Tokenring

Diskutiere Tokenring im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo zusammen! Ich möchte mich über Tokenring etwas schlauer machen. Wär cool, wenn ein Tokenring Experte mir ein wenig Nachhilfe geben könnte...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo zusammen!

Ich möchte mich über Tokenring etwas schlauer machen. Wär cool, wenn ein Tokenring Experte mir ein wenig Nachhilfe geben könnte. Einen grobe Übersicht hab ich unterhttp://www.infoconsulting.ch/kurse/Webpub/netzwerk/tokenring.htm gefunden. Jedoch würde mich es interessieren, wie die Accesstokengeschichte gehandhabt wird, wenn mehrere Segmente über ne "Bridge" miteinander verbunden werden. Gibt es dann trotzdem wieder Broadcasts, oder wie muss man sich das vorstellen.

Danke für die Info.

Gruss

Jeffrey

Flo
also die volle ahnung von token ring hab ich net aber soweit ich weiß gibts da keine broadcasts. schließlich wird immer diese eine access token durchs netz geschickt, von station zu station. wofür also broadcast
?

aber sicher bin ich mir net 100%

grüßle
flo

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Flo

Soweit bin ich auch schon gekommen. Mich würde es aber interessieren, wie sich das verhält, wenn man mehrere Segmente zusammen hängt. Beispielsweise über ne Bridge.

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Ja Pascal, und wenn es 50 Segmente gibt? Dann muss User A ein Jahr warten, bis das Token zurückkommt?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Naja,
keine Ahnung.. Aber Token Ring ist eh am Aussterben, was willst du damit??

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Pascal

Ein Kunde setzt Tokenring ein. Die haben dann eine Tokenring/Ethernetbrigde zwischen zwei Segmente gehängt. Und seither kreisen so 3MB Broadcastpakete im Netz rum. Mach mich jetzt etwas schlauer, damit wir lokalisieren können, wie wir den Broadcast eingrenzen können.

Gruss

Jeff

D

Dheller

Gast
Am brigde / switch Broadcast Forwarding deaktivieren. Feritig... Das ist der Überkiller... *harhar*

Thema:

Tokenring

Oben