Tipp: Das allerschnellste Dateisuchprogramm

Diskutiere Tipp: Das allerschnellste Dateisuchprogramm im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Für alle Profis, die Dateien finden und nicht suchen wollen, hier ein Tipp: Das allerschnellste Dateisuchprogramm überhaupt heißt "Everything" Es...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Für alle Profis, die Dateien finden und nicht suchen wollen, hier ein Tipp:
Das allerschnellste Dateisuchprogramm überhaupt heißt "Everything"

Es ist deshalb so schnell, weil es direkt in der "Master File Table" (MFT) liest und die Änderungen im Dateisystem verfolgt. Beim ersten Start dauert es ein wenig länger, weil da eine kleine Datenbank angelegt wird. (Voraussetzung NTFS)

Bei der Suche können "regular expressions" verwendet werden.
Zusaätzlich gibt es ein Kommandozeilentool.

:up:up:up

T

thecaptain

stimmt, das programm ist echt super.
endlich ne suche die man auch gebrauchen kann.

thx für den tipp

mfg

gman24

gman24

stimmt, das programm ist echt super.
endlich ne suche die man auch gebrauchen kann.

thx für den tipp

mfg
und nicht zu vergessen die eingebauten server ( http und ftp, beide mit kennwortschutz ), damit man von unterwegs problemlos auf alle dateien zugreifen kann.

allerdings läuft das teil nur mit administrator-berechtigungen - das ist schade.

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
und nicht zu vergessen die eingebauten server ( http und ftp, beide mit kennwortschutz ), damit man von unterwegs problemlos auf alle dateien zugreifen kann.

allerdings läuft das teil nur mit administrator-berechtigungen - das ist schade.
Als "normaler" User kannst Du aber das HTML-Interface benutzen.
Oder versuch es mit dem MachMichAdmin-Skript von heise.

E

einstein_3009

Die schnellste Suche, ist eine durchdachte Dateiablage, da braucht man nicht zu suchen, weil man ja weiß wo was liegt.

Mehrere Sachen sprechen gegen dieses Tool:
  • das Tool ist in englisch, Probleme mit Umlauten?
  • Index nur für loakle Festplatten, (kein Netzwerk. extern usw.)
  • kein Hotkey - vergleichbar mit Windows (F3)

S

seppjo

Gast
@einstein,
mehrere Dinge sprechen für dieses Tool. Bei über 1000000 Dateien ist die Suche für mich ein sehr hilfreiches Tool. Auch wenn ich meine Ablage noch so gut organisiere.
1. Das Tool ist Mehrsprachig -> keine Probleme mit Umlauten.
2. Ja da es direkt mit der MFT arbeitet. Es ist jedoch ein FTP-, HTTP- Server enthalten.
3. vielleicht baut das der Programmierer jetzt ein :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Wozu sollte man da einen Hotkey brauchen? Aber über den Optionen-Dialog kann man Hotkeys definieren.

Auf der Download-Seite gibt es auch einen Language-Pack.

Außerdem findet man mit dem Tool sogar Dateien, die der Explorer ausblendet. Im Forum dort gibt es Leute, die damit Rootkits gefunden und beseitigt haben.

Thema:

Tipp: Das allerschnellste Dateisuchprogramm

Tipp: Das allerschnellste Dateisuchprogramm - Ähnliche Themen

• Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken
  • Arc Mouse: Tippen statt klicken?

Arc Mouse: Tippen statt klicken?: Hallo, ich habe eine Arc Mouse und ein Surface pro. Wie kann ich die Maus so konfigurieren, dass ich zum Klicken nicht mehr klicken, sondern nur...
  • Tastatur lagged - Tippen -ins. Passworteingabe- nahezu unmöglich

Tastatur lagged - Tippen -ins. Passworteingabe- nahezu unmöglich: Hallo zusammen, Fehler wie oben beschrieben. Die Tastatur erfasst nur jeden zweiten Buchstaben, ist langsam, nimmt Befehle (Enter) erst beim...