Tipp des Tages: Echtes Brenntempo in Nero anzeigen

Diskutiere Tipp des Tages: Echtes Brenntempo in Nero anzeigen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können. Anforderung: Einsteiger Zeitaufwand: Gering Problem: Wenn Sie mit Nero eine CD oder DVD...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können.

Anforderung: Einsteiger
Zeitaufwand: Gering

Problem:

Wenn Sie mit Nero eine CD oder DVD brennen, haben Sie die Möglichkeit, eine Brenngeschwindigkeit auszuwählen. Obwohl Sie den höchstmöglichen Wert eingestellt haben, dauert das Brennen ungewöhnlich lange. Nero verschweigt Ihnen aber, mit welchem Tempo der Brenner tatsächlich arbeitet.

Lösung:

Es kommt häufig vor, dass Nero die Vorgabe nicht einhalten kann und langsamer brennt. Das kann zum Beispiel am Rohling liegen, der nicht für eine hohe Geschwindigkeit ausgelegt ist, oder an der Auslastung des Systems.

Sie können sich das wahre Brenntempo anzeigen lassen, wenn Sie einen wenig bekannten Registry-Eintrag setzen. Starten Sie dazu Regedit, und öffnen Sie den Schlüssel

"Hkey_Current_User\Software\Ahead\ Nero – Burning Rom\Recorder".

Legen Sie hier den DWORD-Eintrag "ShowSingleRecorderSpeed" neu an, und geben Sie ihm den Wert "1". Beim Brennen wird ihnen die aktuelle Geschwindigkeit in Echtzeit im Brenn-Dialog angezeigt. Um den Standard wiederherzustellen, setzen Sie den Wert des genannten Eintrags einfach auf "0".

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Bei mir zeigt Nero das aber immer an, ohne dass ich den Eintrag mache. Auf welche Version bezieht sich das?

K

krebs83

Kenne diesen Tip schon mehr als ein Jahr und find es klasse.

S

spacelord

Bei mir gibts den Schlüssel
"Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Ahead\ Nero – Burning Rom\Recorder"
nicht, sondern :
"Hkey_Current_User\Software\Ahead\ Nero – Burning Rom\Recorder"

soll ich den oben genannten anlegen oder war das ein Tipp fehler ?
Nero hat doch wohl nichts im Microsoft ordner verloren oder ?

D

DanielCollinet

Da kann man auch in den Optionen einstellen, zumindest in Version 7.

H

hacklschorsch

Danke sehr den Tipp kannte ich noch nicht.

dude_shibby

dude_shibby

Danke für den Tip. Habe ihn zwar schon öfters gelesen, war aber bisher zu faul um ihn zu probieren. Jetzt hab ich Urlaub und kann ein bisl was nachholen. *g*

thx for the tip !

Thema:

Tipp des Tages: Echtes Brenntempo in Nero anzeigen

Tipp des Tages: Echtes Brenntempo in Nero anzeigen - Ähnliche Themen

• tipp des tages

tipp des tages: :aah:aah:aah
  • Tipp des Tages: Mehr Tempo für Zwei-Kern-CPUs

Tipp des Tages: Mehr Tempo für Zwei-Kern-CPUs: Sie haben einen PC mit Zwei-Kern-CPU erworben. Ihre alte Hardware haben Sie mit neuen Treibern installiert. Nun meint ein Bekannter, dass Updates...
  • Tipp des Tages: Platz in der Firefox-Menüleiste besser nutzen

Tipp des Tages: Platz in der Firefox-Menüleiste besser nutzen: Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können. Anforderung: Fortgeschrittener Zeitaufwand: Mittel Problem: Platz ist wertvoll. Deshalb...
  • Tipp des Tages: Eingefügte Bilder verschwinden in Open Office

Tipp des Tages: Eingefügte Bilder verschwinden in Open Office: Sie haben in Open Office in ein Textdokument ein Bild eingebaut. Nachdem Sie das Dokument auf ein anderes Laufwerk oder einen anderen PC kopiert...
  • Tipp des Tages: Karikaturen aus Fotos erstellen

Tipp des Tages: Karikaturen aus Fotos erstellen: Sie möchten eine Fotografie so verfremden, dass sie einer Karikatur oder Comic-Zeichnung ähnelt. Ein entsprechender Effekt lässt sich in den...