GELÖST Tipp bei ständigen WLAN-Abbrüchen

Diskutiere Tipp bei ständigen WLAN-Abbrüchen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich hatte mich heute gewundert (und geärgert), dass ich auf meinem Notebook ständige WLAN-Abbrüche hatte. Ich hatte sogar schon befürchtet, der...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.161
Ich hatte mich heute gewundert (und geärgert), dass ich auf meinem Notebook ständige WLAN-Abbrüche hatte. Ich hatte sogar schon befürchtet, der WLAN Adapter sei kaputt.

Des Rätsels Lösung: ich hatte gestern bei Tchibo so einen kleinen Zusatzlautsprecher für mp3-Player etc. gekauft. Dessen Akku wird über USB aufgeladen. Deswegen hatte ich den am Laptop angeschlossen (Laptop lief mit Netzstrom).
Aber anscheinend ist das Netzteil NICHT stark genug, um gleichzeitig so ein Teil aufzuladen und dann noch den WLAN-Adapter mit genügend Saft zu versorgen.
Nach dem Abziehen des Ladekabels ging dann das WLAN wieder ganz normal.

Also als Tipp für alle mit ähnlichen WLAN-Problemen: unnötige Stromverbraucher abklemmen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.600
Standort
Thüringen
Naja,die 500 mA pro USB-Port sind halt schnell aufgebraucht und ein WLAN-Adapter samt Akkulader zusammen an einem Port sind wohl etwas zu viel.Hat mit dem NT selbst übrigens nichts zu tun....;)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.161
Mit "WLAN-Adapter" meinte ich den eingebauten im Notebook, keinen USB-Adapter
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.600
Standort
Thüringen
Der hängt doch aber selbst intern nicht am USB,oder?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.161
Ich hab' das Notebook noch nicht aufgemacht. Aber laut Gerätemanager ist der WLAN-Adapter am PCI-Bus "PCI-Bus 6, Gerät 5, Funktion 0"
 
Thema:

Tipp bei ständigen WLAN-Abbrüchen

Tipp bei ständigen WLAN-Abbrüchen - Ähnliche Themen

  • (Installations)Tipp: Mediathekview

    (Installations)Tipp: Mediathekview: Mediathekview ist ja ein wirklich nützliches Programm für jeden, der Sendungen (aus dem öffentlich rechtlichen Programm) verpasst hat oder...
  • Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung

    Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung: Habe meiner Frau und mir je ein neues Lumia 650 zugelegt. Auf dem Handy meiner Frau konnte die die Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

    Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

    Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.: llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken
  • Ähnliche Themen

    Oben