[TIP] WSUS3 mit lokalem Proxy hinter ISA

Diskutiere [TIP] WSUS3 mit lokalem Proxy hinter ISA im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Kleiner Tip für die Nachwelt ;) Da mich der Fehler fast in den Wahnsinn getrieben hat und Google mir nur Foren anzeigte, in denen der Fehler zwar...
Shackattack

Shackattack

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
28
Alter
41
Standort
Paderborn
Kleiner Tip für die Nachwelt ;)

Da mich der Fehler fast in den Wahnsinn getrieben hat
und Google mir nur Foren anzeigte, in denen der Fehler
zwar behoben wurde aber niemand es für nötig hielt
der Nachwelt zu sagen was der Fehler war...

Beim Update von WSUS2 auf WSUS3 auf einem Server2k3
der hinter ISA und Proxy hängt schlägt die Synchronisierung
fehl.

Code:
Fehlermeldung:
HTTP-Fehler
Details:
WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (400) Ungültige Anforderung.
bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUSS()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect)
Behoben habe ich den Fehler wie folgt:

Systemsteuerung >> Software >> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen

Aktuallisierung von Stammzertifikaten ...

deaktivieren und Weiter ...

Microsoft Windows Server Update Services 3.0

in der Konsole

Optionen >> Updatequelle und Proxyserver

im 2. Tab unter Proxyserver den Benutzer (war bei uns Administrator)
auf einen normalen Benutzern mit Internetzugriff ändern.

siehe Screen - rote Markierung
 

Anhänge

Thema:

[TIP] WSUS3 mit lokalem Proxy hinter ISA

[TIP] WSUS3 mit lokalem Proxy hinter ISA - Ähnliche Themen

  • Wie lange ist ein Tip (Spitze) des Surface Pen haltbar?

    Wie lange ist ein Tip (Spitze) des Surface Pen haltbar?: Hallo, ich wollte fragen wie lange eine Spitze des Surface Pen ungefähr haltbar ist? Gibt es eine Empfehlung wann man sie wechseln soll, um...
  • TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel

    TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel: Hallo Community, da ich 4 Tage lang gebraucht habe um den Support zu erreichen, damit ich mein Windows 10 nach einem Hardwarewechsel...
  • GELÖST Suche älteste Nero-Version die unter W7 64 Bit läuft o. anderen Tip

    GELÖST Suche älteste Nero-Version die unter W7 64 Bit läuft o. anderen Tip: Suche älteste Nero-Version die unter W7 64 Bit läuft. Oder anderen Tip für gutes und vor allem leicht zu bedienendes Brennprogramm. Das was W7 on...
  • Suchmaschine erweitern...... Mein TIP!

    Suchmaschine erweitern...... Mein TIP!: Falls es jemand noch nicht kennt! Hier lassen sich alle erdenklichen Suchmaschinen in das gezeigte Fenster einbinden. Jedesmal wenn ich Firefox...
  • Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios

    Suche Tip für Mainboard Sockel 775 mit UEFI Bios: Hallo ! Ich habe gerade eine 3 TB Festplatte in meinen PC eingebaut und darauf Windows 8 Pro 64bit installiert. Leider erkennt der auf der Platte...
  • Ähnliche Themen

    Oben