Time-Shift vs. Time-Slip

Diskutiere Time-Shift vs. Time-Slip im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Gemeinde Beide Begriffe geistern in der Unterhaltungselektronic umher. Trotz intensiver Suche bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Hi Gemeinde

Beide Begriffe geistern in der Unterhaltungselektronic umher. Trotz intensiver Suche bin ich mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob dies beiden Begriffe das selbe bedeuten oder ob es doch irgendwo einen Unterschied gibt.

Wer weiss genau Bescheid und kann mich von meiner Unsicherheit erlösen :blink

Thx und Gruss
Wotan

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Offensichtlich hast Du Recht mit der Vermutung, dass es sich hier nur um unterschiedliche Begriffe für ein und das Selbe handelt. Wikipedia ist jedenfalls dieser Meinung:

ZITATDefinitionen von time-slip im Web:

Zeitversetztes Fernsehen (auch Time-Shifting, Time-Shift, Time-Slip oder Chase Play genannt) ist eine Funktion in digitalen Videorekordern, bei der eine Sendung gleichzeitig aufgenommen und wiedergegeben werden kann. Dadurch kann noch während der Aufnahme einer Sendung damit begonnen werden, sie anzusehen.
de.wikipedia.org/wiki/Time-Slip[/b]

snadboy

snadboy

Standort
Herten
:aha Das sollten wir unbedingt ins WB Wiki aufnehmen!

*in Arbeit*

zeno

zeno

Wenn ich mich nicht irre dann ist TimeShift ein begriff aus dem Digitalem Fernsehen (DVB), das vbedeutet das es dir möglich ist eine Sendung anzuhalten, spirch

Du guckst Vera am Mittag :D und muss mal eben da hin wo der Keiser zu Fuß hin geht, aber verpassen willst du nichts also kannt du mit dem TimeShift verfahren die Sendung stoppen wie bei einer DVD oder VHS, da wird die sendung in dre zeit aufgezeichnet auf einen datenträger (HDD).

Das ist TimeShift

den anderen Begriff kenne ich nicht

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@zeno

ZITATDu guckst Vera am Mittag[/b]
Sollte es tatsächlich Menschen geben, die sich so etwas nicht entgehen lassen wollen? :O

Erschreckend, der Gedanke! :aah

snadboy

snadboy

Standort
Herten
ZITAT(zeno @ 03.03.2006, 13:17) Quoted postWenn ich mich nicht irre dann ist TimeShift ein begriff aus dem Digitalem Fernsehen (DVB), das vbedeutet das es dir möglich ist eine Sendung anzuhalten, spirch
[/b]
Das stimmt! Hab selber DVB-T, das ist eine art Pause-Funktion. Das Programm wird dabei solange (soweit ich weiß) auf Festplatte aufgezeichnet.

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
@ Ronny

Das bei Wikipedia zu suchen, darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen (man lernt halt nie aus). Danke für den Link.

@ zeno

Besten Dank für die Aufklährung, was es ist, habe ich bereits gewusst. Für andere Leser hilft deine Erklährung aber sicher etwas.

@ all

Anscheinend werden die verschiedenen Bezeichnungen je nach Hersteller gebraucht (z.B. Time-Slip bei Panasonic). War ja bei andern Bezeichnungen früher auch nicht anders (4WD, ABS, usw.)

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(wotan @ 03.03.2006, 13:39) Quoted post
@ Ronny

Das bei Wikipedia zu suchen, darauf wäre ich nun wirklich nicht gekommen (man lernt halt nie aus). Danke für den Link[/b]
Ich hab' das noch nicht mal gezielt bei Wikipedia gesucht, ich hab' in Google einfach nur define:time-slip eingegeben und heraus kam dann auch nur der Wiki-Link. :blush

Thema:

Time-Shift vs. Time-Slip

Time-Shift vs. Time-Slip - Ähnliche Themen

• Borderlands 3 - Liste gültiger VIP-Codes bzw. SHiFT-Codes für Skins, Waffen und andere Goodies

Borderlands 3 - Liste gültiger VIP-Codes bzw. SHiFT-Codes für Skins, Waffen und andere Goodies: Für Borderlands 3 gibt es VIP-Codes die man als sogenannter Vault-Insider im SHiFT-Konto einlösen kann, darum werden sie auch SHiFT-Codes genannt...
  • Shift NumLock Verhalten abschalten?

Shift NumLock Verhalten abschalten?: Hallo Community Ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Shift NumLock Verhalten abzuschalten. Ich benutze nämlich eine Maus die...
  • Surface GO Tilt-Shift mit aktuellem Stift funktioniert nicht

Surface GO Tilt-Shift mit aktuellem Stift funktioniert nicht: Hi, habe gerade ein Surface GO erworben und bin eigentlich begeistert von dem Device. Leider habe ich festgestellt, dass die Tilt-Shift-Funktion...
  • Anzeige Alt Ctrl Shift neben Cursor deaktivieren

Anzeige Alt Ctrl Shift neben Cursor deaktivieren: Hallo, wenn ich Alt, Steuerung, Shift etc klicke erscheint dies neben dem Cursor. Wenn ich mit Photoshop arbeite nervt das gewaltig und es...
  • Shortcut: Win + Shift +S

Shortcut: Win + Shift +S: Hallo, ich würde gerne den oben genannten Shortcut benutzen, aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Lösung? Ich habe Windows 10 und die Updates...