Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen

Diskutiere Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen im Konsolen Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wenn ihr noch eine 2. Festplatte für die Xbox habt, diese aber nicht braucht müsst ihr euch nur das Microsoft Transfer Kabel besorgen und dann...

Kellerk1nd

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Wenn ihr noch eine 2. Festplatte für die Xbox habt, diese aber nicht braucht müsst ihr euch nur das Microsoft Transfer Kabel besorgen und dann könnt ihr die Fesplatte wie eine externe Festplatte am PC verwenden.
Ihr müsst vorher nur die Festplatte über die Datenträgerverwaltung mit NTFS Formatieren (Oder in Linux mit GePartEd mit Ext).


Ich gebe euch aber dann keine Garantie darauf dass die Platte dann noch mit der Xbox funktioniert;)
Aber es geht bei mir doch, wenn man alle Partitionen von der Platte löscht (mit der Datenträgerverwaltung oder unter Linux mit GPartEd) und dann die Platte mit der Xbox Formatiert (Seriennummer der Konsole notieren, da danach gefragt wird vor dem Formatieren).


Transferkit gibt es kostenlos wenn Ihr eine alte Xbox 360 Premium (20GB) und eine neue Pro oder Elite habt.
Hier alles nötige.

Wenn ihr eine Pro habt, tragt ihr beim Feld für die Elite einfach die Serienummer der Festplatte von der Pro (unter dem Strichcode) und die Seriennummer der Pro ein.

Schreibt bitte auch wenn es bei euch funktioniert und mit welcher Hard-/Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich finde, dass sich das angesichts der ziemlich moderaten Fetsplattenpreise und der (meist) sehr geringen Festplattengröße der XBOX 360 kaum lohnt...:blush:...lieber verkaufen! :D
 

Kellerk1nd

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Ich habe es hier auch nur reingeschrieben, da ich die Frage schon in einigen Foren gesehen hab aber keiner hat sich getraut es zu wagen.
Jetzt hatte ich zufälliger weise ein Platte übrig und habs eben Probiert.

Somit wäre eine Alte 20 GB platte ein gutes externes Gehäuse für andere SATA 2,5" Platten wenn man die 20GB tauscht.
 
Thema:

Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen

Tipp: Ungenutzte Xbox 360 Festplatte über Microsoft Transfer Kit mit PC nutzen - Ähnliche Themen

Microsoft bestätigt neue Version der Xbox 360: Lange geisterte es als Gerücht durchs Internet, nun ist die Bestätigung seitens Microsoft erfolgt: Ab dem 29. April wird es eine schwarze Xbox 360...
Oben