Tipp: verhindern, dass IE7 nach Installation immer zu msn will

Diskutiere Tipp: verhindern, dass IE7 nach Installation immer zu msn will im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Vielleicht kann das jemand gebrauchen: Mich hat es genervt, dass der IE7 nach der Installation sich jedesmal zu msn verbinden will, obwohl ich...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Vielleicht kann das jemand gebrauchen:

Mich hat es genervt, dass der IE7 nach der Installation sich jedesmal zu msn verbinden will, obwohl ich ihm als Startseite was anderes gegeben habe.
(msn wird von Proxy und Firewall geblockt.)

Lösung:

Ich habe heraus gefunden, dass folgende zwei Registry-Keys genügen (vielleicht sogar nur der zweite), um das abzustellen:

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\RunOnceHasShown
und
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\RunOnceComplete

Beide als Zeichenfolge (REG_SZ) angelegt und auf "yes" gesetzt.
 
P

Pit268

Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2
Alter
56
Standort
Kreiss Neuss
hallo ich habe genau dieses problem was schon ziemlich nervt ich kann nicht verstehen was du dammit meinst b.z.w wie ich deine befehle in der reg eingeben soll und wo. habe nicht so viel ahnung . währe nett wenn du mir helfen könntest. gruss pit268
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
gehe auf ausfuehren und tippe regedit ein
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.991
Ich hab Dir mal ne Batchdatei gebastelt.

Statt der Endung .txt abspeichern mit Endung .cmd, dann ausführen.

(ohne Gewähr) :-)

Korrektur:
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /v RunOnceHasShown /t REG_SZ /D yes
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /v RunOnceComplete /t REG_SZ /D yes
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
hat es geklappt?
 
Thema:

Tipp: verhindern, dass IE7 nach Installation immer zu msn will

Tipp: verhindern, dass IE7 nach Installation immer zu msn will - Ähnliche Themen

  • Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung

    Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung: Habe meiner Frau und mir je ein neues Lumia 650 zugelegt. Auf dem Handy meiner Frau konnte die die Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

    Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken
  • Tipp des Tages: Doppelte Eingaben in Excel verhindern

    Tipp des Tages: Doppelte Eingaben in Excel verhindern: Sie können das Einfügen von Duplikaten durch Gültigkeits-Prüfungen unterbinden. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert. Anforderung: Einsteiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben