Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen

Diskutiere Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen im Konsolen Forum Forum im Bereich Konsolen Forum; Wenn ihr noch eine 2. Festplatte für die Xbox habt, diese aber nicht braucht müsst ihr euch nur das Microsoft Transfer Kabel besorgen und dann...
#1
Jann F

Jann F

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Ort
BW
Wenn ihr noch eine 2. Festplatte für die Xbox habt, diese aber nicht braucht müsst ihr euch nur das Microsoft Transfer Kabel besorgen und dann könnt ihr die Fesplatte wie eine externe Festplatte am PC verwenden.
Ihr müsst vorher nur die Festplatte über die Datenträgerverwaltung mit NTFS Formatieren (Oder in Linux mit GePartEd mit Ext).


Ich gebe euch aber dann keine Garantie darauf dass die Platte dann noch mit der Xbox funktioniert;)
Aber es geht bei mir doch, wenn man alle Partitionen von der Platte löscht (mit der Datenträgerverwaltung oder unter Linux mit GPartEd) und dann die Platte mit der Xbox Formatiert (Seriennummer der Konsole notieren, da danach gefragt wird vor dem Formatieren).


Transferkit gibt es kostenlos wenn Ihr eine alte Xbox 360 Premium (20GB) und eine neue Pro oder Elite habt.
Hier alles nötige.

Wenn ihr eine Pro habt, tragt ihr beim Feld für die Elite einfach die Serienummer der Festplatte von der Pro (unter dem Strichcode) und die Seriennummer der Pro ein.

Schreibt bitte auch wenn es bei euch funktioniert und mit welcher Hard-/Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich finde, dass sich das angesichts der ziemlich moderaten Fetsplattenpreise und der (meist) sehr geringen Festplattengröße der XBOX 360 kaum lohnt...:blush:...lieber verkaufen! :D
 
#3
Jann F

Jann F

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Ort
BW
Ich habe es hier auch nur reingeschrieben, da ich die Frage schon in einigen Foren gesehen hab aber keiner hat sich getraut es zu wagen.
Jetzt hatte ich zufälliger weise ein Platte übrig und habs eben Probiert.

Somit wäre eine Alte 20 GB platte ein gutes externes Gehäuse für andere SATA 2,5" Platten wenn man die 20GB tauscht.
 
Thema:

Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen

Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen - Ähnliche Themen

  • Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung

    Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung: Habe meiner Frau und mir je ein neues Lumia 650 zugelegt. Auf dem Handy meiner Frau konnte die die Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

    Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken
  • Arc Mouse: Tippen statt klicken?

    Arc Mouse: Tippen statt klicken?: Hallo, ich habe eine Arc Mouse und ein Surface pro. Wie kann ich die Maus so konfigurieren, dass ich zum Klicken nicht mehr klicken, sondern nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben