Tolino Page vs. Amazon Kindle eReader: neue eBook-Reader im Vergleich

Diskutiere Tolino Page vs. Amazon Kindle eReader: neue eBook-Reader im Vergleich im Hardware-Tests Forum im Bereich Hardware-News; Sowohl von Tolino als auch von Amazon gibt es eine neue Generation an Lesegeräten für digitale Bücher, die dank Einsparungen bei der Technik...
G

Geronimo

Threadstarter
Sowohl von Tolino als auch von Amazon gibt es eine neue Generation an Lesegeräten für digitale Bücher, die dank Einsparungen bei der Technik vergleichsweise preiswert sind. Nachfolgend vergleichen wir beide eBook-Reader und geben Tipps, für wen die Geräte geeignet sind und ob es eventuell bessere Alternativen bei beiden Anbietern gibt eBook-Reader und passendes Zubehör bei...

Zum Artikel: Tolino Page vs. Amazon Kindle eReader: neue eBook-Reader im Vergleich

E

eskonaut

Von Anfang an benutze ich den Kindle. Hab mir vor ca 5 Jahren die verschiedenen Modelle angeschaut und der Kinde hatte damals das mit sehr großem Abstand beste Display.

Anfangs wars der normale Kindle, seit 3 Jahren etwa der Paperwhite. Den Tolino Shine hatte ich mal kurz leihweise aber kommt vom Display her nicht an den Paperwhite heran (meine persönliche subjektive Meinung).

Und die Problematik mit den unterschiedlichen Formaten kenne ich nicht. Calibre kann jedes Format in das kindle-Format konvertieren oder auch zurück. Und wenn das e-Book einen DRM-Schutz hat, na ja, da sag ich jetzt mal nix dazu :blush

Nur soviel, von den knapp 1000 Büchern in meiner Calibre-Bibliothek stammen etwa 80% von der Onlineleihe der Bücherei

Thema:

Tolino Page vs. Amazon Kindle eReader: neue eBook-Reader im Vergleich

Tolino Page vs. Amazon Kindle eReader: neue eBook-Reader im Vergleich - Ähnliche Themen

• Tolino

Tolino: Hallo, wie speicher ich ein Hörbuch ausgeliehen von VÖBB auf dem Tolino auf dem Computer. Wie kann ich es hören? Danke
  • Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt

Tolino vision 3 wird vom PC nicht erkannt: Habe einen Microsoft surface windows 10. Seit 2 Monaten wird mein Tolino vom PC nicht mehr erkannt. es erfolgt keine Verbindung. Auf anderen...
  • Tolino eBook-Reader: Uhrzeit einstellen und Zeitzone ändern - so geht es

Tolino eBook-Reader: Uhrzeit einstellen und Zeitzone ändern - so geht es: Die digitalen Lesegeräte von Tolino verfügen über eine Anzeige der Uhrzeit, doch die eingebaute Uhr geht nicht immer korrekt. Wir erklären...
  • Tolino eBook-Reader mit Geheimzahl (PIN) schützen - so geht es

Tolino eBook-Reader mit Geheimzahl (PIN) schützen - so geht es: Wer anderen den Zugriff auf das elektronische Lesegerät Tolino Epos, Page, Shine oder Vision verweigern will, sollte dieses mit einer geheimen...
  • Tolino eBook-Reader: Soft Reset - Neustart nach Aufhängen geht so

Tolino eBook-Reader: Soft Reset - Neustart nach Aufhängen geht so: Auch bei etwas vermeintlich so simplen wie einem E-Book Reader kann es vorkommen, dass die Software 'einfriert' und das Gerät nicht mehr auf...