Titelleiste anpassen

Diskutiere Titelleiste anpassen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich in Windows 8 die Titelleiste anpassen kann. Ich möchte die Schrifthöhe auf 8 setzen, statt 9. Da ich keinen...
C

cwolff

Threadstarter
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich in Windows 8 die Titelleiste anpassen kann.
Ich möchte die Schrifthöhe auf 8 setzen, statt 9.
Da ich keinen klassischen Stil mehr setzen kann, möchte ich Titelleiste in der Höhe anpassen.
In Windows 7 gab es die Auswahl "-> Fensterfarbe anpassen". Wurde jetzt entfernt mad:
Vielleicht kann auch über Start Ausführen eine Exe oder Rundll gesartet werden. Denn die eigentliche Funktion Fensterfarbe wurde bestimmt nicht aus dem Betriebssystem entfernt.

Danbke
Christian

S

sapkra

Gast
Systemsteuerung --> Darstellung und Anpassung --> Anzeige

Dort kannst du die Schriftgröße anpassen.

Vielleicht kann mir jetzt noch jemand sagen, wo man die Schriftfarbe anpassen kann.

Thema:

Titelleiste anpassen

Titelleiste anpassen - Ähnliche Themen

• Titelleiste aktivieren in Windows 7

Titelleiste aktivieren in Windows 7: Kann man irgendwie die Titelleiste aktivieren so das Der Titel des Programms erscheint links oben in der Ecke und rechts die 3 Symbole...
  • Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz

Tooltips für Fenster-Titelleisten schwarz: Guten Tag, die Tooltips für die Bedienelemente der Fenstertitelleisten (Minimieren, Maximieren, Schließen) sind bei meinem Surface Studio 2...
  • Titelleiste fixieren

Titelleiste fixieren: Bei einem PC mit WIN10 Build 16299.248 ist bei Fenstern (veschiedenste Anwendung, wie Mail, Edge, Einstellungen etc) die Titelleiste nicht...
  • Kompletten Dateipfad in Titelleiste des Windows 10 Datei Explorers anzeigen lassen - So geht es!

Kompletten Dateipfad in Titelleiste des Windows 10 Datei Explorers anzeigen lassen - So geht es!: Es gibt durchaus kleine und dennoch nützliche Tipps die einem die Arbeit unter Windows erleichtern können. Wer sich mit auf den ersten Blick...
  • Schrift vergrößern in Menü und Titelleisten

Schrift vergrößern in Menü und Titelleisten: Hallo, ich habe mir schon vor 2 Tagen das Creators Update runter geladen und auch jetzt die neuen 2 Upgrades. Hat alles gut geklappt. Nur habe ich...