[TIPP] - Intel INF Chipsatztreiber richtig installieren ! [Windows 7]

Diskutiere [TIPP] - Intel INF Chipsatztreiber richtig installieren ! [Windows 7] im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; Ahoi WiBoarder, mir ist neulich aufgefallen, dass das Update der Intel Chipsatztreiber, etwas zu schnell ging :confused, dann hab ich eben...
S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Ahoi WiBoarder,

mir ist neulich aufgefallen, dass das Update der Intel Chipsatztreiber, etwas zu schnell ging :confused, dann hab ich eben folgendes entdeckt ! click ! :up

Und tatsächlich, mit der beschriebenen Erklärung installierte ich eben die neue Version, wohlgemerkt ist es die selbe Version, die vorher "zu schnell" beendet war.

Erklärung:

Download Intel INF 9 Treiber Version 9.1.1 Build 1014 - Download

- erstellt eine Verknüpfung zum setup (INF_allOS_9.1.1.1014_PV.exe)
- rechts click auf die Verknüpfung, Eigenschaften, fügt dem Zielort am Ende folgendes hinzu -OVERALL
Das ganze sollte dann so aussehen: "c/d/deine hdd:\Users\youraccount\Desktop\INF_allOS_9.1.1.1014_PV.exe" -OVERALL
Wie man sieht, hatte ich die Setupdatei auf dem Desktop.
- clickt danach auf den Reiter Kompatibilität und macht einen Haken, unten, "Als Administrator ausführen".

- Danach übernehmen & OK !
- startet nun das Setup über die Verknüpfung

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mir ist aber nicht ersichtlich, welchen effektiven Vorteil ich daraus ziehe :confused (steht leider auch nirgends in den verlinkten Artikeln)

H

HWFlo

Kann mich da nur anschließen.
Einfach die exe auszuführen bewirkt im Endeffekt ja das Gleiche.

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Eben nicht & dem Artikel zum anschein nach auch nicht !
Der Effekt ist dieser das die Treiber korrekt & komplett installiert werden, was bei mir vorher nicht der Fall war, wenn bei euch korrekt installiert wird, ist doch super, scheint aber dennoch viele Leute zu geben wo dies nicht der Fall ist.

Der Tipp gilt nur für die Intel INF installation unter Windows 7 !!!

Das Thema wurde ja verschoben, vllt. deswegen diese unstimmigkeiten.

Thema:

[TIPP] - Intel INF Chipsatztreiber richtig installieren ! [Windows 7]

Sucheingaben

muss overall bei neuem chipsatztreiber

[TIPP] - Intel INF Chipsatztreiber richtig installieren ! [Windows 7] - Ähnliche Themen

• Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung

Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung: Habe meiner Frau und mir je ein neues Lumia 650 zugelegt. Auf dem Handy meiner Frau konnte die die Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken
  • Arc Mouse: Tippen statt klicken?

Arc Mouse: Tippen statt klicken?: Hallo, ich habe eine Arc Mouse und ein Surface pro. Wie kann ich die Maus so konfigurieren, dass ich zum Klicken nicht mehr klicken, sondern nur...