Unreal Engine 4 die Möglichkeit, auch auf höher auflösenden Monitoren richtig gut auszusehen. Die Story war - soweit ich mich erinnern kann - auch richtig gut. Klar kann es sich mit der Grafik des Reboots nicht messen, aber dennoch kann man sagen, dass Tomb Raider 2 noch nie besser ausgesehen hat.