Tickern aus dem Desktop-Gehäuse

Diskutiere Tickern aus dem Desktop-Gehäuse im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen Forum, leider weiss ich derzeit keinen Rat und wende mich daher an euch. Und zwar kommt seit einigen Tagen ein nerviges Geräusch...
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Guten Morgen Forum,

leider weiss ich derzeit keinen Rat und wende mich daher an euch.

Und zwar kommt seit einigen Tagen ein nerviges Geräusch aus meinen Desktop-PC.
Ich versuche es mal zu beschreiben:

es klingt wie ein "Tickern" in Form eines hohen Ton in einer zügigen Geschwindigkeit. In Form von "Ti Ti Ti" Dieser Ton ist nicht besonders laut. Aber meine guten Ohren hören diesen hohen Ton noch. Das Geräusch ertönt ca. alle 10 Sekunden und dauert 5 Sekunden.

Ich hatte auch schon mein Gehäuse geöffnet in der Hoffnung, dass ich das Geräusch lokalisieren konnte. Leider ist mir dies nicht möglich. Hatte verstärkt auf die HDD gehört, aber ich glaube, die ist es nicht.

Was mir halt auffällt beim Arbeiten ist, dass wenn das Tickern ertönt und ich währenddessen eine Internetseite aufrufe, diese erst weitergeladen wird, wenn das Tickern aufhört.

Habt ihr evtl einen Rat für mich ohne die Glaskugel zu befragen ?

besten Dank vorab,

viele Grüße
 
P

POINTman

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
41
Standort
Mittelfranken
Was für Festplatten sind verbaut und wie alt sind diese? Schon mal eine Datenträger-Prüfung durchlaufen lassen?
Wie ist das System sonst aufgesellt, das sagt die Glaskugel ebenfalls nicht! ;)
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Hast du mehrere Festplatten im Rechner und kannst die mal testweise nacheinander abklemmen?
Oder die Platte mal in einem anderen Rechner testen, damit wir die Platte ausschließen können.

Ansonsten mal DVD Laufwerk testweise abklemmen.

Testweise kurzzeitig die Lüfter abstecken, oder kurz anhalten.
Beim Prozessorlüfter aber wirklich nur sehr kurz.

Ansonsten können auch alle anderen elektronischen Beiteile mehr oder weniger hochfrequente Piep Töne verursachen. z.B. Kondensatoren
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mal eine Datenträgerprüfung durchführen lassen. Das System besteht nur aus einer Platte mit 2 Partitionen. Die Überprüfung ergab keine Fehler.

Ich könnte die Platte mal in einem anderen Rechner testen.

Melde mich dann wieder.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.544
Standort
Thüringen
...hochfrequente Piep Töne verursachen. z.B. Kondensatoren
Also ein Kondensator verursacht bestimmt keine komischen Geräusche;der macht maximal 1 Mal Plopp wenn er aufplatzt wie eine reife Frucht.;)

Drosseln dagegen machen so etwas sehr gerne mal....:)
 
Thema:

Tickern aus dem Desktop-Gehäuse

Tickern aus dem Desktop-Gehäuse - Ähnliche Themen

  • Ticken/Klicken wenn das Tablet von der Tastatur gelöst wird

    Ticken/Klicken wenn das Tablet von der Tastatur gelöst wird: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich bei meinem Surface Book das Problem, dass für einige Sekunden (meistens knapp 5) ein unangenehmes...
  • Intels Tick-Tock-Entwicklung wird durch 3-stufiges Entwicklungsverfahren abgelöst

    Intels Tick-Tock-Entwicklung wird durch 3-stufiges Entwicklungsverfahren abgelöst: Obwohl Intel, als weltgrößter Chiphersteller, sein Entwicklungsmodell "Tick-Tock" inoffiziell schon seit dem Haswell-Refresh beendet hat, ist...
  • Suche Zeilen-Ticker

    Suche Zeilen-Ticker: Für eine Webseite suche ich eine Tickersoftware, die ich frei editieren kann, also nicht für Börsennachrichten, Formel 1 oder sonstige...
  • GELÖST internet hat nen tick

    GELÖST internet hat nen tick: hallo miteinander. ich machte eine reparaturinstall von xp. jetzt läuft xp wieder, aber das internet spinnt. gebe ich www.pctipp.ch ein, kommt die...
  • GELÖST Internet hat nen tick

    GELÖST Internet hat nen tick: hallo miteinander. ich machte eine reparaturinstall von xp. jetzt läuft xp wieder, aber das internet spinnt. gebe ich www.pctipp.ch ein, kommt die...
  • Ähnliche Themen

    • Ticken/Klicken wenn das Tablet von der Tastatur gelöst wird

      Ticken/Klicken wenn das Tablet von der Tastatur gelöst wird: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich bei meinem Surface Book das Problem, dass für einige Sekunden (meistens knapp 5) ein unangenehmes...
    • Intels Tick-Tock-Entwicklung wird durch 3-stufiges Entwicklungsverfahren abgelöst

      Intels Tick-Tock-Entwicklung wird durch 3-stufiges Entwicklungsverfahren abgelöst: Obwohl Intel, als weltgrößter Chiphersteller, sein Entwicklungsmodell "Tick-Tock" inoffiziell schon seit dem Haswell-Refresh beendet hat, ist...
    • Suche Zeilen-Ticker

      Suche Zeilen-Ticker: Für eine Webseite suche ich eine Tickersoftware, die ich frei editieren kann, also nicht für Börsennachrichten, Formel 1 oder sonstige...
    • GELÖST internet hat nen tick

      GELÖST internet hat nen tick: hallo miteinander. ich machte eine reparaturinstall von xp. jetzt läuft xp wieder, aber das internet spinnt. gebe ich www.pctipp.ch ein, kommt die...
    • GELÖST Internet hat nen tick

      GELÖST Internet hat nen tick: hallo miteinander. ich machte eine reparaturinstall von xp. jetzt läuft xp wieder, aber das internet spinnt. gebe ich www.pctipp.ch ein, kommt die...
    Oben