Tipps, Tricks und Codes: Was Handys wirklich können

Diskutiere Tipps, Tricks und Codes: Was Handys wirklich können im IT-News Forum im Bereich IT-News; Telefonieren und SMS sind nach wie vor die wichtigsten Anwendungen für Handy-Nutzer. Das liegt auch daran, dass die Geräte immer komplizierter...
#1
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt


Telefonieren und SMS sind nach wie vor die wichtigsten Anwendungen für Handy-Nutzer. Das liegt auch daran, dass die Geräte immer komplizierter werden.

Von der drahtlosen Verbindung mit dem PC über die integrerte Kamera bis zum Firmware-Update: Bei Xonio.com finden Handy-Nutzer jetzt Tipps, die den Alltag mit dem Handy leichter machen:

So nutzen Sie Ihr Handy optimal

Und für fortgeschrittene Nutzer gibt es bei Xonio Tipps zur Navigation und die entschlüsselten GSM-Codes, mit denen sich wichtige Funktionen aktivieren lassen:

Entschlüsselt - die geheimen Codes fürs Handy

<-Quelle
 
#3
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.928
Ort
FCNiederbayern
Danke für die infos. Aber wirkliche Konkurrenten für Digicam und Camcorder sind sie noch lange lange nicht.
 
#5
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.928
Ort
FCNiederbayern
Ich habe mir extra zum Fotografieren ein K800 gekauft und bin bei schlechtem Licht schon etwas entäuscht. Auch bei großflächigen Motiven ist das Rauschen klar zu sehen auch wenn das Licht gut ist. Und der Filmmodus wird meist bei allen Handys in 30fps aufgezeichnet was wiederum nur Amis zu gute kommt, ich denke daran müßen sie erheblich arbeiten.
 
#6
M

MoZ

Gast
hab auch das k800i ! bin zufrieden damit , da ich nur gelegenheitsknipser bin. und für einfach mal so bei gelegenheit ein bild zu amche isses schon gut.
 
#7
D

Darkstar88

Gast
Mit meinem Handy (Nokia 1600) kann ich:
- Telefonieren
- SMS verschicken
und es hat eine Akkulaufzeit von 450std

Mehr funktionen find ich überflüssig - benutzt man eh nicht :D , zB: ob ich jetzt von einem Auto das Kennzeichen fotografiere oder mir das Kennzeichen als Nummer einspeicher macht doch gar keinen Unterschied!
 
#8
B

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
:danke und :repect für die seiten
jetzt kann ich endlich wieder vor meinen freunden angeben :D :mail

mfg
 
#9
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
ich find da irgendwie keine tricks?
schilder fotografieren?
was genau sind da denn da die tricks die so wunderbar sind
würd auch gerne welche zum Angeben haben :D
 
#10
L

Lenny

Gast
Mit meinem Handy (Nokia 1600) kann ich:
- Telefonieren
- SMS verschicken
und es hat eine Akkulaufzeit von 450std

Mehr funktionen find ich überflüssig - benutzt man eh nicht :D
Eben, dieser ganze andere Firlefanz ist sowas von unnötig, mir reicht mein Nokia 6210 absolut, mehr brauch ich wirklich nicht.
 
#13
A

AlienJoker

Gast
habsch mir auch schon überlegt, aber die Schnecken kotzen dir dann in die Maschine!
 
#15
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
Zeigen was du draufhast mit Handys oder? :D
Leider ist das Handy ein Prestige-Objekt. Ich nutze meins nur zum Telefonieren, wenn ich aber die Jugendlichen sehe, die mit dem Teil spielen, surfen, SMS verschicken, Bilder knipsen und Filme drehen... Und wenn jemand ein altes Handy hat ist er schnell bei den anderen unten durch. ;)
 
#16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Und wenn jemand ein altes Handy hat ist er schnell bei den anderen unten durch.
Joo das kann ich mir gut vorstellen bei den Jugendlichen,manch einer hat so ein teures Ding,möchte mal wissen woher die da so schnell immer drankommen.
 
