TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10

Diskutiere TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo @all, eventuell kann mir einer helfen. Zwar kommt in ein paar Tagen win10, aber mich wurmt der Fehler und gestern ist mir win8.1...
S

Sonnschein

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo @all,

eventuell kann mir einer helfen. Zwar kommt in ein paar Tagen win10, aber mich wurmt der Fehler und gestern ist mir win8.1 eingefroren. Ich vermute diesen Fehler.

Bitte erklärt mir das Problem und wie ich es lösen kann. :-)

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Schannel
Datum:         17.07.2015 19:31:34
Ereignis-ID:   36888
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      Anca
Beschreibung:
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Schannel" Guid="{1F678132-5938-4686-9FDC-C8FF68F15C85}" />
    <EventID>36888</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-07-17T17:31:34.841165300Z" />
    <EventRecordID>7552</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="660" ThreadID="2892" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Anca</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="AlertDesc">10</Data>
    <Data Name="ErrorState">10</Data>
  </EventData>
</Event>
fehler.jpg

Anhang anzeigen fehler.txt

Thema:

TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10

Sucheingaben

tls code 10

,

tls protokoll code 10

,

ereignisid

,
schwerwiegende warnung remoteendpunkt tls code 10 windows schannel 1203
, TLS-Protokoll definierten Code: 48., tls-protokoll definierten code: 10, TLS-Protokoll definierten Code: 10.

TLS-Protokoll definierten Code: 10. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 10 - Ähnliche Themen

• TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen...

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen...

• TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden

TLS-API-Fehler 0x80090326 beim Versuch, ein externes Konto zu verbinden: Seit einiger Zeit habe ich Probleme, beim Senden von Mails, die als Absender meine Absenderadresse (yahoo) anzeigen sollen und nicht die Adresse...
  • dot1.x TLS mit elliptic curves

dot1.x TLS mit elliptic curves: Hallo zusammen, mit rsa signierten Zertifikaten funktioniert dot1.x hervorragend. Jedoch kann ich kein Zertifkat auswählen, wenn dies mit...