GELÖST Tipp zum Brennen von BIN-Datei

Diskutiere Tipp zum Brennen von BIN-Datei im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leuts, will ein CD-Image brennen. Ist mit der Endung *.bin. Nero 7 weist das Format zurück. Clone CD meckert, daß ich 714 MB Platz brauche...
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi Leuts,
will ein CD-Image brennen. Ist mit der Endung *.bin. Nero 7 weist das Format zurück. Clone CD meckert, daß ich 714 MB Platz brauche, aber die CD nur 702 MB hat. Wenn ich das Image auf DVD brenne, kann ich nicht darauf zugreifen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Datei auf eine CD bekomme? Bzw. mit welchem Programm kann man auf ‚.bin-Dateien zugreifen? Brauche nur ein paar Dateien aus dem Image.
Danke!
t4j
 
Repertor1

Repertor1

Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
168
Standort
Oarhellje
Eigentlich sollte Nero mit der "Bin-Datei" umgehen können.
Versuch sie mal mit Alcohol 120% zu entpacken.
Gibt es hier in einer älteren Version als Freeware.
http://www.chip.de/downloads/Alcohol-120_13006212.html

Korrektur: ist eine 30 Tage Demo, die aber funktioniert
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Versuch' es mal mit der Freeware ImgBurn, die kann jedenfalls dieses Format (und noch viele weitere) brennen.

Hast Du eigentlich auch noch eine zweite Datei mit der Endung .cue dabei? Die gehört nämlich als Steuerdatei zu einem .bin-Image. Zumindest war das früher so.

Was die Größe anbetrifft...

Vermutlich handelt es sich bei dem Image um eines mit Übergröße, so dass der Rohling "überbrannt" werden muss. Das kann man bei vielen Brennprogrammen einstellen. Ob das ImgBurn auch kann, weiß ich momentan nicht.
 
T

teddy4you

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi Leuts,
danke Eich für die Tipps. Manchmal liegt die Antwort so nahe, aber man kommt nicht so schnell darauf :-). Habe mit von der Seite vom CloneCD-Hersteller das kostenlose Tool für Virtuelle Laufwerke gezogen. Damit kann ich doch die BIN-Datei ganz einfach wie ein Laufwerk ansprechen und die benötigten Dateien runterkopieren. Hätte ich auch gleich drauf kommen können :-). Danke Euch trotzdem für Euere Hilfe und wünsch Euch nen schönes Wochenende.
t4y
 
Thema:

Tipp zum Brennen von BIN-Datei

Sucheingaben

bin datei entpacken

,

bin datei

,

alcohol 120 dateien brennen

,
chip bin datei brennen
, ps1 bin datein ohne cue brennen

Tipp zum Brennen von BIN-Datei - Ähnliche Themen

  • Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung

    Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung: Habe meiner Frau und mir je ein neues Lumia 650 zugelegt. Auf dem Handy meiner Frau konnte die die Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

    Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken
  • Arc Mouse: Tippen statt klicken?

    Arc Mouse: Tippen statt klicken?: Hallo, ich habe eine Arc Mouse und ein Surface pro. Wie kann ich die Maus so konfigurieren, dass ich zum Klicken nicht mehr klicken, sondern nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben