Tilt - Dos Game

Diskutiere Tilt - Dos Game im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand wieder mal weiterhelfen. Habe da ein Problem mit einem Spiel das noch unter DOS läuft. Ich habe als...

Wolferl

Threadstarter
Hallo, vielleicht kann mir jemand wieder mal weiterhelfen. Habe da ein Problem mit einem Spiel das noch unter DOS läuft. Ich habe als Betriebssystem Win98SE und wenn ich das Spiel starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Error: could not install UNIVBE
To play again type TILT and press return.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Wolferl

stpe

univbe war eine art "universalgrafiktreiber" unter dos. der stellte, wenn ich mich richtig erinnere, den dos-grafikkartentreibern die vesa-faehigkeiten zur verfuegung.

ich denke, Du hast mit aktueller hardware keine chance mehr, das alte game zum laufen zu bewegen.

Wolferl

Threadstarter
Hallo
vielen Dank für die Info, naja kann man halt nichts machen, aber ich habe eine neue version des Spiels entdeckt die werde ich mir zulegen die sollte auf Win98 laufen lt. Herstellerangaben
Schöne Grüsse aus Wien
Wolferl :blush

Thema:

Tilt - Dos Game

Tilt - Dos Game - Ähnliche Themen

Network Adapter Driver: Since I upgraded to Windows 10, I had some issues with audio and video so i used LatencyMon, which told me i have problems with the Network...
iPhone to PC photo transfer via USB stops after seconds: Hi there, I have a brand new, clean install Windows 10 64bit PC and an iPhone. When I connect the phone to the PC, after some seconds I see the...
AMD Radeon 7570M DirectX Error: Seit den letzten Updates funktioniert der Grafikchip AMD Readeon 7670M nicht mehr. Die neue DirectX Version ist nicht mit dem Grafikchip...
PC won't boot from recovery USB: Hello guys! I really need your help with my PC! The background story: I took my online exam and then shut down my PC. As far as I remember...
Surface Pro 4 can't find Windows: Hello everyone, i have problems with my Surface Pro 4. I use Onenote a lot and till now it worked fine, but since a week the Surface crashed...
Oben