Titel Abfrage im Header

Diskutiere Titel Abfrage im Header im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich auf meiner HP folgende abfrage machen, wenn ich auf der index.php seite bin soll <title><?php...
O

o-n-E

Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich auf meiner HP folgende abfrage machen,
wenn ich auf der index.php seite bin soll
PHP:
<title><?php wp_title(' '); ?> <?php if(wp_title(' ', false)) { echo ' « '; } ?><?php bloginfo('name'); ?></title>
und auf allen anderen Seiten soll das kommen

PHP:
<title><?php wp_title(' '); ?> <?php if(wp_title(' ', false)) { echo ' « '; } ?>NAME</title>
dachte mir das irgendwie so:
PHP:
 <?php
  if(is_page('index.php'))
    {
<title><?php wp_title(' '); ?> <?php if(wp_title(' ', false)) { echo ' « '; } ?><?php bloginfo('name'); ?></title>
  }
  else
    {
    echo <title><?php wp_title(' '); ?> <?php if(wp_title(' ', false)) { echo ' « '; } ?>NAME</title>
    }
?>
das geht leider nicht, kann mir wer dabei helfen und mir das kurz erläutern.

LG

H

h3r3tic

Hallo,

also die Funktion is_page('') gibt es so in PHP nicht. D.h. du müsstest sie selbst schreiben und dir die aktuelle Datei zurückgeben.

An den Namen der aktuell ausgeführten Datei kommst du mit basename(__FILE__) oder $_SERVER['PHP_SELF'] anschließend kannst du die nicht benötigten Informationen wegschneiden und hast deine Datei.

Du kannst dir auch mal die $_SERVER Variablen mit phpinfo() anzeigen lassen vielleicht ist dort das gesuchte auch dabei (habe gerade kein Testsystem zur Hand)

DiableNoir

DiableNoir

Die Funktion is_Page() stellt glaube ich Wordpress selbst bereits zur Verfügung. ;)

Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal in der Doku von Wordpress herumstöberst oder dir bereits vorhandene Themes ansiehst, denn die beinhalten bereits oft eine Trennung zwischen Startseite und normalen Pages.

H

h3r3tic

Achso naja von Wordpress war ja hier nicht die Rede :D obwohl "wp" ja ein wenig darauf hindeutet.

Wenn das Wordpress ist kann er natürlich die vorgegebenen Funktionen nutzen ansonsten würde ich eher auf $_SERVER['XY'] verweisen.

G

Ghost in the Shell

Gast
Problematisch könnte nur werden das $_SERVER['PHP_SELF'] vom basedir ausgeht, das könnte bei Ordnern dann schwer werden. Oder eben nachträglich den String nach "/" parsen.

O

o-n-E

Vielen dank erstmal euch,
habs gelöst und zwar wie folgt:

PHP:
<title>
<?php
if(is_home()) {
    bloginfo('name'); echo '  « '; bloginfo('description');

} else {
    wp_title(' ');echo ' « ';  bloginfo('name');
}
?>
</title>
LG

Thema:

Titel Abfrage im Header

Titel Abfrage im Header - Ähnliche Themen

• Titel von iso-dateien ändern

Titel von iso-dateien ändern: Hallo, ich habe eine Reihe von ISO-Dateien und möchte die Titel ändern, welche u.a. nach dem einbinden hinter dem Laufwerksname angezeigt werden...
  • Humble Bundle Trove - sechs DRM-freie Titel für kurze Zeit geschenkt

Humble Bundle Trove - sechs DRM-freie Titel für kurze Zeit geschenkt: Zur Einführung des Humble Bundle Trove-Programms, welches aktuell noch in der Beta-Phase steckt und künftig ähnlich wie bei gog.com DRM-freie...
  • Ein Interpret hat eine Doppel CD aufgenommen. Von der 2ten CD werden die Titel nicht Angezeigt?

Ein Interpret hat eine Doppel CD aufgenommen. Von der 2ten CD werden die Titel nicht Angezeigt?: Ein Interpret hat eine Doppel CD aufgenommen! Die Musiktitel von der 1ten CD werden angezeigt, und ich kann sie auch synchronisieren! Bei der...
  • Groove Music / Music Pass Titel

Groove Music / Music Pass Titel: Hallo zusammen, soooooo ich bin auf Groove Music umgestiegen. Von iTunes zu Amazon Music zu Google Music und habe nun doch meinen Favoriten...
  • Groove Music / Music Pass Titel

Groove Music / Music Pass Titel: Hallo zusammen, soooooo ich bin auf Groove Music umgestiegen. Von iTunes zu Amazon Music zu Google Music und habe nun doch meinen Favoriten...