Titelleisste erweitern!?

Diskutiere Titelleisste erweitern!? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich möchte gerne in der Titelleiste von jeden Fenster eine weitere Information sehen können. Entweder die Informationen aus der Statusleiste oder...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Ich möchte gerne in der Titelleiste von jeden Fenster eine weitere Information sehen können. Entweder die Informationen aus der Statusleiste oder zB den angemekdeten Benutzer oder Windows Version.

explorer_JSx0AsiUEC.png

Benutzernamen oder Windowsversion würde ich gerne in jedem Fenster in der Titelleiste sehen können. Auch in AppFenstertitel oder in ProgrammFenstertitel.

Oder daneben den Computernamen in Eckklammern.
... - [CN: Computername]

Wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Threadstarter
@automatthias
Danke, leider merkt sich dieses kleine Programm nichts. Wenn ich zB den Taskmanager in Windows Taskmanager umbenenne, kommt es beim neuen Öffnen des Taskmanagers wieder der Standard Name. Auch bei allen anderen Fensters ist das so. Kann man das nicht speichern in einer liste oderso?
tkk37s5p78.png

y98dNMT8iE.png

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein. das Window-Objekt hat die Eigenschaft Titel, die beim Start des Programms bzw. Öffnen des Fensters neu initialisiert wird.

Rein theoretisch wäre es möglich, ein Tool zu erstellen, das Fenstertitel nach vorgegebem Schema dynamsich patcht, aber sowas ist mir nicht bekannt.
(Vor einigen Jahren, als ich noch aktiv programmiert gabe, hätte mich das jetzt gereizt, sowas zu schreiben. Aber ich habe keine Softwareentwicklungsumgebung mehr und bin da auch ziemlich raus.)

netfreak

netfreak

Threadstarter
@automatthias
Oh verstehe. Danke dir trotzdem. Der ansatz von diesen kleinen Programm ist ja schon mal gut. Sollte nur eine automatische start mit Windows besitzen und eine Merkliste welche Fenster automatisch umbenannt werden sollen. Weil daweil kann man zwar aktive also offene Fenster umbennen aber es bleibt nicht erhalten. Nach dem schließen ist diese änderung leider wieder verloren.

Skyhigh

Skyhigh

Ein weiteres Programm welches mir einfällt wäre möglicherweise DisplayFusion.
Das kann Recht viel rund um den Desktop ändern.

Ob es aber die von dir gewünschte funktion unterstützt, müsstest du selbst nachschauen.
Gibt eine Freeware, eine 30Tage Testversion der Pro und die Pro für eine lebenslange Lizenz zu einem einmaligen Preis

netfreak

netfreak

Threadstarter
@Skyhigh
Danke für den Tipp. Die gewünschte Funktion wird leider nicht unterstüzt bei dieser Software. Weder in der Trial noch in der Pro Version.

Skyhigh

Skyhigh

Schade. Ich wusste nur, das nach der Installation von DisplayFusion die Titelleisten extra Symbole tragen.
Das man dies nicht anpassen kann, wusste ich nicht

Thema:

Titelleisste erweitern!?

Titelleisste erweitern!? - Ähnliche Themen

Fensterrahmen immer anzeigen - nicht abschneiden... Wie?: Habe das Problem das wenn ich das Fenster auf die gesamte Fläche klicke der Rahmen einfach abgeschnitten wird. Hier wird das Fenster mit Rahmen...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Termin Update an alle Teilnehmer ohne SIchtbarkeit der E-mail Adressen: Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit ein Update eines Termins an alle Teilnehmer zu senden OHNE das die jeweiligen Teilnehmer sehen...
Oben