#17
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ich benutze immer noch mein 7650 von Nokia, damals ein Hammerteil!
Auch heute ist es noch immer das Maß der Dinge was Bedienung und und Displaylesbarkeit betrifft!
Die Navigation und die Zuweisung von Programmen auf die linke und rechte Schnellstartaste ist einfach bisher unschlagbar, ich habe bisher keines gesehen welches diese Anforderungen bisher erfüllte!
Das meine Camera nur VGA kann, ist für mich nicht wichtig da ich eine 6,3 MP Digicam besitze!
Das einzige was mich hier stört, ich kann nicht über Bleuthod telefonieren!
Leider wird dies auch nicht mehr nachgerüstet werden!
Ich brauche mein Telefon zum telefonieren und als Terminplaner!
Mehr brauche ich nicht!
Ich brauche auch keinen MP3 - Player, Musik höre ich ausschließlich im Auto und ab und zu mal zu Hause, da habe ich aber eine hochwertige 5.1 - Anlage stehen und das ist mehr als genug!


gruß


jerrymaus:sing
 
#18
A

AlienJoker

Gast
meins ist zwar nagelneu, aber ein kleines Modell ohne MP3-Player, ohne Kamera und fast ohne Spiele. Es ist halt ein TELEFON und kein gameboy
 
#19
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.928
Ort
FCNiederbayern
Mir ist das ehrlich gesagt egal ob ihr die Cam im Handy braucht oder nicht. Ich jedenfalls habe auch drei DigiCams angefangen von Compakt bis DSLR aber wegen der Cam habe ich mir das K800 gekauft und habe auch schon einige brauchbare Bilder gemacht wo ich keine Cam dabei hatte. Das ist genau der Punkt warum ich eine Cam im Handy haben wollte.
 
Thema:

Tipps, Tricks und Codes: Was Handys wirklich können

Tipps, Tricks und Codes: Was Handys wirklich können - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone: Akku-Probleme nach Update auf iOS 11.4 - Tipps und Tricks - UPDATE zu iOS 11.4.1

    Apple iPhone: Akku-Probleme nach Update auf iOS 11.4 - Tipps und Tricks - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 10:19 Uhr: Nach der Veröffentlichung von iOS 11.4 klagen zahlreiche Nutzer eines iPhone, aber auch eines iPad über (sehr) schnell...
  • VLC Media Player: Tipps, Tricks und Möglichkeiten im Überblick

    VLC Media Player: Tipps, Tricks und Möglichkeiten im Überblick: Die Videosoftware VLC Media Player bietet deutlich mehr, als das simple Abspielen von Videos, Filmen und Serien. Nachfolgend bieten wir eine...
  • 5 Tipps und Tricks für Microsoft Word die vielleicht noch nicht jeder kennt

    5 Tipps und Tricks für Microsoft Word die vielleicht noch nicht jeder kennt: Microsoft Word nutzen viele, aber ein Großteil der Nutzer schreibt eben damit und kennt viele der Möglichkeiten und Optionen des Programms nicht...
  • 10 kleine Tipps und Tricks für Lumia 950 XL und andere Windows 10 Smartphones

    10 kleine Tipps und Tricks für Lumia 950 XL und andere Windows 10 Smartphones: Auch wenn Windows 10 auf Smartphones als mobiles Betriebssystem eher eine kleinere Rolle spielt hält so mancher seinem Gerät die Treue. Die...
  • 10 kleine Tipps und Tricks für Lumia 950 XL und andere Windows 10 Smartphones

    10 kleine Tipps und Tricks für Lumia 950 XL und andere Windows 10 Smartphones: Auch wenn Windows 10 auf Smartphones als mobiles Betriebssystem eher eine kleinere Rolle spielt hält so mancher seinem Gerät die Treue. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben