Tokenring

Diskutiere Tokenring im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Ich möchte mich über Tokenring etwas schlauer machen. Wär cool, wenn ein Tokenring Experte mir ein wenig Nachhilfe geben könnte...
  • Tokenring Beitrag #1
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich möchte mich über Tokenring etwas schlauer machen. Wär cool, wenn ein Tokenring Experte mir ein wenig Nachhilfe geben könnte. Einen grobe Übersicht hab ich unterhttp://www.infoconsulting.ch/kurse/Webpub/netzwerk/tokenring.htm gefunden. Jedoch würde mich es interessieren, wie die Accesstokengeschichte gehandhabt wird, wenn mehrere Segmente über ne "Bridge" miteinander verbunden werden. Gibt es dann trotzdem wieder Broadcasts, oder wie muss man sich das vorstellen.

Danke für die Info.

Gruss

Jeffrey

• Tokenring Beitrag #2
Flo

Flo

also die volle ahnung von token ring hab ich net aber soweit ich weiß gibts da keine broadcasts. schließlich wird immer diese eine access token durchs netz geschickt, von station zu station. wofür also broadcast
confused.gif
?

aber sicher bin ich mir net 100%

grüßle
flo

• Tokenring Beitrag #3
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hi Flo

Soweit bin ich auch schon gekommen. Mich würde es aber interessieren, wie sich das verhält, wenn man mehrere Segmente zusammen hängt. Beispielsweise über ne Bridge.

Gruss

Jeff

• Tokenring Beitrag #5
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Ja Pascal, und wenn es 50 Segmente gibt? Dann muss User A ein Jahr warten, bis das Token zurückkommt?

• Tokenring Beitrag #6
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Naja,
grin.gif
keine Ahnung.. Aber Token Ring ist eh am Aussterben, was willst du damit??

• Tokenring Beitrag #7
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hi Pascal

Ein Kunde setzt Tokenring ein. Die haben dann eine Tokenring/Ethernetbrigde zwischen zwei Segmente gehängt. Und seither kreisen so 3MB Broadcastpakete im Netz rum. Mach mich jetzt etwas schlauer, damit wir lokalisieren können, wie wir den Broadcast eingrenzen können.

Gruss

Jeff

• Tokenring Beitrag #8
D

Dheller

Gast
Am brigde / switch Broadcast Forwarding deaktivieren. Feritig... Das ist der Überkiller... *harhar*

Thema:

Tokenring

Tokenring - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Windows 10 Kopie korrupt: Hallo liebe Community, Seit ziemlich langer Zeit spielt meine Kopie von Windows 10 nicht mehr so mit, wie sie es sollte, es fing an als manche...
externer Monitor schaltet sich über Surface Dock nicht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem externen Monitor in Verbindung mit einem Surface Dock und einem Surface Pro (neue Version)...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Oben