Titel läuft durch - wie ?

Diskutiere Titel läuft durch - wie ? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wenn ihr auf winboard.org steht bei euch oben sicher so etwas ähnliches wie WinBoard - Opera. Dies ist ja das was zwischen <title> </title>...
T

theunknown

Threadstarter
Hallo,
wenn ihr auf winboard.org steht bei euch oben sicher so etwas ähnliches wie WinBoard - Opera. Dies ist ja das was zwischen <title> </title> steht oder ?
Kann ich machen dass dieser Text durchläuft ?

Danke für eure Hilfe
Grüße
theunknown

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
"Opera" steht nicht im <TITLE>-Tag, das fügt dein Browser an... würde beim Firefox auch komisch aussehen. :D
Also mich persönlich nerven sone sich bewegenden Titel.
Aber naja...

Wichtig ist der Script-Teil im Head und das du im Body-Tag den onLoad machst.
Code:
<HEAD>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
var scrl = " Juhu meine Titelleiste scrollt munter vor sich hin";
function scrlsts() {
 scrl = scrl.substring(1, scrl.length) + scrl.substring(0, 1);
 document.title = scrl;
 setTimeout("scrlsts()", 300);
 }
//  End -->
</script>
</head>

<BODY onLoad="scrlsts()">
</BODY>
(google.de > javascript titel lauftext > erster Treffer

T

theunknown

Threadstarter
@BrandyJR

First of all : Vielen Dank für deine Hilfe :)

wegen google:
naja ich hab was eingegeben aber ich wusste nicht, was ich dafür brauche (html oder java) . Hab dann bei selfhtml geguckt aber au nix gefunden ^^
:D
du warst zum glück erfolgreich bei selfhtml ^^ ... manchmal fehlts einem halt an der genauen bezeichnung und dann findet man nix...

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Naja, reines HTML reicht nicht und JAVA ist nen bissel zu hochgestochen dafür.
Das mit den Suchbegriffen... ja, ist ein Glücksgriff, deshalb geb ich die manchmal in einer Antwort mit an, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei der nächsten Suche. :)

btw. Ich weiss nicht wieso, aber bei mir funktioniert das mit dem Opera nicht. :confused
IE und Firefox geht einwandfrei, nur Opera will das irgendwie nicht machen.

N

n00bkiller

versuch das mal...

<MARQUEE height="30" width="2000" direction="left" scrolldelay="100" behavior="scroll" bgcolor="#">
<font color="#" size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">

...( Dein Text)

</font>
</MARQUEE>

snadboy

snadboy

Standort
Herten
@ n00bkiller
"Marquee" funktioniert nur innerhalb der HTML, wirkt sich aber nicht auf die Titelleiste aus

Thema:

Titel läuft durch - wie ?

Titel läuft durch - wie ? - Ähnliche Themen

• Inhaltsverzeichnis 'Titel: Inhaltsverzeichnis? formatieren

Inhaltsverzeichnis 'Titel: Inhaltsverzeichnis? formatieren: Hallo Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt, konnte die Titel des Textes alle formatieren bis auf den Haupttitel der Vorlagel...
  • Allway Sync `n` Go (C) Titel läst sich nicht ändern.

Allway Sync `n` Go (C) Titel läst sich nicht ändern.: Hat sich als Titel eingeschlichen.....wie läst sich das ändern ? Programm ist schon gelöscht! Änderung wird abgelehnt, weil ich keine...
  • keine Titel in Groove bei Filter streaming

keine Titel in Groove bei Filter streaming: Heyho, was kann da los sein ? Wenn ich in Groove den Filter auf Streaming setze wird mir angezeigt das nichts gefunden wird. Filter auf...
  • Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker: Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit "Text-Kommentaren" versehen will kommt immer der "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker ... *SEGOE-etc* - Ich...
  • Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker: Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit "Text-Kommentaren" versehen will kommt immer der "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker ... *SEGOE-etc* - Ich...