Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht

Diskutiere Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe die Remote-Desktop-App (für Android) installiert und mich erfolgreich mit meinem Laptop verbunden. Wenn ich aber versuche...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe die Remote-Desktop-App (für Android) installiert und mich erfolgreich mit meinem Laptop verbunden. Wenn ich aber versuche typische Touch-Aktionen durchzuführen, z.B. im Startmenü zu scrollen, dann verschiebe ich stattdessen z.B. die Kacheln.

D.h. die Touch-Eingaben werden nur als normale Mauseingaben übertragen. Vor dem Update auf Windows 10 wurden die Touch-Eingaben noch ganz normal als Touch-Eingaben übertragen. D.h. ich konnte z.B. durch Wischgeste die Programme wechseln, Programme beenden oder die Charms-Bar anzeigen. All das geht seit dem Update auf Windows 10 nicht mehr.

Ich habe auch im Programm versucht umzuschalten. Es gibt ja den Touch-Modus und den Maus-Modus. Der Mausmodus funktioniert natürlich wie er soll, also als Maus-Modus, aber der Touch-Modus geht eben nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG
Martin

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob die Kategorie die richtige ist, aber ich habe irgendwie keinen andere sinnvolle Kategorie gefunden.

Thema:

Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht

Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht - Ähnliche Themen

Remote Desktop über Ipad kein Sound: Hallo, ich habe WIN 10 auf einer Virtuellen Maschine auf einer Synology 918+ laufen. Hier möchte ich den GIRA TKS Communicator installieren...
tochpad und virtueller Desktop auf Laptop: Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per...
Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus Energiesparzustand aufwacht: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
Start Problems for own applications (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo liebe Community, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von...
Remotedesktop Verbindung über Internet geht nicht mehr: Guten Tag, ich arbeite über Remote Desktop an meinem Rechner über das Internet mit einer fritzBox 7490. Diese ist so eingerichtet das sie mit...
Oben