GELÖST thunderbird zickt

Diskutiere thunderbird zickt im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; ich habe unter w 7 thunderbird eingerichtet wie vorher unter w xp. alles klappt einmal. wenn ich dann die nachrichten löschen will kommt folgende...
J

johannsen52

ich habe unter w 7 thunderbird eingerichtet wie vorher unter w xp. alles klappt einmal. wenn ich dann die nachrichten löschen will kommt folgende meldung : die nachricht konnte nicht in den papierkorb verschoben werden, da das schreiben in den ordner fehlgeschlagen ist. um speicherplatz frei zu machen wählen sie aus dem menue datei zuerst die option papierkorb leeren und dann alle ordner des kontos kompremieren aus. versuchen sie es nochmal.von da an geht der mauszeiger immer in die wartefunktion wenn ich irgendetwas in thunderbird anklicken will. also es geht nichts mehr. hat vielleicht irgendjemand eine idee. ich wäre dankbar dafür. gruss ralf

Mike

Mike

TEAM
Team
War das eine neue Installation von Thunderbird, oder hast du irgendwas von XP kopiert.
Wenn alles neu eingerichtet wird, gibt es keine Probleme.

Allerdings arbeite ich (soll ja keiner nachmachen, wenn er nicht weiß was das heißt) ohne UAC (Benutzerkontensteuerung). Könnte ja auch an dem liegen.

J

johannsen52

es ist eine neuinstallation. nichts wurde kopiert.

J

johannsen52

ich habs durch zufall selbst gelöst.als lokales verzeichnis für ordner hatte ich den von thunderbird xp einbegeben, weil ich auch xp auf dem rechner habe.das hat sich wohl überschnitten. jetzt habe ich einen neuen ordner erstellt und alles funzt. trotzdem danke für die antwort. gruss ralf

R

ruedi377

Thunderbird, Papierkorb voll, Windows 7

ich habs durch zufall selbst gelöst.als lokales verzeichnis für ordner hatte ich den von thunderbird xp einbegeben, weil ich auch xp auf dem rechner habe.das hat sich wohl überschnitten. jetzt habe ich einen neuen ordner erstellt und alles funzt. trotzdem danke für die antwort. gruss ralf
Könntest du mir bitte mal kurz beschreiben, was du genau gemacht hast? Ich hab nämlich dasselbe Problem. Umstieg von Vista auf 7, erst Thunderbirdprofile komplett übernommen, nach dieversen Problemen hab ich dann die Konten vollständig neu angelegt.

Nun taucht aber dieselbe Meldung wie bei dir oder auch die Meldung "Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Um Platz für weitere Nachrichten zu machen ..." auf.

Im Papierkorb sind nur ca. als 20 Mails. Komprimiert ist auch schon mehrfach. Nutzt nix. Trotz völliger Neuinstallation und kompletter Neuerstellung der Konten hat meine "trash.msf" 3,99 GB Größe! Wie kann das sein?

Hatte (vor neuerstellung der Konten) ähnliche Probleme beim Senden (konnte nicht in gesendet...) und beim Empfangen von Emails. Bevor ich auf Win 7 umgestiegen bin gabs keine Probleme (lief vorher auf XP, dann auf Vista). Thunderbird-Profil ist im übrigen vom Virenscanner ausgenommen und die .

Vielleicht hilft mir deine Lösung ja auch? Danke also vorab für eine kurze Erläuerung deines Vorgehens!! Gruß. Rüdi

R

ruedi377

Kleine Ergänzung bzw. Berichtigung:

Nicht die Datei Trash.msf" ist 3,99 GB groß, sondern die Datei "Trash" ohne Endung. Wie beschrieben sind aber nur ca. 20 Mails im Papierkorb und ich hab Thunderbird vollständig neu installiert und die Konten komplett neu angelegt.

Vielen Dank für etwaige Tipps!!

Thema:

thunderbird zickt

Sucheingaben

thunderbird zu wenig speicherplatz vorhanden um neue nachrichten herunterzuladen

,

thunderbird papierkorb voll

thunderbird zickt - Ähnliche Themen

• Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer

Senden an -> E-Mail-Empfänger: Thunderbird-Fenster öffnet hinter Windows-Explorer: Hallo, ich will einem älteren Herren Thunderbird einrichtenn und es ihm so einfach wie möglich machen, ohne Schnickschnack, ohne Umwege oder...
  • Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE

Thunderbird: weitere Empfänger einer Mail hinzufügen - so geht es - UPDATE: 05.10.2018, 15:31 Uhr: Wer mit dem Mailprogramm Thunderbird eine e-Mail an mehr als drei Empfänger senden will, hat auf den ersten Blick das...
  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • GELÖST Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm

GELÖST Thunderbird 60 wird nicht Standardprogramm: Thunderbird-Version: 60 Betriebssystem + Version: 7 - 64 Kontenart (POP / IMAP): POP Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online...
  • live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht

live.de Adresse in Thunderbird - welcher Postausgangsserver? Senden klappt nicht: Hallo Leute, ich habe aktuell das Problem dass Thunderbird zwar die eMails meiner @live.de Adresse abruft, ich kann aber keine versenden. Ich...