Tilde auf Buchstabe?

Diskutiere Tilde auf Buchstabe? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Tilde auf einen Buchstaben bekomme wie es z.B. im portugiesischen (z.B. soll bei Gao die Tilde aufs a)...
P

Pago83

Threadstarter
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Tilde auf einen Buchstaben bekomme wie es z.B. im portugiesischen (z.B. soll bei Gao die Tilde aufs a) üblich ist? Gibt es dafür eine bestimmte Tastenkombination?

MfG Pago

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Pago 83

Bei mir ist es so, dass ich zuerst Alt Gr gedrückt halte, dann die Tilde-Taste anschlage und danach den Buchstaben, auf welchen das Ding zu setzen ist.
Eine einfachere Lösung kenne ich nicht.

Grüsse

Ohmsl

Ohmsl

Bei mir geht es in Word über STRG+ALT+TILDE-Taste, dann den Buchstaben.
In StarOffice nur über "Einfügen" - "Sonderzeichen".

Oder Alt-Taste gedrückt halten und

0195 = Ã
0213 = Õ
0245 = õ

weitere http://www.zhansel.de/ansitabelle.htm

Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Um melão, por favor. E uma cachaça también! Quanto costa?

Thema:

Tilde auf Buchstabe?

Sucheingaben

tilde buchstabe

,

w7 tilde taste

,

a mit tilde tastenkombination

,
word 2010 portugiesische buchstaben
, Word schlangenlinie auf buchstabe, tilde unter buchstaben o, tilde auf buchstaben setzen, ~ über buchstabe

Tilde auf Buchstabe? - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Manche Buchstaben werden nicht angezeigt

Windows 10 - Manche Buchstaben werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass seit 2 Tagen nicht mehr alle Buchstaben angezeigt werden (im Browser aber auch in den Fenstern und...
  • Buchstaben Schriftzeichen

Buchstaben Schriftzeichen: Hallo, Bei mir werden Die Buchstaben bzw. Schriftzeichen nicht vollständig dargestellt...
  • Initialbuchstaben im Word Dokumente nutzen - So einfach setzt man Buchstaben in Word als Initial

Initialbuchstaben im Word Dokumente nutzen - So einfach setzt man Buchstaben in Word als Initial: Einen Text kann man mit einfachen Mitteln optisch leicht ein wenig aufwerten und sehr beliebt ist da bei vielen die Nutzung von Initialbuchstaben...
  • suface go tastatur 4 tasten geben zwei buchstaben aus

suface go tastatur 4 tasten geben zwei buchstaben aus: Hallo bei meiner Tastatur vom suface go sind folgende Tasten betroffen: e und r geben immer er aus l und ö geben immer lö aus. hallo ohne...
  • Tilde

Tilde: wie finde ich bei windows 8 die Buchstaben mit Tilde / z.b.: niño