Thunderbird, Papierkorb voll, Windows 7
ich habs durch zufall selbst gelöst.als lokales verzeichnis für ordner hatte ich den von thunderbird xp einbegeben, weil ich auch xp auf dem rechner habe.das hat sich wohl überschnitten. jetzt habe ich einen neuen ordner erstellt und alles funzt. trotzdem danke für die antwort. gruss ralf
Könntest du mir bitte mal kurz beschreiben, was du genau gemacht hast? Ich hab nämlich dasselbe Problem. Umstieg von Vista auf 7, erst Thunderbirdprofile komplett übernommen, nach dieversen Problemen hab ich dann die Konten vollständig neu angelegt.
Nun taucht aber dieselbe Meldung wie bei dir oder auch die Meldung "Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Um Platz für weitere Nachrichten zu machen ..." auf.
Im Papierkorb sind nur ca. als 20 Mails. Komprimiert ist auch schon mehrfach. Nutzt nix. Trotz völliger Neuinstallation und kompletter Neuerstellung der Konten hat meine "trash.msf" 3,99 GB Größe! Wie kann das sein?
Hatte (vor neuerstellung der Konten) ähnliche Probleme beim Senden (konnte nicht in gesendet...) und beim Empfangen von Emails. Bevor ich auf Win 7 umgestiegen bin gabs keine Probleme (lief vorher auf XP, dann auf Vista). Thunderbird-Profil ist im übrigen vom Virenscanner ausgenommen und die .
Vielleicht hilft mir deine Lösung ja auch? Danke also vorab für eine kurze Erläuerung deines Vorgehens!! Gruß. Rüdi